Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Eigentlich sollte meine Schwester jetzt aus dem Urlaub zurück sein. Ich habe sie aber telefonisch nicht erreicht. Habe ihr eine Mail geschrieben.
Es hat mir ganz gut getan, sie mal ein paar Wochen lang zu vergessen. Dieses ständige Verhandeln mit ihr über das Schicksal von jedem einzelnen Nippesteil, das sie für eine wertvolle Antiquität hält, über den richtigen Verkaufspreis, über dies und das, dauernd ihre Vorwürfe, ich würde Nudeln oder Schmuck zur Seite schaffen, der eigentlich ihr gehört, das dauernde Gejammer ich würde mir immer den besseren Teil nehmen, obwohl ich sie wählen lasse und ihr notfalls auch den größeren Teil gebe, weil es mir nämlich egal ist, das zehrt an den Nerven. Meine Schwester ist der Typ Mensch, der einen garantiert runterzieht. Ständig ist man in der Defensive und alles was ich mache, ist eh falsch. Was sie macht, kann gar nicht falsch sein, weil sie grundsätzlich nichts macht.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #641
Ständig ist man in der Defensive und alles was ich mache, ist eh falsch. Was sie macht, kann gar nicht falsch sein, weil sie grundsätzlich nichts macht.
Das klingt doch wenigstens logisch. 😉
Ich kenne auch Menschen, die machen viel und glauben auch, nur, was sie machen, wäre richtig. Und die anderen würden alles ganz falsch machen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Kenne ich auch. Aber das lustige daran ist, dass man sich nach meiner Erfahrung mit solchen Menschen fürchterlich in die Wolle bekommt, wenn man versucht es ihnen Recht zu machen. Besser wirds nach meiner Erfahrung wie von Zauberhand, wenn man diesen Versuch aufgibt und tut was man will...
Na, das Problem ist, dass wir eben immer noch eine Erbengemeinschaft sind, die gemeinsam über das Erbe entscheiden muss. Wenn ich tatsächlich Nudeln wegwerfe, die ihr gehören, hab ich mich strafbar gemacht. Ich hatte ihr schon angeboten, ihr die Nudeln abzukaufen, damit das Thema nach zwei Jahren endlich zu Ende geht, aber sie will lieber abgelaufene Nudeln in meinem Keller liegen haben. Ums Geld geht es gar nicht, eher darum, noch einen Fuß in meinem Keller zu haben. Heute kommt sie mal wieder, sagt aber natürlich nicht vorher, wann. Das wäre eine Zumutung, wenn wir einen Termin vereinbaren würden und ihr damit Stress verursachen. Meine Schwester hat echt nicht den Ehrgeiz, erwachsen und fair zu werden. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben