Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Heute habe ich es nochmal mit Momox versucht. Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die schnell aufgeben. Ich hatte 8 Hosen, von denen ich dachte, die müssten sie nehmen. Und was war? Bei 6 Hosen kannten sie die Marke nicht, also nehmen sie die Hosen nicht an. Und bei den anderen Marken teilten sie mir mit, dass sie momentan keine Hosen dieser Marke annehmen. Na, toll, super Hilfe!
Morgen kommt meine Schwester. Dass wir da nichts sortieren, das hat sie schon angedeutet. Wir haben ziemlich viel Papierkram zu erledigen.
Um welche Uhrzeit sie kommt, da legt sich meine Schwester natürlich nicht fest. Das finde ich immer recht nervig, weil ich dann stundenlang nur Kleinkram machen kann, den ich leicht unterbrechen kann, sobald sie kommt.
Es wäre mir auch wichtig, dass wir mal wieder sortieren, denn so geht ja nicht wirklich was voran, außer dass ich den Kram verkaufe, für den ich schon die Genehmigung habe. Aber wie wäre es mit wegwerfen und spenden? Ich habe ein paar Monate lang alles Wertlose oder Kaputte schonmal weggeworfen, aber damit bin ich jetzt durch. Den Rest muss ich wirklich mit meiner Schwester durchsprechen.
Von den vielen Vorschlägen, die ich gemacht hatte, war nach dem Gespräch mit dem Anwalt nur noch übrig geblieben "Ich kündige den Mietvertrag der Garage". Allerdings werde ich das nun doch nicht machen. Da ich ja offensichtlich auf die Mitarbeit meiner Schwester angewiesen bin, um das Erbe aufzulösen, sollte ich sie nicht unnötig verärgern. Ich halte es ja für möglich, dass ihr Freund ihr inzwischen die weitere Mitwirkung verboten hat wegen der Aktion mit dem Pappkarton. Die greifen die ganze Zeit in meine Autonomie und mein Leben ein, aber wenn ich das ein Mal mit ihnen mache, flippen sie gleich aus.
Ich hatte ihr vorgeschlagen, dass wir nur noch die Wertgegenstände durchsprechen (Liste anbei) und ich mich um den Rest kümmere. Vielleicht können wir uns darauf einigen. Dann schaffen wir den Rest in einem Monat statt in einem Jahr. Vielleicht lässt sie sich darauf ein, weil sie in letzter Zeit so klang als wolle sie auch kein drittes Jahr mehr Kram durchsprechen. Notfalls zahle ich ihr einfach pauschal ein paar Euro für jeden Karton auf dem Dachboden oder so.
Naja, bin ein wenig nervös. Und traurig, dass ich tatsächlich so sehr von ihrer Mitwirkung abhänge. Das verletzt einfach mein Gerechtigkeitsgefühl. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht ihren Kram einfach spenden kann, wenn sie ihn nicht holt. Mit ein paar Monaten Vorlauf müsste das doch gehen! Andere Leute bewahren doch auch nicht ein Leben lang den Kram anderer auf.
So, also heute haben wir tatsächlich vor allem Papierkram gemacht. Das ging aber besser als gedacht. Ein paar Dinge und Unterlagen haben wir auch aussortiert. Sie hat sogar ein paar Kleinigkeiten mitgenommen und versprochen, dass sie das nächste Mal mehr mitnimmt. Ich hoffe, sie hat dann nicht wieder eine andere Begründung, warum heute nicht.
Ich habe vorhin die letzten der 100 Hosen aus dem Schrank genommen, die Gürtel rausgezogen und so weiter. Und nun jucken meine Hände wieder. Das Zeug muss weg! Wenn ich jeden Tag vier Hosen einstelle, dann bin ich nach 25 Tagen fertig. Immerhin. Ich dachte mal, das sei die letzte Sammlung, die ich bei Ebay einstelle, danach nur noch Einzelteile. Aber ich vergaß die Zinnsammlung und die Puppensammlung...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben