Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 69 von 315
27.04.2022 21:26
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kennzeichen unreifer Menschen, habe ich im Internet gefunden:
- Mangel an Empathie
- Egozentrik
- wenig Introspektion
- Impulsivität
- Neigung, anderen die Schuld zu geben
- Rituale und Launen
- großen Wert auf Image legen
- Langweile verabscheuen
- Schuldzuweisungen und Schuldumkehr
- Opferrolle
- Trittbrettfahrerei
- Machtspiele
Das passt sehr gut auf meine Schwester. Letztlich hatte sie es auch nie nötig, erwachsen zu werden. Sie hat lange bei den Eltern gelebt und ist von dort direkt zu ihrem dominanten Freund gezogen, der sie nun bevatert. Sie hat in einer wohlorganisierten Firma ihre Ausbildung gemacht, wo sie vermutlich auch nicht viel Verantwortung tragen muss. Jedenfalls klingt das immer so.
Also, ich wollte immer erwachsen werden. :-) Mir liegt die Verantwortung quasi im Blut. Vermutlich kann ich darum so gut mit Tieren, weil die es ganz gerne mögen, wenn jemand die Verantwortung übernimmt und sie nur noch hinterher trotten müssen. Sie wissen, dass sie sich auf mich verlassen können. Ich vergesse nicht, sie zu füttern. Wenn ihnen etwas weh tut, können sie zu mir kommen, und ich finde eine Lösung. Und jetzt bin ich sogar ins Feuer gesprungen, um meine Kleinen zu retten.
Bloß: Nun ist meine Schwester schon so alt, ich glaub, das wird nix mehr mit Erwachsenwerden. Mein Eindruck ist, dass es ihr ganz gut gefällt so. Sie braucht sich nur anzustellen und Überforderung zu kommunizieren, und schon übernimmt jemand anderes die Verantwortung und die langweiligen Aufgaben...

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 18:51
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es fühlt sich an wie eine Erleichterung, dass ich die Kleidung meiner Eltern jetzt komplett durchgewaschen habe. Ich habe jetzt anderthalb Jahre oder so fast täglich eine Maschine Wäsche gewaschen, manchmal auch zwei. Jeden Tag musste ich zwei Mal in den Keller dafür. Jetzt kann ich wieder besser an die nächsten Projekte denken und kann in der Mittagspause was anderes machen.
Die Vorgabe an mich, dass ich jeden Tag drei Sachen aus dem Haus schaffe, funktioniert auch sehr gut. Wenn ich exakt drei schaffen würde, wären das im Jahr rund 1000 Teile. Das ist natürlich wenig, weil ein Messiehaushalt ja eher 30.000 Teile enthält oder so. Aber an den meisten Tagen sind es fünf oder mehr. Immer wenn ich irgendetwas suche, stolpere ich über Dinge, die noch weg können. Gestern habe ich bei der Suche nach einem Nussknacker einige Flaschenöffner gefunden, die weg können (Müll oder Tauschregal). Heute habe ich einige Samentüten weggeworfen. Die Samen waren vor 20 Jahren abgelaufen und sind auf dem Fensterbrett auch definitiv nichts geworden. Außerdem habe ich ein Gläschen mit Zitronengras gefunden, das 2004 abgelaufen war und nach gar nichts roch. Inzwischen ist bei Ebay der Stand, dass dort einige Artikel schon über ein Jahr stehen und selbst für einen Euro krieg ich das Ding nicht los. Da nehme ich hin und wieder was raus, mache aber vorher einen Screenshot von der Anzeige mit Einstelldatum und Anzahl der Zugriffe. Nur falls man mich doch noch vor Gericht zerrt, dass ich Nachweise habe.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2022 21:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
Dein letzter Beitrag hört sich doch schon gut an.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 05:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111, @Wolfram1, @Emin

Zitat von Anna1111 im Beitrag #340
(...) Größe der Stadt, Region, an welchem Tag das nächste Mal Papiermüll geholt wird, wo und was ich genau arbeite, wie weit ich es zum Häckelplatz und Postamt habe, und so weiter, dann könnte man mich wohl identifizieren.

Wenn jemand die entsprechenden Listen hat und die Infos damit abgleicht, ja. Von der Größe der Stadt und der Region auf die Stadt zu schließen ist einfach - diese Informationen sind öffentlich zugänglich. Aber angenommen, du hättest geschrieben, dass du Mechatronikerin bist und bei Siemens arbeitest, dann bräuchte jemand die Liste der Mitarbeiter*innen. Die hat natürlich die Verwaltung dort! Aber sonst niemand. Ohne die Firma bräuchte jemand die Liste aller Mechatronikerinnen der Stadt. Ob die überhaupt jemand hat, bezweifle ich. Wenn irgendein Big Brother sämtliche privaten Details wissen will, die man im Internet so schreibt, dann wären die ziemlich wunderlich, wenn sie das ganze Internet durchpflügen und mit Listen abgleichen, um auf Personen zu schließen. Es geht (siehe Rasterfahndung), aber es ist viel leichter, bei den Personen an der Leitung zu schnüffeln. Und mir gefällt die Idee, sie mit Detais über schmutzige Wäsche zu füttern, falls sie denn so krankhaft neugierig sein sollten! 🤣

Wie geht's deinen Kröten? Und dir?

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 07:29
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat
Wenn jemand die entsprechenden Listen hat und die Infos damit abgleicht, ja

@Miranda
Nein, es reicht eigentlich schon die Schilderung eines Ereignisses, das zwei Parteien unterschiedlich bewerten. Schreibt ein Mitglied her über Einzelheiten, weil das zur Erklärung seines Seelenzustandes beitragen soll, kann es durchaus sein, der andere findet diesen Beitrag und identifiziert den Schreiber über das Beschriebene.
Das wäre bei einem geschützten Bereich nicht möglich, weil man dafür erst angemeldet sein muß.

Ist mir geschehen, allerdings nicht mit Forumsbeiträgen, sondern mit Geschichten meines alten Blogs.

LG Hatifa

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!