Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Gitta
Ja, mache ich. Wobei sie ja wohlweislich immer telefonisch absagt und schriftlich zusagt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Das ist auch so ein Punkt, der mich verunsichert. Sie verhält sich wie jemand, der mal vorhat, vor Gericht zu gehen und mich dort reinzulegen. :-(
Beispielsweise will sie ihren Anteil an den Einnahmen vom Ebay-Verkauf in bar. Ich habe eine Liste geschrieben, was ich ihr schon gegeben habe und wann. Ich wollte eigentlich, dass sie mir den Erhalt per Unterschrift quittiert, aber sie hat sich einfach weggedreht und so getan als habe sie nichts gehört, wie so oft. Damit fühle ich mich sehr unwohl, weil sie dann später mal behaupten kann, ich habe unser Erbe verkauft und ihr das Geld nicht gegeben. Allerdings habe ich ihre Kontoverbindung nicht, so dass ich ihr das Geld nicht überweisen kann. Ich wollte ihr aber auch gar nichts geben, weil es sonst so aussieht als wolle ich sie wirklich betrügen. Das ist alles sehr belastend für mich, weil ich ihr einerseits nicht vertrauen kann, andererseits mich aber auch nicht so unhöflich verhalten will als würde ich sie für eine Betrügerin halten. Da balanciere ich auf einem schmalen und rutschigen Grat herum. :-(
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1631
Ich wollte eigentlich, dass sie mir den Erhalt per Unterschrift quittiert, aber sie hat sich einfach weggedreht und so getan als habe sie nichts gehört, wie so oft. Damit fühle ich mich sehr unwohl, weil sie dann später mal behaupten kann, ich habe unser Erbe verkauft und ihr das Geld nicht gegeben.
Ja, das klingt mir auch sehr danach. Kannte mal einen geschiedenen Mann, der erzählt hat, seine Frau wollte das Geld für den Unterhalt immer in bar. Ein paar Jahre später hat sie behauptet, nie Unterhaltszahlungen bekommen zu haben.
Natürlich könntest Du es auch anhand Deiner Konto Ein- und Ausgänge irgendwie nachweisen, aber das ist kompliziert.
Deshalb würde ich das Geld nur gegen Quittung aushändigen lassen. Egal, wie sie rumzickt, sonst bekommt sie das Geld nicht.
Dass Du keine Konto Nummer von ihr hast, kann sie ja später anders behaupten. Und Leute, die viel lügen, können sehr überzeugend lügen!
@Gitta
Ja, leider lügt sie sehr überzeugend. Meine Tanten glauben mir beide meine Version der Geschichte nicht. Meine Schwester scheint regelmäßig dort anzurufen und sie vollzulügen. So als wolle ich unbedingt, dass alles bei Ebay verkauft wird und würde von ihr verlangen, dass sie das macht!!
Außerdem war wohl der Eindruck entstanden als habe ich ihr das Haus weggenommen, obwohl sie es gerne wollte. Und dann hat sie nicht mal eine Gegenleistung dafür erhalten.
Neulich fragte meine Schwester mal, ob ich finanziell eigentlich zufrieden sei. Ich habe möglichst vage geantwortet und hatte dabei eine Gänsehaut. So als habe sie vor, mich demnächst massiv finanziell abzuzocken und versuche auszuloten, wie viel sich bei mir holen lässt. Am besten mache ich immer auf "arme Freiberuflerin", damit sie nicht auf die Idee kommt, es sei moralisch OK, mich auszunehmen. Dabei verdient sie in 35 Stunden pro Woche bestimmt mehr als ich in 70 Stunden. :-(
Aber sie und ihr Freund haben einen sehr kostspieligen Lebensstil. Sie haben zu zweit vier Autos, gehen mehrmals pro Woche abends aus, er raucht wie ein Schlot, alle acht Wochen Urlaub, die sie haben, verbringen sie auf irgendeiner Insel weit weg. An jedem Feiertag wird ein Tagesausflug gemacht. Und so weiter.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben