Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bücher ohne Ende
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Sybille,
oh, das ist interessant! :-)
Als ich vor (gefühlt 100) Jahren mal umgezogen bin, hat ein Helfer zuviele Bücher in dafür auch zu große Umzugskartons gepackt - und unter dem Gewicht sind andere dann "zusammengebrochen" (jedenfalls haben sie ordentlich geschimpft).
Aber mittlerweile habe ich noch wesentlich mehr Bücher :-(...
LG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, die Bücherkisten sind die schwersten. Selbst die Geschirrkisten wiegen weniger, weil da immer auch viel Leerraum und Noppenfolie mit eingepackt wird. Ich mache es darum immer so, dass ich die Kiste nur maximal zur Hälfte mit Büchern fülle (unten) und oben Leichteres drauflege, z.B. Kleidung. Dann haben sie alle ein tragbares Gewicht.
Ein Umzug ist auch super zum Entrümpeln. Man muss sowieso jedes Teil in die Hand nehmen. Und manches ist einem wichtig genug, es zu behalten, aber nicht wichtig genug, um es mit umzuziehen. Vor meinem letzten Umzug habe ich ca. 50 Bücher im Verlauf von ein paar Wochen zum Tauschregal gebracht und zwei Mal die Papiertonne komplett gefüllt. Es gingen auch mehrere Säcke voll Kleidung zum Spenden und in die Kleidertonne.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben