Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Das mit dem Teppich ist interessant... Ich verfolge ja gerade die Schwerpunktthemen Teppiche und Gästezimmer. Alle paar Wochen hole ich einen Teppich aus der Reinigung und bringe einen neuen dort hin. Ich habe endlos viele Teppiche geerbt!! Neulich war der im Hausflur dran. Ich hatte es schon immer für seltsam gehalten, einen teuren Läufer in den Hausflur zu legen. Der macht mir echt Stress, denn da schleppt man Putzeimer, Müll, Grüngutkisten und was noch alles durch, schlimmstenfalls mit den Gartenschuhen an den Füßen. Und immer über den Perser. Pervers. Allerdings lag der schon seit Jahrzehnten da, ließ ich also erstmal liegen. Ich hatte Dringenderes zu erledigen.
Jetzt ist er weg, also in der Reinigung. Es fühlt sich sehr seltsam an, jedes Mal, wenn ich den teppichlosen Flur betrete. So sah es da aus, als ich Kind war. Ich bin noch am Überlegen, ob ich das so lasse. Es lässt sich leichter sauber halten. Oder ob ich mir einen fröhlichen Kunstfaserteppich kaufe, der dünn genug ist, um ihn regelmäßig in der Waschmaschine zu waschen. Auch die blaugraue Farbe von dem Teppich hat mir nie gefallen. Wie wäre es mit Pink?? Passt zur Tapete in Weiß und Pastelltönen (rosa, grün und blau). Ich guck mal gleich bei Ebay... :-)
@Anna1111 - Also es ist natürlich*deine* Sache, aber in *meinem* Haushalt wird so eine Hauptrennstrecke regelmäßig gewischt! Das geht ratzfatz, kostet so gut wie nichts, und hinterher glänzt das Laminat so richtig! Teppiche dürfen sich vielleicht später mal ausbreiten in Bereichen, wo ich nicht mit Schuhen durch trampele. Niemand zwingt einen, sich künstlich mehr Arbeit zu machen als nötig...
Ah, vielleicht schaffe ich mir doch *einen* Teppich für den Flur an: Ich sah neulich eine schicke Fußmatte! Obwohl, das Gummiding vor der Tür erledigt den Job ja und man kan es einfach abspülen.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1562
Aaah, alles klar. Es gibt spottbillig Messeteppiche in dieser Größe. Meine Schwester trifft der Schlag, wenn ich sowas auslege und meine Mutter dreht sich im Grab rum!
Ganz ehrlich @Anna1111 ? Nimm den Teppich! Ich finde Du klingst deprimiert und lustlos und nach "oder ich zieh mir die Bettdecke übern Kopf und mache nichts".
Und ich finde in solchen Phasen ist es *sehr* wichtig Dinge zu haben/ zu tun, die man mag und die einen freuen.
Vermutlich bekomme ich meine Bude nicht aufgeräumt, weil ich das so sehe. Aber in einem leeren Haus heulend unterm Bett liegen ist ja vielleicht auch nicht das Wunschergebnis.
Also. Ich sage: Knatschpinker Teppich. Und jedes Mal wenn Du drüber läufst erinnerst Du Dich daran, dass das *Dein* Haus ist. Und dass Du leben darfst, wie Du willst..👍🏼
@Sybille
Ja, eben, die Vorstellung, dass meine Schwester einen Farbschock bekommt und meine Mutter sich im Grab herumdreht, wirkt sehr motivierend auf mich. Der pinkfarbene Teppich wäre ja auch ein klares Signal an wirklich alle einschließlich Handwerker, dass sich hier jetzt was ändert. Und sobald der Garten winterfest ist, sollte ich auch endlich mal den Treppenaufgang rosa streichen und die Wände neu dekorieren. Das wollte ich schon lange mal machen, hatte aber immer Dringenderes. Meine Schwester teilte meine Vision von rosafarbenen Wänden gar nicht und drängte mich darauf, es bleiben zu lassen. Vermutlich blockiert sie auch darum die Aufteilung der restlichen Dekoartikel, die immer noch dort hängen. Sie will auf gar keinen Fall, dass ich hier irgendetwas ändere. Genau darum sollte ich es tun!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben