Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Minimalist2025
Ja, leider. Vermutlich wollte sie darum das Haus nicht, weil sie sich sonst um alles hätte kümmern müssen.
Sie macht das ganz geschickt wie alle Trittbrettfahrer. Sie sagt nie "Nein, ich mache das nicht." Sie sagt immer ganz viel zu, aber dann gibt es immer etwas, das ihr leider dazwischen kommt. Falls das mal vor Gericht ginge, könnte sie mit gutem Gewissen sagen, dass sie immer gesagt hat, dass sie sich auch am Verkaufen beteiligt, aber dann war ich zu ungeduldig und habe es selbst gemacht. Beispielsweise die Schuhe, die sie verkaufen wollte, lagen fast ein Jahr lang im Keller. Im Sommer sagte ich ihr: "Du solltest jetzt mal die Sommerschuhe verkaufen" und im Herbst "Jetzt ist der beste Zeitpunkt für die Winterschuhe". Sie stimmte mir immer zu und versprach, sich nach ihrem Urlaub darum zu kümmern. Aber als ich sah, dass nichts passiert, habe ich sie selbst verkauft, weil ich nicht wollte, dass sie im Herbst dann sagt "Oh, hoppla, jetzt ist es zu spät für die Sommerschuhe, die mache ich dann nächstes Jahr." Und dann bleiben sie weiterhin da liegen... Es waren wirklich viele Schuhe!!
@Anna1111
Messies kriegen einfach nicht so viel auf die Reihe. Und schaffen es nicht, das realistisch einzuschätzen und sich entsprechend weniger vorzunehmen. Stattdessen wollen sie 1000 Dinge tun und schieben dann alles vor sich her, weil es ein so großer Berg ist, dass man eh nichts anderes damit machen kann. Diese Schuhe waren vermutlich ein Punkt in einer endlosen To-Do-Liste, die entweder gar nicht erst aufgeschrieben oder nach dem Aufschreiben verdrängt wurde.
Viel Spaß beim Wandern! Ich finde das wunderbar und freue mich schon drauf, wenn die Handwerker da waren... Dann werde ich auch mal wieder wandern gehen! 😘
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1666
Vielleicht wäre eine NABU-Exkursion mal etwas für dich? Oder eine Kräuterwanderung der Volkshochschule.
Vielen Dank, aber das wäre mir wahrscheinlich wieder zu viel des Guten in die andere Richtung. An jedem Kräutlein stehen bleiben und eine Viertelstunde Vortrag dazu hören, ist dann auch nicht meine Vorstellung. Außerdem ist sehr langsames Gehen fast genauso anstrengend wie sehr schnelles Gehen.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1673
Beispielsweise ist es wohl normal und sogar sozial erwünscht, bei der Arbeit absichtlich schlechte Leistung abzuliefern,
Also, es gibt da sicher die skurrilsten Auswüchse. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, es gibt noch etwas in der Mitte zwischen Arbeit boykottieren oder sich für die Firma tot arbeiten. Einfach ein normales Maß.
@Robin
Ja, so sieht es aus. Ich glaube wirklich, dass meine Schwester zwei Jahre lang der festen Überzeugung war, dass sie vor hat, auch etwas zu verkaufen. Aber dann hat sie ja - ganz Trittbrettfahrerin - gesehen, dass ich offensichtlich mehr Zeit für sowas habe und es darum nur "gerecht" ist, wenn ich das alles alleine mache.
Dabei übersieht sie garantiert, wie viel Aufwand mir der Mist bereitet hat und dass nun mein ganzes Leben genau derselbe Scheiß ist wie ihrer. Ich schiebe auch eine Liste von 1000 Erledigungen vor mir her, viele schon seit Monaten oder seit Jahren. Und ich komme da nicht raus, obwohl ich mir nur wenig Neues vornehme. Ich bin jetzt auch ein Messie und leide da sehr darunter. :-(
Das war ich nämlich früher nie, hatte alles im Griff und minimalistisch und so. Aber jetzt gar nicht mehr.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben