Ist alles durch Trauma bedingt, alles durch Gene, oder...?

• Seite 18 von 54
11.02.2023 17:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo IBI
Ich weiß nicht, wie Deine Mutter so ist. Ich konnte mit meiner Mutter nicht so „normal“ reden. Ich habe die Sachen angenommen und dann das meiste im Keller verschwinden lassen. Bei Besuch habe ich ein paar davon aufgestellt. Das war so Deko. Aber innerlich habe ich mich an den Sachen gerieben. Das war mir nur früher noch nicht so bewusst. Denn ich dachte, es gäbe ja keinen „vernünftigen“ Grund dafür. Es wären ja nur (schöne Deko) oder andere (nützliche) Sachen.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2023 18:41 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2023 18:41)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Oh, eine Ladung Stoff. Das klingt für mich nach "Jetzt kann ich kontrollieren, womit Du die nächsten 100 Stunden Freizeit verbringst." Oder auch "Ich lade einen riesigen Berg Arbeit auf Dich."
@Gitta
Ja, diese emotionale Bedeutung der Dinge und deren große Macht, die unterschätzen wir oft bzw. es wird uns so beigebracht. Ich denke, die Narzistin, die darin perfekt ist, andere zu manipulieren, die weiß aber ganz genau, was sie da tut.
Meine Mutter hat mir beispielsweise Kleidung von sich geschenkt. Ich dachte, ich müsse höflich sein und es dankend annehmen. Ob ich es dann hinterher trage oder nicht, kann ich dann ja immer noch entscheiden. Aber dann sagte meine Mutter gerne grinsend dazu: "Also, ich trage ja so billigen / altmodischen / schäbigen Kram nicht mehr, aber für Dich ist er genau richtig." Bumm. Klingt irgendwie nach "Ich führe Krieg mit Sachen."

Antworten

Beitrag melden
12.02.2023 14:02
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #87
Oh, eine Ladung Stoff. Das klingt für mich nach "Jetzt kann ich kontrollieren, womit Du die nächsten 100 Stunden Freizeit verbringst." Oder auch "Ich lade einen riesigen Berg Arbeit auf Dich."

Interessanter Blickwinkel....mit den nächsten 100 Stunden käme ich nicht aus. Das wären vieeeeelll mehr, so umfangreich ist diese Ladung Stoff. Ich habe keinen Platz für diese Ladung Stoff und einen extra Raum dafür anzumieten....nein, das ist der Stoff nicht wert.
Danke Anna.

Antworten

Beitrag melden
12.02.2023 16:39
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI
Krass irgendwie. Du hattest ja nicht darum gebeten, oder?

Antworten

Beitrag melden
12.02.2023 17:04
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Stimmt, ich hatte nicht darum gebeten. Manche Dinge bekommt mensch ungebeten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!