Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bücher ohne Ende
Guten Morgen,
Hier in Frankfurt sind in meiner Nähe zwei Bücherschränke. Sie sind fast immer zu 2/3 gefüllt. Ich habe mich häufig schon gewundert wie ordentlich sie sind.
Natürlich gibt es auch einen Satz Bücher, die ewig herumstehen und die keiner haben will.
Zwei Bücherkisten bringt man dort auch nicht unter.
Für mich wäre das Wegbringen von Bücherkisten aber sowieso nichts. Ich kann mich nur häppchenweise von Büchern trennen, würde also zum "Buch-Tourismus" neigen.
LG
Lavendel
@ Lavendel
@Sybille
Ja, Hackenporsche wäre auch noch eine Idee :-) - aber ebenso wie du, Lavendel, kann ich mich ja auch nur in "kleinen Portionen" trennen...
Die Bücher-Regale (-Schränke) sind total unterschiedlich, je nach Ort (ich KENNE viele, aber...) - manche erstaunlich gepflegt und aufgeräumt, viele überfüllt, andere schmutzig.
Ich neige zu Momox und evtl. einem Sozialkaufhaus, das annimmt, aber nicht abholt. Aber noch habe ich auch keinen Anfang bei den Büchern ;-)
LG
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ein paar Bücher werde ich an eine Freundin los. Den Rest muß ich bis zum Umzug im April reduzieren.
Hallo Hatifa,
oh, da beneide ich dich irgendwie - ich würde auch gern umziehen! :-)
Allerdings ist das Thema Umziehen mit Büchern ja so eines für sich - je nachdem WIE viele es sind. So gesehen bin ich auch wieder froh, dass bei mir ein Umzug NOCH nicht dran ist...
Liebe Grüße,
Herdamit
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Hatifa
schon wieder ein Umzug? Du bist doch gerade erst umgezogen. Na ja, wenige Jahre ist es seit Deinem letzten Umzug her.
Mir war schon mal aufgefallen, dass Messies öfter umziehen als ich glauben mag.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben