Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 130 von 315
15.10.2022 12:38
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Naja, die Frage, was sie Dir schreckliches TUN soll, wenn Du abgelaufene Nudeln wegwirfst, hast Du aber trotzdem noch nicht beantwortet.
Zur Polizei gehen wegen Diebstahl? - Also, ernsthaft, die haben anderes zu tun.
Schadenersatz verlangen? - Na, das war es Dir ja wert.
Sich ärgern? - Nun. DAS Risiko besteht natürlich...

Antworten

Beitrag melden
15.10.2022 13:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wenn Menschen kritisieren, weil sie kritiksüchtig sind, bringt es sowieso nichts, zu versuchen, es ihnen recht zu machen. Sie werden an allem noch ein Haar finden.
Leider wusste ich das als Kind noch nicht und dachte, es läge an meinem Unvermögen, dass ich ständig kritisiert wurde. 😐

Antworten

Beitrag melden
20.10.2022 08:40
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Sie kann mir vorwerfen, ich würde ihr Eigentum wegwerfen, und wird mir unterstellen, dass ich genauso auch wertvolle Dinge wegwerfe und man mir nicht vertrauen könne. Oder sie erzählt überall herum, ich habe ihr Eigentum einfach weggeworfen, ohne zu erwähnen, dass es bloß Nudeln waren.
Ich kämpfe auch nicht mehr so sehr gegen die paar Nudeln, weil ich meine Kraft für anderes brauche. Es gibt so viele Baustellen hier, die Nudeln sind nicht am dringendsten!

Antworten

Beitrag melden
20.10.2022 08:50
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Ja, das stimmt schon. Ich werde es ihr nie recht machen können. Sie liebt diese Opfer-Rolle. Sie ist das Opfer und ich die Böse, die ihr ihr Erbe wegnimmt. Bei meiner Tante hat es ja schon funktioniert, die glaubt ihr das, und redet mir ständig ins Gewissen, ich müsse Verständnis mit meiner Schwester haben und ihr zwei Zimmer im Haus zur Verfügung stellen.
Letztlich geht es nicht nur um die Nudeln, sondern auch um größere Dinge. Beispielsweise behauptet meine Schwester, das Haus sei viel, viel mehr wert als die beiden Wohnungen, die sie bekommen hat. Sie hat dafür sogar ein eigenes Immobilienbewertungsverfahren erfunden, das voraussetzt, dass ein Atomkrieg die Gebäude zerstört hat und nur noch der Grund und Boden übrig bleibt. Da zum Haus ein kleiner Garten gehört und zwei Garagen, ist mein Haus deutlich mehr wert als zwei Wohnungen. Dabei vergisst sie natürlich, dass zu den beiden Wohnungen auch zwei Garagen gehören. Ich habe mindestens anderthalb Jahre lang versucht, eine Möglichkeit zu finden, um den Wert der Immobilien zu ermitteln. Aber ich bin dafür nicht ausgebildet. Die meisten Immobilienschätzer müssen die Wohnung betreten, aber meine Schwester weigert sich strikt, jemanden in ihre Wohnung zu lassen, weil es dort so unordentlich ist. Es nutzt aber nichts, wenn wir nur das Haus und die andere Wohnung schätzen lassen! Letztlich habe ich doch noch jemanden gefunden, der den Wert einfach aufgrund der Papierform schätzen würde. Aber das ist auch im Sande verlaufen, weil sie sich nicht zu der Zusage durchringen konnte, das Gutachten dann auch anzuerkennen. Und dann bringt es ja auch nichts, wenn ich extra jemanden dafür bezahle und am Ende macht sie wieder rum von wegen "Aber wir wissen ja nicht, wie zuverlässig der geschätzt hat." Und dann erkennt sie das nicht an.
Diese Verzögerung ist für sie von Vorteil, weil sie so immer sagen kann, ich hätte sie betrogen, ich würde ihr noch eine größere Summe Geld schulden, die ich ihr aber nicht bezahle. Dass ich gar nicht weiß, welche Summe das sein könnte, und dass sie die Ermittlung verhindert, das muss sie dabei nicht erwähnen.
Darum habe ich es bisher vermieden, irgendetwas wegzuwerfen, das ihr gehört. Da würde sie auch wieder ein riesiges Ding draus machen.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2022 09:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Inzwischen frage ich mich, ob sie meine Telefonnummer jetzt auch auf dem Handy gesperrt haben. Auf dem Festnetz kann ich schon seit drei Jahren nicht mehr anrufen. Ich musste darum meine Schwester immer auf ihrem Handy anrufen. Das hat mir schon mehrere hundert Euro Telefonkosten unnötig verursacht, denn für das Festnetz habe ich eine Flatrate. Für die Handytelefonate bezahle ich jeden Monat mindestens 10 Euro. Aber nun habe ich seit Monaten meine Schwester nicht mehr telefonisch erreicht. Ich bekomme immer die Nachricht, sie sei gerade nicht erreichbar und würde per SMS informiert. Sie ruft aber nie zurück. Wir kommunizieren also nur noch per Mail, und da ignoriert sie die meisten meiner Nachrichten. Sie antwortet nur, wenn es für sie von Vorteil ist.
Mir fiel gerade auch ein, dass beim letzten Mal, als ich mit ihr telefonierte, im Hintergrund ihr Freund rumätzte "Ich kann diese Frau einfach nicht mehr hören."
Ich hatte damals vorgeschlagen, dass sie mal ihre Gefriertruhe leer isst, damit sie die aus meinem Keller mitnehmen kann. Ich hatte vor Monaten eigentlich nur ihr OK einholen wollen, dass ich die Gefriertruhe meiner Eltern jetzt verkaufe. Aber sie sagte, sie wolle die haben. Ihre sei viel älter. Aber wie mit allem das gleiche Problem: Sie kann sie nicht mitnehmen, weil sie ja ihre alte noch hat. Hat also keinen Platz. Und die alte kann nicht weg, weil sie voll Lebensmitteln ist. Darum musste sie ja auch, wenn sie mal was einfrieren wollte, das Zeug in der Gefriertruhe meiner Eltern unterbringen. Und darum hat sie auch das Leeren der Gefriertruhe mit allen Mitteln verhindert, weil sie doch Platz für ihre inzwischen abgelaufenen Lebensmittel brauchte. Für die war bei ihr kein Platz und Wegwerfen geht nicht, da muss man sich ein ganzes Jahr lang mental darauf vorbereiten.
Also schlug ich vor, dass sie die Sachen in der Gefriertruhe mal aufisst, damit sie die Truhe wegtun kann und die aus meinem Keller mitnehmen. Sie sagte, das geht nicht, weil die Sachen in ihrer Gefriertruhe abgelaufen sind. Ich: "Na, umso einfacher. Dann wirfst Du sie weg und fertig."
Und das gefiel ihrem Freund wohl nicht. Dass ich ihnen Vorschriften mache, vermute ich. Dabei habe ich bloß eine Lösung für ein Problem vorgeschlagen, das sie verursacht haben.
Naja, ihr seht, die Nudeln sind echt mein kleinstes Problem. Das sind jetzt nicht mehr so viele wie am Anfang, weil ich sie alle paar Monate dazu überreden kann, noch ein Päckchen mitzunehmen.
Die finden das wohl logisch, eine Gefriertruhe voll abgelaufener Lebensmittel zu betreiben. Da darf ihnen auch niemand reinreden. Wenn das keine Messies sind...
Und jetzt haben sie der blöden Besserwisserin, die ihnen Vorschriften macht, auch noch die Telefonnummer gesperrt, damit die nicht mehr anrufen kann.
Vielleicht sollte ich wirklich nur noch über den Anwalt mit denen kommunizieren. :-( Das kostet bloß so viel und dauert ja dann auch nochmal zwei Jahre, bis alles geklärt ist.
Am besten esse ich das Zeug meiner Schwester auf, so weit es noch gut ist. Ich wette, sie fragt nie wieder danach... Sie will die gar nicht. Ihr Freund weigert sich nämlich, abgelaufene Lebensmittel zu essen, das weiß ich. Darum ist es nur reines Messietum, dass sie sich nicht davon trennen kann. Irgendeine psychische Störung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!