Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 91 von 315
30.05.2022 21:35 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2022 21:36)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ja, ist schon klar, worauf Du Dich bezogen hast.
Ja, das hätte meine Schwester machen können. Aber ich bitte sie nur noch im Notfall um etwas. Ich weiß nicht, ob ich die Sache mit den Bäumen erzählt habe? Jedenfalls, die toten Bäume habe ich dann doch selbst weggeschafft, weil meine Schwester es so kompliziert gemacht hat, dass es einfacher war, es selbst zu erledigen. Meine Schwester kann schon sehr gut mit Menschen umgehen. Diese Taktik hat sie bestimmt im Job gelernt. Sie arbeitet bei einer Versicherung, und ich kann mir gut vorstellten, dass sie mit ihren Kunden genauso zusammenarbeiten wie sie mit mir. "Ja, wir helfen Ihnen gerne. Legen Sie nur vorher noch folgende Unterlagen vor, von denen wir wissen, dass Sie die nicht haben."
Klar, wenn ich sie nicht frage, kann sie mit gutem Gewissen sagen "Ich hätte es gemacht, wenn Du mich gefragt hättest."
Ja, Kochen für viele, das weckt auch Erinnerungen. 100 Portionen Käsespätzle, was für eine Sauerei! *grins*
Jepp, so ist das Leben. Wir müssen ständig priorisieren, weil die Ressourcen begrenzt sind. Es ist ja auch nicht so, wie das vielleicht wirkt, dass ich wirklich jede Erinnerung an meine Eltern tilgen will. Es gibt einige wirklich coole Sachen, die ich unbedingt behalten will. Nicht nur Nützliches wie das Gartenwerkzeug, sondern meine Mutter hatte einen echt guten Geschmack beim Schmuck. Der ist echt toll. Sie hat auch mal einen tollen Wandteppich mit Sonnenuntergang gewebt. Aber die schönen Stücke kommen einfach nicht recht zur Geltung, wenn hier so voll ist! Und vieles ist echt nicht mein Stil, z.B. das Zinngeschirr zur Deko. Das kann alles weg!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2022 09:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #446
Ich frage mich, ob ich dazu bereit wäre, ihren Kram für sie aufzubewahren, wenn sie mich dafür lieben würde. Aber ich denke "Nein". Schon aus gesundheitlichen Gründen wäre das ein zu großes Opfer.

Die ganzen Fragen um den Krempel würden sich komplett anders stellen, wenn ihr euch lieben würdet. Dann würde sie auch auf deine Bedürfnisse achten - und du hättest wahrscheinlich ohne schlechtes Gefühl ein bisschen Platz zu vergeben auf dem Dachboden oder sonstwo, wo es dich nicht stört. Und womöglich hättet ihr sogar beim zusammen aussortieren dann Spaß!

Bloß, bevor Menschen sich lieben können, müssen sie sich erstmal richtig kennen und sich gegenseitig vertrauen. Das ist, weshalb ich versuche, dich so in die Richtung zu kriegen, nochmal bei 0 mit dem Kennenlernen anzufangen. Denn wenn du nicht mal weißt, ob deine Schwester ein Monster ist oder nicht, dann hapert es da ja wohl ganz gewaltig!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2022 10:14
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

wie Du richtig schreibst, gegenseitiges Vertrauen. Die Schwester vertraut @Anna auch nicht, weil Anna am liebsten alles wegwerfen würde. Darum blockiert sie ja Anna auch. Aber wie soll man da bei 0 anfangen? Das ist garnicht so einfach. Die bisherigen Erfahrungen bleiben doch erhalten. Die kann man nicht einfach auslöschen.
Vielleicht, in dem Anna mal öfter zu ihrer Schwester geht und nicht nur vom Wegwerfen spricht. Schwierig wirds trotzdem.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
31.05.2022 16:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram1

Du hast natürlich recht - die Erfahrungen miteinander sind da und können nicht "gelöscht" werden. Dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meine, dass man jederzeit nochmal mit dem anfangen kann, was normalerweise an den Anfang gehört. Und dazu gehören auch so Grundlagen wie zu klären, wem die Wohnung gehört. 😁

Eigentlich tut@Anna1111 das ja schon. Wenn sie z.B. bei den Filmen erkannt hat, dass manche Messies nicht an ihren vielen Dingen, sondern an der Gesellschaft leiden... Ich war so mit den gesellschaftlichen Werten geimpft, dass ich das gar nicht gesehen hab. Dabei hab ich durchaus meine eigenen Werte und finde die auch ganz okay...

Dieses Thema "leiden an der Sache selbst oder an der Gesellschaft" ist übrigens total brisant. Homosexualität ist beispielsweise aus der Liste der Krankheiten entfernt worden, weil sich die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass man normalerweise nicht *daran leidet*, auch wenn konkrete Menschen erheblich unter der Intoleranz der Gesellschaft oder ihrer Familien leiden können.

Ich würde trotzdem gern andere Wege finden, mein Wertesystem auszudrücken, als mir die Bude vollzustopfen! Weil in dieser Art der praktischen Umsetzung liegt für mich kein Sinn irgendwie.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #451
Klar, wenn ich sie nicht frage, kann sie mit gutem Gewissen sagen "Ich hätte es gemacht, wenn Du mich gefragt hättest."

Ja, so sind wir drauf... Es gibt da diese schöne Geschichte, wo einer vom Nachbarn einen Hammer leihen will. Nachdem er alles in Gedanken oft genug durchgespielt hat, klopft er beim Nachbarn. Der öffnet. Unser Mann brüllt ihn an: "Sie können ihren Scheißhammer behalten, Sie Arschloch!" 😁

Antworten

Beitrag melden
31.05.2022 20:48
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda @Anna

das stimmt, die Grundlagen fehlen, das war mir früher schon aufgefallen. Aber wie ich schon sagte, jeder denkt seine eigenen Gedanken. So spricht Anna natürlich von sich und vergißt dabei, die Situation ihrer Schwester darzustellen. Dass man so manches erst nacheinander findet, geht mir auch so. Darum läßt sich die Menge, die durchaus wichtig ist, schwer abschätzen.
Ich hatte 19 Jahre gebraucht, um überhaupt mal anzufangen. Der Grund war aber auch, um nicht rückfällig zu werden.

Ja, der Grund liegt in der Gesellschaft und wer macht die, die Politik. Und über Politik dürfen und sollten wir hier nicht sprechen und das macht das Forum so schwer, weil meine Ursachen hauptsächlich in der Politik liegen. Die Normalos versuchen, sich aus der Politik herauszuhalten und haben damit auch ein nur eingeschränktes Leben. Das war mir bei meinen Verwandten in Ost-Berlin mal aufgefallen. Wir fuhren da nur zum Kaffee trinken hin , zum Friseur und es wurde von Krankheiten gesprochen, was ich heute allerdings auch richtig finde. Damals war das nur lästig und ich mußte fragen, ob ich aufstehen kann (vom Tisch). Von den Hühnern habe ich noch die Eier geholt, aber es blieb eben alles im Hause (die Gespräche).
Die Geschichte mit dem Hammer kenne ich, hat eben auch seinen Grund darin, dass jeder seine eigenen Gedanken denkt.
Hab gerade darüber nachgedacht, wo ich mit der Sichel gearbeitet habe, das war auf dem Wochenendgrundstück. Ist das jetzt politisch?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!