Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1783Ich bin immer noch nicht durch, alle Elektrogeräte durchzuprobieren! Im Keller liegt irgendwo unter der Pyramide der Versandkartons eine Friteuse, die ich noch nicht getestet habe.
Liebe @Anna1111, ich habe hier im Haus auch noch etliche Elektrogeräte (teilweise noch unbenutzt). Eigentlich wollte ich auch alle behalten und ausprobieren, habe mich aber jetzt dagegen entschieden

Mit in die Wohnung durften bisher ein Reiskocher, ein elektrisches Fondue-Set, ein elektrischer Aktenvernichter und ein Dampfreiniger.
Die Frage ist nur:
Koche ich regelmäßig Reis? Nein

Habe ich jemals Fondue in meiner Wohnung gemacht? Nein, da mir das Putzen danach zu aufwendig war und ich eh kaum mehr Fleisch esse.
Ich denke, der Aktenvernichter und der Dampfreiniger sind aber sinnvolle Ergänzungen für meinem Haushalt.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
@Fundus
Ebay Kleinanzeigen funktioniert nur dann gut, wenn man etwas zu verschenken hat...
Ich weiß, man darf einen Messie nicht fragen "Wenn Du bisher null Wafffeln gebacken hast, brauchst Du dann wirklich drei Waffeleisen? Tun es dann nicht null bis eins?" Das ist nur für Nicht-Messies eine logische Frage.
Der Messie träumt von zukünftigen Zeiten, in denen er große Waffel-Parties feiert und für 20 Leute Waffeln bäckt. Dann sind alle drei Waffeleisen gleichzeitig in Betrieb.
Jedenfalls bei meiner Schwester ist das leider so, dass sie mir oft mit leuchtenden Augen erzählt, was sie zukünftig mit diesem Dings dann noch machen könnte. Irgendwann in Zukunft, wenn sie mal mehr Zeit hat oder so. Ich komme mir dann vor wie eine griesgrämige Spielverderberin, wenn ich sage: "Aber das hast Du bisher nicht gemacht. Warum solltest Du das zukünftig machen?"
Bei meinem eigenen Kram funktioniert diese Argumentation. Waffeln oder Raclette mache ich tatsächlich nur alle paar Jahre mal und ich könnte auch definitiv ohne diese Geräte leben. Aber da ich den Platz dafür habe, behalte ich sie mal. Sie kämen aber weg, wenn ich sie niemals benutzen würde. Ich habe schon einige solcher Geräte fortgeschafft, die ich dann nie vermisst habe.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1789Mit dem Fondue-Set kann man doch sicher auch Käsefondue machen
Liebe @Anna1111, das ist eine super Idee

- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben