Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 357 von 359
27.03.2025 17:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Ja, das wäre schön, wenn die Leute vor ihrem Verschwinden noch ein paar Tipps hinterließen. Und uns vielleicht auch an ihrem schönen neuen Leben teil haben ließen. Zu unserer Motivation. :-)
Natürlich ist jeder Geck anders, aber wenn man feststeckt, probiert man alle möglichen Strategien, bis eine funktioniert.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2025 17:21
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Uarg. Ich bin gerade bei Ebay drin, und da steht bei einem Artikel "vor 1400 Tagen eingestellt". Damit halte ich eventuell einen Rekord. Das ist tatsächlich einer der ersten Artikel gewesen, die ich damals bei Ebay verkaufen durfte. Die anderen von der Art sind schon alle weg.

Antworten

Beitrag melden
27.03.2025 19:43 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2025 19:44)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, das Waffeleisen darf bleiben. *rülps* Ich hatte spontan Lust darauf, Waffeln zu backen. Ich benutzte nicht mein eigenes Waffeleisen, sondern testete das von meinen Eltern. Ausgezeichnet, auch wenn es ein wenig ungleichmäßig bäckt. Die eine Hälfte der Waffel wird dunkler als die andere. Von vorne sah es so aus als sei es noch das Waffeleisen aus meiner Kindheit, ist aber ein neues. Ich bin immer noch nicht durch, alle Elektrogeräte durchzuprobieren! Im Keller liegt irgendwo unter der Pyramide der Versandkartons eine Friteuse, die ich noch nicht getestet habe. Das Gerät fürs Einkochen wollte ich eigentlich gleich verkaufen, aber meine Schwester wollte es behalten. Wozu auch immer. Am besten verkaufe ich es demnächst mal. Sie fragt bestimmt nie danach. Sie kocht doch nie Obst ein. Ich habe tatsächlich schon ein wenig Kompott und Chutney gemacht, aber viel zu kleine Mengen, um dieses große Gerät zu füllen. Ach ja...
Ich tue mir aber wirklich nicht schwer, jeden Tag mindestens ein Ding hier rauszuschaffen. Das gelingt allein mit den Dingen, die mir entgegen springen und von denen ich gar nicht wusste, dass sie da sind. Als ich das Waffeleisen aus dem Schrank holte, fielen mir lauter Gefrierbeutel entgegen, die schrecklich klebrig sind. Iiihhh... Die sind sogar als Mülltüten zu eklig!
Neulich fand ich unter dem Badezimmerschrank noch zwei Teile, die ich nicht kannte. Ich habe dort schon mehrmals geputzt, aber vielleicht steckten sie irgendwo zwischen den Schubladen?

Antworten

Beitrag melden
27.03.2025 21:21
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Immer schon entdecke ich für mich interessante "Dinge" in deinen Beiträgen, also mal einen Tipp, mal eine Fundbeschreibung wie jetzt von den Gefrierbeuteln, Erfahrungen mit eBay usw. usf. . Auch deine Schilderungen aus der Sicht eines (eigentlich) Nicht-Messies finde ich wertvoll.

Da freue ich mich, wieder (mehr ) von dir zu lesen!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2025 03:30
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mir ging es gelegentlich so, wenn ich bei etwas dachte, das könnte ich ja mal als Versuchsballon bei Kleinanzeigen einstellen, daß sich dort dann schon so ein Artikel fand. Der auch vor 1000 oder 1400 Tagen eingestellt wurde. Und damit sehr deutlich zeigte, wie sich die Käufer darum schlagen.

Das waren dann aber keine Topflappen, sondern schon Sachen, die auf einer funktionierende Verkaufsplattform dreistellige Erlöse brächten.

Waffeleisen habe ich glaube ich drei. Danach habe ich mit dem Sammeln aufgehört (bzw. kann mich mit Müh und Not dazu zwingen, kein weiteres heimzutragen.)

Das eine ist ein Grossag. Bombenschwerer verchromter Klassiker vermutlich aus den 60ern. Und schon Temperatur-einstellbar, was es zum damaligen Spitzenmodell macht. Dann habe ich eins von Privileg, häßlich braun gemustert, aber dafür mit Antihaftbeschichtung. Und dann noch einen Kombi-Tischgrill von Tefal, also modern (ich schätze 90er), der hat auswechselbare Platten fürs Grillen, für Sandwiches und eben auch für Waffeln. Witzigerweise, weil die Platten rechteckig sind, sind die Herzteile einer runden Standard-Waffel zerlegt und verschoben. Man muß also nach dem Backen noch basteln, wenn man wieder eine runde Waffel haben will. :)

Tatsächlich von mir mit diesen drei Geräten gebackene Waffeln: 0.

Aber ich erinnere mich, daß ich in einem Jahr mal wirklich nach Waffelrezepten gesucht habe. Ehrlich!
Da fängts dann aber schon wieder an, daß ich keinen Puderzuckerstreuer habe (ich hatte sogar mal einen neuen, aber den habe ich meiner Mutter geschenkt, weil ihrer gerade kaputtgegangen war. Sehr sinnvolle Entscheidung angesichts meiner Benutzungshäufigkeit.)

Mit dem Kombigrill habe ich immerhin schon Fleisch und Würste gebraten und auch Toast Hawaii gemacht. Aber seit Corona habe ich gar keine Lust mehr auf irgendwas kochen.

Da fällt mir ein, irgendwo im Keller muß noch ein Schokoladenbrunnen sein. :)
Der braucht glaub ein Pfund Mindestfüllung, bei den aktuellen Schokoladenpreisen sind das auch mal 10 Euro.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!