Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Sy
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Sorry, @Anna1111 diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.
Ich bin nämlich absolut gar nicht der Meinung, dass Du für das Verhalten deiner Mitmenschen verantwortlich bist. Eigentlich ehr im Gegenteil. Ich bin "nur" der Meinung, dass ich Dir keinen ultimativen Vorschlag machen kann, was Du tun kannst um Dich besser zu fühlen. 🤷🏼♀️ (GsD ist das auch nicht meine Aufgabe, sonst wäre ich die Versagerin)
Ich wünsche Dir alles Gute.
Melde dich gerne per PN falls Du magst, da ich dich nicht weiter triggern möchte, lasse ich dich ansonsten erstmal in Ruhe. 😘
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1745
Ich bin für das Verhalten aller meiner Mitmenschen verantwortlich, ich muss die anderen steuern. Wie, diese hohen Ansprüche erfülle ich nicht? Versagerin! Verrückte! Geh in Therapie und lass dich normal machen...
Nein, du bist NUR NUR NUR für dein Verhalten verantwortlich, Anna.
Du steuerst DEIN verhalten, deine Emotionen, nicht das der anderen, Anna.
Alle anderen sind für sich selbst verantwortlich....und wie du geschrieben hast, du kannst nicht wissen, wann du jemanden triggerst und wann nicht.....(kann ich wissen, wie sehr dich mein geschriebenes triggern wird?)
Versagerin, Verrückte.....ich habe nicht ein Wort in dieser Form an dich gerichtet......die Pauschalisierung erschaffst du gerade selber, Anna.....Ich habe probiert, dir das Muster dahinter zu verdeutlichen.
Ich schrieb, dass ich es ohne Therapie nicht geschafft hätte......Du kannst probieren ohne Therapie deinen Weg zu finden...
Meine Realität ist eine andere als Deine.
Und ich schrieb ja, dass die Chance gegeben ist, dass du meine Infos wahrscheinlich nicht so auffassen kannst, wie die meisten Menschen sie betrachten, weil ich genau das kenne und erlebt habe.....
Deine Entscheidung, dich für eine Weile zurück zu ziehen, weil dich deine Emotionen im Griff haben und du nicht wählen kannst, dass meine Worte für dich nicht wichtig und zutreffend sind......
...je stärker du reagierst, desto höher die Chance, dass im Kern etwas an meinen Vermutungen stimmt und ich dich nun ins "wanken" bringe.....könnte ja, sein, dass du deinen Opfer-Status gleichfalls verlassen darfst....
vielleicht ist es genau das: du als opfer deiner Schwester, die ihre Opfermacht besser beherrscht als du....
der Ausstieg gelingt dir, wenn du diese Haltung verlässt....(du musst dazu weder täter noch Retter werden, sondern du selbst sein.)
Und ehrlich, meinen Ausstieg aus meiner Opfer-Haltung habe ich nicht ohne Unterstützung gemeistert.....
Denn die Opfer-Haltung was das, was in meiner Welt mir eine Sicherheit suggeriert hat.....und sie war lange Zeit genau hilfreich und nützlich.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben