Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bücher ohne Ende
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Herdamit im Beitrag #68
da haben sich schon andere "Kumpel" "niedergelassen" (z. B. Musik-Cassetten, von denen ich mich noch nicht trennen konnte). Vielleicht kann ich da mal was ändern...
Das klang für mich als läge es am "davon trennen können".
Aber klar, wenn du die anhörst, dann sollen sie nicht rausfliegen.
Problem beim Ideen suchen übers Forum ist, dass wir die Menge nicht einschätzen können.
Sind das 30 Kassetten? 300? 3000??
Für Kassetten kann man ein CD-Regal oder Kassettenregal nehmen und an die Wand nageln. Dann sind die verräumt, brauchen keinen Platz und sieht doch auch ok aus im Wohnzimmer.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die Bücher passen nicht in den Kleiderschrank, da dort neben Kleidung noch Kassetten und anderes lagert.
Und die Bücher in Boxen geht nicht, weil die Boxen zu schwer werden.
Vorschlag: Tu die Kassetten und anderes aus dem Kleiderschrank raus. Dann passen die Bücher rein.
Die Kassetten usw. sind nicht so schwer. Dann kannst du das in Boxen lagern. Oder vielleicht doch bei manchem entscheiden, es gleich zu entsorgen.
Dann kann die Kleidung im Schrank bleiben.
Denn, ein Kleiderschrank voll mit Büchern und Kassetten und Sonstigem. Und die Kleidung, die du ja wohl regelmäßig brauchst, in Boxen.
Das ist doch überhaupt nicht praktikabel, oder?
Am Ende ist der Schrank voll, und die Tür meist zu, und für die Kleidung hast du keinen geordneten Platz mehr - das wird früher oder später doch auch zum Chaos.
Und wenn du jetzt sagst, dass du an viele der Boxen voll mit Kleidung gar nicht ran musst ... - dann solltest du jetzt überlegen, warum diese Kleidung bei dir in der Wohnung ist.
Kleidung in Boxen und Kleiderschrank voll mit anderem - mach das nicht!
Die Kleidung hat dort ihren festen Platz - wozu diesen aufgeben? Dann sind die Bücher verstaut, aber zu welchem Preis?
Meine Einschätzung, aus der Ferne.
Hallo Goofy,
puh!
Aber erstmal DANKE für deine Ideen!
Bei den Cassetten sind es (wenn ich eine Zahl auswählen würde) so um die 300. Ein Teil davon gehört tatsächlich in die Rubrik "Mich-nicht-davon-trennen-können" - ein anderer sind z. B. persönliche Zusammenstellungen, die dadurch Schätze sind.
Mit den Büchern ist es wirklich so wie du schreibst oder anders ausgedrückt mit der Kleidung: warum soll die ihren Platz "opfern" für die Bücher...
Jetzt bin ich selbst gespannt wie es weitergeht bzw. wie ich mich entscheide!
Das ist das Schöne am Austausch hier: manche neue Idee bringt weiter, anderes konfrontiert einen nochmal neu mit den im Grunde schon vorhandenen eigenen Gedanken und hilft, erstmal die zu sortieren ;-)...
Liebe Grüße,
Herdamit
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben