Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 70 von 315
29.04.2022 09:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Hatifa
Ja, das stimmt. Es macht mir nur irgendwie keine Sorgen, wenn Leute, die mich eh kennen, mich hier wiedererkennen.

Ein geschützter Bereich schützt vor nichts, was zwischen den Leuten abgeht, die dort zugelassen sind. Klingt aber so, als sei man dort generell "geschützt" und außerhalb davon nicht. Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, dass wir unsere anonymen Beiträge verbergen vor Leuten, die nicht registriert sind - was ja übrigens auch anonym geht... Der Schutz vor Leuten, die hier mitlesen und einen kennen, aber nicht registriert sind, wäre das einzige Argument. Aber ich schätze, die weitaus meisten Gäste hier sind Messies und Angehörige, die sich nicht trauen, sich anzumelden.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 12:36
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

danke, sehe ich genauso, im anderen Messieforum sah man das auch so. Ein offenes Forum kann mehr Leute zur Anmeldung motivieren. Bei realen SHGen ist das ähnlich. Wenn man sich länger kennt, dann kann man in einer geschlossenen Gruppe mehr geschützt sein, aber bei neu Hinzukommenden ist man dann nicht mehr ganz so geschützt.
In meiner psychosomatischen Kur war das ähnlich, es wurde darüber gesprochen, dass man in der Kur geschützt ist, aber wenn man nach Hause kommt, ist die Lage wie vorher.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 14:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, vor was überhaupt geschützt? Ich finde, der Schutz der Anonymität ist schon sehr wichtig... Hübsch wäre auch ein Schutz vor Blitzschlag! 😉

Antworten

Beitrag melden
29.04.2022 14:37
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Zitat von Anna1111 im Beitrag #341
Kennzeichen unreifer Menschen, habe ich im Internet gefunden:

Sorry, ich frage mich, wozu es eigentlich gut ist, dass du versuchst, deine Schwester in so einer Schublade unterzubringen. Es löst keine Probleme. Seltsam finde ich, dass mehrere Leute hier im Forum dieses Thema immer mal wieder aufgreifen. Warum? Geht es dabei auch um die eigenen Macken? Oder ist jeder Anlass, wo jemand anders sich auf eine Weise verhält, die man nicht versteht oder die einem missfällt, ein Anlass, diese Person in irgendeine Schublade einzuordnen?

Ich möchte auch die eine oder andere Schublade mal hinterfragen. Hier z.B.: Wer legt denn fest, wie man sich in welchem Alter altersgemäß verhält, und auf welcher Grundlage wird das festgelegt?

Ansonsten kann ich noch diverse prima Schubladen für Menschen empfehlen: Ich z.B. liebe die Kategorie "wunderlich". 🧐

Antworten

Beitrag melden
30.04.2022 19:10
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ach, es gibt schon immer irgendwie Möglichkeiten, an Informationen zu kommen. Beispielsweise kennt man vielleicht jemanden bei Siemens und der sucht mich im Intranet raus oder so. Habe schon schlimme Intrigen erlebt, wo die Leute sehr leicht an Informationen gekommen sind, die sie eigentlich nicht haben sollten.
Mir gehts OK. Ich habe zwar PTBS und habe darum eine dünne Haut, aber keines meiner Traumata hat mit Feuer zu tun, warum alles OK. Aus meiner Sicht war die Bedrohung nur kurz und ich war dem Feuer auch nicht ausgeliefert. Ich konnte Wasser holen und entscheiden, ob ich ins Feuer gehe oder fliehe.
Die Schildkröten haben jetzt aber ein Trauma, sind aber sehr tapfer am Aufarbeiten. Jeden Morgen stehen sie Seite an Seite vor dem Brandfleck und starren ihn an. Ich bin froh, dass sie zu zweit sind. Das tut ihnen gut. Die Armen waren dem Feuer hilflos ausgeliefert. Insbesondere das Männchen stand von Flammen umzingelt mit dem Rücken zur Wand. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke. :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!