Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 61 von 315
13.04.2022 02:22
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 @Draculara @Hatifa @Wiggi @EPandora @Zeitgeister @aku4v

Hallo Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #99
Du meintest, Messietum sei nicht erforscht. Und was die Experten im Film sagten, sei auch einfach nur irgendetwas.

Oha, wo hab ich das geschrieben das es NICHT erforscht ist? Ich sage das unser Messie Syndrom noch wenig erforscht ist da ich bei den vorhandenen Kenntnissen die auch kontrovers diskutiert werden das es mit meinen nun 12 Jahren eigenen Studien mit über 150 Menschen die Betroffene sind der Emin auf ganz andere Ursachen gekommen ist.

Dies war auch an Weihnachten 2010 meine Ambition warum ich dieses Forum ins Leben rief. Ich hatte auch mehrere Bücher und auch Artikel online gelesen darüber und auch mich eingehend mit selbsternannten Messie Experten beschäftigt, doch dies alles erschien mir als halb oder schlichtweg als falsch informiert sein der Autoren oder sogenannten Experten. Auch hab ich damals festgestellt das die alle damit Geld verdienen wollen und da viel bei mir die Schranke.

Ich sagte mir dem will ich auf den Grund gehen, wissen was wirklich dahinter steckt da ich selbst als Betroffener weder den Büchern und auch keinem dieser Experten auch nur das geringste glauben konnte und wollte. Ich weiß klingt hart, doch mir ging es so weil die immer das nur gemacht haben um an uns Geld zu verdienen und wenn sie das tun dann sollte doch das wirklich hilfreich sein und genau das war es ganz bestimmt NICHT meiner Überzeugung nach.

Wegen euch beiden Geschwistern, ich dachte mir mehrmals das ich euer Bruder sein sollte dann würde ich ganz andere Seiten aufziehen, ich hab da so Brechstangen Methoden, also ohne Brechstange, jedoch symbolisch sehr nützliche und kreative Ideen die @Sybille kritisch betrachtet, doch sie führen zum Erfolg bei mir und auch bei vielen anderen. Doch sensible Menschen, labile Menschen oder Menschen die sehr isoliert leben sollten lieber in kleinen Schritten vorwärts gehen, jeder von uns ist ein Unikat an Mensch und jeder von uns trägt die Verantwortung für sich selbst.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #99
"Messietum hat immer mich Verlust zu tun"

Für mich ist es der grösste Gewinn meines Lebens da ich dies für mich und andere richtig kanalisiert habe, die Fähigkeit, Eigenschaft Messie zu sein. Wer behauptet das Messie Syndrom wäre schlimm, schlecht oder sonstwas der hat einfach nicht kapiert welche Perspektiven in dieser Herausforderung stecken, der hat nicht kapiert das es die Persönliche Entwicklung antreiben kann und sowohl Messies und auch deren Angehörige bewusster leben, weil wir daraus lernen und oh ja ich kann noch weitere 24 Gründe aufzählen ......

Messie sein ist Prima, ich meine innerlich, dies zu dämonisieren ist feige, schwach und dumm finde ich. Ich bin froh ein Messie zu sein in meinem Inneren. Und ja mir ist auch vollkommen klar das so manche Frau, mancher Mann der meine Zeilen hier liest nun vor den Kopf gestoßen ist, sich denkt der Emin macht wohl grad Spaß. Nee der ist hier verdammt ernst, ich stehe dazu ein Messie zu sein und möchte es mein Leben lang bleiben, egal ob ich will oder nicht, denn einmal Messie heißt für mich immer Messie sein selbst wenn die Wohnung minimalistisch eingerichtet ist.

Deshalb sage ich ganz klar, glaubt denen im Fernsehen mit ihren Messie Sendungen kein Wort, die haben Null Ahnung was sie da anrichten und wie daneben sie sind mit ihren Sendungen. Ja die sind völlig ahnungslos und wissen NICHT was sie tun. Ich sage das ganz öffentlich hier, denn zu dieser Überzeugung bin ich nun mal nach über 10 Jahren eigener Messie Syndrom Forschung gekommen.

Soviel im Moment dazu, Anna du bist bestimmt auch überrascht, das ist okay denn das Leben steckt sowieso voller Überraschungen und Chancen. Diese zu erkennen ist eine Kunst im Leben.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
13.04.2022 02:39
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Hallo Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #100
Sobald die inneren Probleme gelöst sind, räumt der Messie auch seine Wohnung auf. Emin: Was sagst Du dazu?

Ich kenne mich zwar mit Feng Shui recht gut aus, doch ich war selbst nun mehrere Wochen leicht depressiv weshalb ich auch keine Lust hatte zu schreiben, doch meine Wohnung ist nun so extrem aufgeräumt und extrem sauber das ist kaum noch zu ertragen. Meine Wohnung ist vollkommen minimalistisch inzwischen. Ich habe mir sogar einen Dampfstrahler ausgeliehen seit 2 Tagen und es glänzt alles nur noch so hier, wirklich hier kannst du bei mir vom Boden essen, den Boden abschlecken und da sind nicht mal die glaube ich die geringsten Bakterien oder so momentan.

Ja Dampfstrahler ist prima, du brauchst keine Putzmittel und nur mit Wasser machst du alles blitzblank sauber. Wer das nicht kennt, hier ein Foto von einem Hochdruckreiniger:

Pressure Washer
I, Mark Schellhase, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Noch eine Erfahrung von mir, Äußere Veränderungen können Innere Veränderungen herbeileiten. Du hast oben gefragt was ich dazu sage, ich sage das eben auch wenn nun auch wieder so manche oder mancher unserer Leser sich wundert. Ja vor 12 Jahren hatte ich die Bude bis zur Decke oben hin voll, hab erkannt das ich ein Messie bin, nun hab ich alles minimalistisch und bin immer noch froh ein Messie zu sein. Und das ist nix Ironie und nix Sarkasmus! Das ist so und ja das ist gut so!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
13.04.2022 07:07
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das ist SO nicht richtig, @Emin. Wäre ICH in der Situation von @Anna1111 hätte ich das ganze wohl auch längst mit der Brechstange aufgelöst. ("Lieber ein Ende mit Schrecken...")
ICH würde mir die Frage stellen, welche Dinge tatsächlich im Schadenersatzprozess "echtes" Geld wert wären und legte den "verkaufen" Fokus auf die. Gleichzeitig gäbe ich der Schwester 3 Monate um sich alles zu holen,was sie möchte. Und dann flöge der Rest hier im hohen Bogen raus. Wenn die Schwester mich dann verklagte - bitte. Soll sie mir halt erstmal beweisen, welche tollen Käufer sie für verschimmelte Kleider und abgelaufene Lebensmittel gehabt hätte und welche unfassbaren Werte ich tatsächlich vernichtet habe. Im Ernstfall zahlte ich halt ein paar Euro Schadenersatz. Erscheint mir sinnvoller als jahrelang im Dreck zu hocken und das Geld zu Rechtsanwälten und Mediatoren zu tragen...

Aber Anna hatte diesbezüglich zig Vorschläge, sie hat sich dagegen entschieden.
Ob das Risiko tatsächlich zu hoch ist, ob Anna sich in der Opferrolle gefällt, oder ob die Schwestern am Ende beide per Karma die Quittung bekommen, ist nicht an mir zu entscheiden, da halt ich mich raus.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 09:44
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Also, ich bin nicht froh, dass meine Schwester ein Messie ist. :-(
Ich habe ja ADS, und solche Leute neigen auch dazu, sich mit Chaos zu umgeben. Aber ich bin doch vernünftig genug, nur das Zeug herumzustreuen, an dem ich gerade arbeite. Was ich nicht mehr brauche, kommt weg, damit ich Platz für neues kreatives Chaos hab. :-)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 09:48
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Ich versuche, mich korrekt zu verhalten und folge den Ratschlägen meines Anwalts. Allerdings weiß ich auch nicht, wie lange ich das noch machen will oder ob ich irgendwann so weit bin, illegale Sachen zu tun. Ich denke, bei den abgelaufenen Lebensmitteln kann ich wirklich mal einen Termin setzen, zu dem ich die Reste wegwerfe. Nur deswegen wird mich meine Schwester nicht verklagen. Und nach diesem Teilsieg nehme ich mir das nächste Thema. Es dauert nur immer ungefähr drei Monate, um so ein Teilthema zu klären. Und kostet auch viel emotionale Kraft.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!