Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 338 von 338
31.12.2024 19:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1685
Ich schiebe auch eine Liste von 1000 Erledigungen vor mir her, viele schon seit Monaten oder seit Jahren.

Liebe @Anna1111, das kenne ich....willkommen im Club .

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 21:57
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
Diesen Club würde ich gerne wieder verlassen... Immerhin ist mein Burnout geheilt und ich arbeite mich jetzt wieder ganz diszipliniert durch meine Todo-Listen durch. Seufz. Irgendwann muss das doch mal fertig werden!!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2024 23:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1687
Irgendwann muss das doch mal fertig werden!!

Das wünsche ich Dir sehr, liebe @Anna1111!

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 10:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Aber dann hat sie ja - ganz Trittbrettfahrerin - gesehen, dass ich offensichtlich mehr Zeit für sowas habe und es darum nur "gerecht" ist, wenn ich das alles alleine mache.

Gut möglich, dass sie sich das so zurechtbiegt. Ich glaube, die meisten Menschen wenden so etwa 80% ihrer Gehirnkapazität dafür auf, sich Rechtfertigungen auszudenken. Es wäre besser, wenn sie die ganze Zeit Sudokus lösen oder so - das richtet wenigstens keinen Schaden an. 🤓

Das war ich nämlich früher nie, hatte alles im Griff und minimalistisch und so. Aber jetzt gar nicht mehr.

*Wenigstens* ist das m.E. ein überzeugender Beweis dafür, dass zu viel Kram zu Messietum führt und nicht (nur) umgekehrt! Oder mit anderen Worten: Messies, die versuchen, zum Nicht-Messie zu werden, um *danach* ihren überzähligen Krempel rauszuschmeißen, machen sich die Sache ziemlich schwer... Für *mich* wäre es unmöglich. Aber es gibt natürlich auch psychische und körperliche Voraussetzungen dafür, dass man überhaupt ausmisten kann. Oder es wollen kann...

Versuch doch mal, mit offenen Augen durch den von dir bewohnten Teil des Hauses zu gehen und eine machbare Verbesserung *für dich* zu finden.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2025 12:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Jetzt zwischen den Jahren ist es hier etwas ruhiger und ich packe einige Dinge an, die ich schon seit Monaten mal machen wollte. Z.B. hatte ich den Schreibtisch deutlich entrümpelt. Erst alles runter, dann sauber gewischt, dann nur noch das drauf, was ich brauche. Der Rest dümpelte erstmal in der Ecke herum als unordentlicher Haufen. Nach Monaten habe ich die letzten beiden Teile versorgt. Habe vorhin mal getestet, ob die Lautsprecher funktionieren. Da waren frühere Tests nicht ganz eindeutig gewesen. Ja, sie funktionieren, haben sogar eine ganz ordentliche Akustik. Nur das Lichtlein, das signalisiert, dass sie eingeschaltet sind, das ist wohl kaputt. Da ich meinen eigenen Lautsprecher mitgebracht habe, kommen die auf den Dachboden in eine Kiste mit weiterer funktionierender, aber momentan nicht gebrauchter Technik. Falls meiner kaputt geht, habe ich Ersatz. Wären sie kaputt gewesen, wären sie in die Elektroschrott-Kiste gegangen. Es fehlt mir aber seit Jahren das wohltuende Gefühl, das ich früher hatte, wenn ich so etwas erledigt habe. Ich weiß ja ganz genau, dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist und mich nicht wirklich voran bringt. Für jede Aufgabe, die ich seit Monaten mal erledigen wollte, bleibt eine andere liegen, die ich erst in Monaten erledigen werde. :-(

Ja, was Rechtfertigungen angeht, sind die Menschen immer ganz super. Für Trittbrettfahrerei, Hass und was noch alles finden sie immer eine gut klingende Erklärung. Ganze Weltbilder, Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften sind schon zu diesem Zweck entstanden. Ich fände es auch besser, sie würden einfach mal die Ärmel hochkrempel und die naheliegenden, praktischen Probleme zu lösen, statt sich von ihren selbstgebastelten Theorien lähmen zu lassen. :-(

Ja, auf jeden Fall macht einen der Krempel fertig. Wir hatten hier ja schon genug Biographien von Leuten, die jahrzehntelang kein Messie waren. Dann ist durch eine Krise alles aus dem Ruder gelaufen und danach haben sie kein Land mehr gesehen...

Eben, Feng Shui hat auf jeden Fall Recht, dass nicht nur der Mensch seine Wohnung gestaltet, sondern auch die Wohnung den Menschen. Das geht in beide Richtungen. Das Traurige ist, dass das Messietum im Privaten sich auch auf andere Lebensbereiche auswirkt. Im Job sehe ich auch kein Land mehr. Bin das wohl schon zu sehr gewohnt, mir zu viel aufzuladen, meine Bedürfnisse nicht zu achten und mich einfach durchzuwurschteln. Ich bin schon seit einem Jahr bei meinem Arbeitgeber weg und freiberuflich, aber ich habe mich immer noch nicht freigeschwommen. Hab da auch nichts im Griff und verpasse ständig Abgabetermine. Das war in den ersten 20 Jahren meines Berufslebens nie so. Ich habe einfach ein Projekt nach dem anderen ratzfatz abgeschlossen und her mit dem nächsten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!