Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 356 von 361
25.03.2025 14:49
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Scherbe im Beitrag #1774
Leider ist mir noch niemand begegnet (wo auch immer), der durch bzw. nach einer Therapie es geschafft hat, sein (äußeres) Chaos zu beseitigen und Ordnung dauerhaft zu halten. Kennt ihr jemanden? Oder gibt es hier im Forum irgendwo Beispiele?

Scherbe, diejenigen, die es geschafft haben, haben das Forum verlassen.
und wenn doch nicht, würden sie sich wahrscheinlich zu sehr schämen, dass sie wieder in alte Gewohnheiten gefallen sind.

Es ist wie beim Abnehmen: Nur wenige schaffen es, dem JOJO Effekt zu widerstehen. Viele die ich kenne, die es scheinbar geschafft haben, haben sich ein Magenband einsetzen lassen.....

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 15:01
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1775
Ich glaube ja prinzipiell ans Gute im Menschen, bis 200%ig sicher ist, dass ich mich irre.

Sorry Anna, ich kann grad nicht anders:

wenn du zu 200 % sicher wärst, dass du dich an das GUTE bei deiner Schwester irrst, könnte ich mir diese Mühe sparen - dir aus deiner SICHT "ungutes" zu tun.

Die meisten Leser und Schreiber sind sich zu mehr als 200 % sicher, dass deine SCHWESTER dir reichlich UNGUTES antut und du lässt das mit dir machen...- mit SICHERHEIT hast du sehr sehr sehr sehr gute GRÜNDE dafür, dir abertausende GUTE GRÜNDE zurecht zu legen, wie GUT deine SCHWESTER zu dir ist bzw. WIE VERSTÄNDNISVOLL du mit ihr "bedauerlicher Messie" umgehen solltest.

Das VERSTÄNDNIS, das du für deine SCHWESTER aufbringen kannst, bringst du nicht für mich auf: Sehr gut! Gefällt mir!
Erwarte ich nicht.....

Doch gerne bringe ich deinen IRRTUM ins WANKEN.....

Glaube weder MIR und meiner ART, dich unterstützen zu wollen, NOCH deiner Schwester mit ihren unglaubwürdigen Versprechungen....

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 15:07
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

danke, da steckt ein Satz drin, mit dem ich auch zu tun habe. Betrifft aber eine andere Person.
ich handhabe das etwas anders. Wenn jemand mich antriggert, dann ist das erstmal mein Problem, ob ich mich darüber ärgere. Erst, wenn ähnliches mehrfach vorkommt und ich das als Teil der Persönlichkeit ansehe, dann entscheide ich mich, ob ich das so annehme oder ablehne.

@Scherbe

Du meinst sicher, die Behandlung mit einem Therapeuten, das ist richtig. Ich meinte aber die innere psychologische Einkehr, die jahrzehntelang dauert. Deshalb komme ich zwar zum psychologischen Ziel, aber die Zeit zum Aufräumen fehlt mir deswegen trotzdem. Da muß ich schon so einige Ziel- Abstriche machen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
25.03.2025 15:20
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Zitat von IBI im Beitrag #1776
Scherbe, diejenigen, die es geschafft haben, haben das Forum verlassen.
und wenn doch nicht, würden sie sich wahrscheinlich zu sehr schämen, dass sie wieder in alte Gewohnheiten gefallen sind.

Ja, das ist wohl so! Und das ist sehr schade, wenn nicht sogar ärgerlich!
Ich jedenfalls interessiere mich sehr dafür, was anderen nun konkret geholfen hat (wenn sie denn vom Chaos weg gekommen sind) und ob eine Therapie da nützlich war...

Antworten

Beitrag melden
26.03.2025 21:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na Mensch, hier war ja was los! Ich habe jetzt nur quer gelesen, so viel Texte in meiner Abwesenheit, das kann ich gar nicht aufholen .

Liebe @Anna1111, schön, dass Du Dich mal wieder hier gemeldet hast . Habe Deine Beiträge vermisst .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!