Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 62 von 315
14.04.2022 09:51
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ansonsten: Momentan geht fast nichts mehr außer Ebay. Ich habe ja ein halbes Jahr lang alles vorsortiert und weggeworfen, was kaputt war. Damit bin ich durch. Nun komme ich ohne meine Schwester kaum noch voran. Sie war nun vier Wochenenden nicht mehr da. Als ich fragte, ob sie an Ostern kommt, wusste sie es noch nicht. Ich wäre ja dafür, dass sie die vier Tage nutzt, um ihren Keller leer zu räumen und ihren Kram bei mir mitzunehmen! ich vermute aber, dass sie sich von ihrem Urlaub erholen muss. :-(

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 09:56
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin
Gut, dass Du wieder unter uns bist. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht!
Zum Feng Shui: Ich weiß nicht, ob Dein Beispiel ein Gegenbeipiel ist - chaotisches Inneres und aufgeräumte Wohnung. Das Aufräumen war viellicht eine Aktion, mit der Du im Inneren Ordnung schaffen wolltest? Wenn ich mich sortieren will, räume ich auch auf. Da ich das Chaos meiner Eltern nicht weiter sortieren kann, bin ich gerade an meinen eigenen Unterlagen dran, die man auch mal wieder sortieren und abheften sollte. Das beruhigt die Nerven und gibt mir das Gefühl, dass es voran geht und ich Ordnung schaffe.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 07:03 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 07:08)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111 ,

schon lange wollte ich antworten auf deine Familiengeschichten...

Zitat von Anna1111 im Beitrag #290
Meine Eltern hätten auch einen Teil der Verantwortung übernehmen müssen.

Die hätten die ganze Verantwortung übernehmen müssen. Ein Kind kriegt auch mal kleine Aufgaben, oder auch mal Schimpfe, aber nie die Art von Verantwortung, die ein Erwachsener hat.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #290
Beispielsweise werden Kinder in Folge von Sex geboren, und ich habe das nicht extra gemacht, um das Leben meiner Mutter zerstören.

Wegen dieser Stelle hab ich gezaudert. Und mich auch gefragt, ob ich was mit deiner Mutter gemeinsam hab. Allerdings... Dabei gibt's einen Unterschied. Ich hoffe, du verkraftest es: Insgeheim halte ich meinen Sohn für denjenigen, der dafür gesorgt hat, dass sein Vater und ich Sex hatten. Mir fällt einfach kein besserer Grund ein. 🤗 Er brauchte die Gene. 😁 Aber da ist ein ganz wesentlicher Unterschied: Ich finde, das war's alles wert. Weil ich find's wunderbar, dass es ihn gibt. Und das hätte deiner Mutter auch auffallen müssen: Schön, dass es dich gibt! 🌄

Rückwärtskausalität ist nichts, womit man irgendeinen Sch* rechtfertigen darf oder gar Kindern ihre Existenz verübeln. Und für Vorwärtskausalität gilt dasselbe.

Übrigens bin ich die einzige in der Familie, die es nicht so sieht, dass die Geburt meines Sohnes mein Leben zerstört hätte. Sie verübeln mir noch heute, dass ich Sex hatte! 🤣 Ich kann die blöden Sprüche nicht mehr hören. Z.B. sagte mein Bruder mal - da war mein Sohn noch klein: "Es ist schade um dich. Du warst früher so intelligent."
Vor etwa 15 Jahren habe ich ihm geschrieben, entweder er akzeptiert mein Leben oder ich breche den Kontakt ab. Antwort: Es sei schade, dass ich den Kontakt abbreche.

Also das war's, was mich endgültig und auf Lebenszeit zum schwarzen Schaf gemacht hat. So sehr, dass mein Vater mich zu meinem Mann zurückgebracht hat, nachdem dieser versucht hatte, uns beide umzubringen... Ich hab mich immer gefragt, wie andere Mädchen es bloß schaffen, durch die Pubertät zu kommen, ohne durchzudrehen. Bei mir jedenfalls war es sehr knapp. Ich hab sogar den Eindruck, dass ich nur durchgekommen bin, indem ich still und leise ein bisschen durchgedreht bin. Um "normal" zu bleiben.
Deine Mutter hat's wahrscheinlich nicht geschafft.

Übrigens hab ich tatsächlich auch mit Kind ein prima Leben gehabt bisher. Und das Kind als Krönung obendrauf! 🥰
Nur Karriere war halt nicht mehr, aber daran hab ich doch auch nie Interesse gehabt! Schon in der Schulzeit hab ich mich aktiv bemüht, allzu gute Noten zu vermeiden (das war auch nicht weiter schwierig). Also wie kommen Leute dazu, mein Leben nach einem Maßstab zu bewerten, an dem mir nie was gelegen hat?!
Also, wenn man mal meine liebe Familie fragt: Nicht nur der Krams in meiner Bude ist Schrott. Mein ganzes Leben ist Schrott. 😂
Und das Schlimmste: Ich hatte Sex.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 09:34 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2022 09:34)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Vielen Dank. Bei "Du warst früher so intelligent" musste ich lachen. Du bist durch die Geburt doch nicht verblödet. Du bist immer noch intelligent!
Keine Ahnung, wie Mädchen in dieser Machogesellschaft erwachsen werden sollen, ohne durchzudrehen. Meine Mutter hats nicht geschafft, ich auch nicht. Meine Schwester wohl auch nicht. Habe mich später aber berappelt, als ich das Ganze durchschaut habe.
Dass man einer Mutter ihre Möglichkeiten beschneidet, gehört zu dem bösen Spiel dazu. Früher (bei den Neandertalern?) haben Mütter mit Kind immer noch alles machen können, mit dem Knirps auf den Rücken geschnallt.
Ich habe inzwischen kapiert: Das meiste, was die Menschen von sich geben ist weder ihre Meinung noch wirklich eine moralische Bewertung. Eine halbe Stunde später geben sie problemlos das Gegenteil von sich. Es geht einzig und allein darum, dem Gegenüber ein schlechtes Gefühl zu machen, ihn in die Defensive zu treiben und sich selbst über ihn zu stellen. Mit dem ganzen Gewäsch, was die Leute von sich geben, wollen sie niemandem helfen, nichts aufbauen und verteidigen auch nicht ihre ethischen Werte. Die meisten Menschen sind einfach nur destruktiv unterwegs.
Wenn man das erstmal durchschaut hat, nimmt man die ganzen blöden und verletztenden Sprüche nicht mehr so ernst. Leider vertraut man dann auch niemandem mehr. :-( Wenn man genau hinsieht, gibt es nur wenig konstruktive Menschen, die sowohl sich selbst weiterentwickeln wollen als auch anderen etwas Gutes wünschen. Dich und Enim würde ich da mal dazu zählen. Mich auch.
Ich denke oft, dass ich vielleicht eher ein Tier als ein Mensch bin. Ich war als Kind viel mit Tieren befreundet. Und Tiere sind sehr lieb in dem Sinne, dass sie vor allem glücklich sein möchten. Viele sind sogar mitfühlend. (Natürlich nicht gegenüber Beutetieren, klar, das ist Futter und kein Lebewesen.)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2022 09:36
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute kommt übrigens mal wieder meine Schwester. Uhrzeit hat sie natürlich nicht genannt. Ich geh jetzt erstmal zum Postamt. Habe nicht nur einen Hut zu verschicken, sondern auch etwas verspätete Osterpost und etwas für die Arbeit.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!