Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 310 von 312
13.11.2024 13:25
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Anna1111
das klingt aber SEHR niedergeschlagen (milde formuliert)!
Und in vielerlei Hinsicht scheint es wie bei mir zu sein. Es fehlt einfach die Perspektive und es fehlen schöne Erlebnisse und Möglichkeiten zum Ausgleich.
Lösungsvorschläge habe ich also auch nicht - leider.
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt - und gern möchte ich auch meine Zuversicht mit dir teilen, dass wieder hellere Tage kommen werden!
Liebe Grüße
von Scherbe

Antworten

Beitrag melden
13.11.2024 16:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1545
Ich wurschtle mich durch den Tag, mache meine Routinearbeit, kümmere mich um Hausarbeit und Garten, Ebay und Co. Aber es gibt keine Highlights, keine Erfolgserlebnisse, gar nichts...

Was du leistest, ist nicht nichts! Ich kriege das, was du aufzählst, auf mein Leben übertragen, gerade eben noch hin - und bin stolz wie Bolle darauf, weil es eine beträchtliche Leistung ist, den Alltag am Laufen zu halten.

Aber du hast völlig recht: Freudenglanzpunkte müssen sein. Ich fange die Freude ein, wo immer sie mir über den Weg läuft. Oft an unerwarteten Orten.

Neulich hatte ich ein Beratungsgespräch bezüglich meiner Finanzen, das ich vorher unter "freudlose Pflicht" einsortiert hatte. Die Beraterin erwies sich als aufrichtiger, enthusiastischer und unterhaltsamerMensch. Wir plauderten eineinhalb Stunden lang über die Weltlage und das Leben, einigten uns darauf, dass ich genauso viel über Geldanlage weiß wie sie, und trennten uns in bester Laune, ohne Anlagen zu tätigen.

Ich zehrte tagelang von dieser erfreulichen Interaktion.

Vielleicht könntest du alles tun, um eine gesellige Adventzeit und ein schönes Weihnachten zu erleben? Bei uns gibt es in den Wochen vor Weihnachten immer wieder öffentliche Chöre, bei denen alle unangemeldet kommen und mitsingen. Ich habe maximal eine Oktave Stimmumfang und trotz schöner Sprechstimme absolut keine Singstimme. Trotzdem gehe ich hin bebe ich

Antworten

Beitrag melden
13.11.2024 18:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
das hört sich für mich sehr depri an. Wenn ich das schon lese, könnte ich jedem Punkt widersprechen. Gerade die nicht so bekannten Firmen (Mittelstand) suchen händeringend nach fähigen Mitarbeitern, auch und manchmal sogar gerade ältere. (Bei den Frauen kommt ja dann eben noch dazu, dass sie nicht mehr schwanger werden können. Inoffiziell immer noch ein Kriterium). Es kommt, finde ich, auch sehr auf das Betriebsklima in einer Firma an. Und da gibt es eben Unterschiede. Bei der nächsten Firma kann es ganz anders sein. Und klar können wir in jedem Alter noch etwas dazulernen. Das muss ja nicht gleich ein ganz anderer Job sein, kann aber natürlich.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob da, wo ich ein Fehler Trauma habe, Du vielleicht ein Freunde Trauma hast. Auch, wenn man viel unter die Leute geht, kann es dauern, bis die Richtigen kleben bleiben. Viele Freundschaften entstehen auch über Hobbys, sind als durchaus in erster Linie Zweckgemeinschaften. Aber sie erfüllen den sozialen Kontakt auch.

Und ich frage mich, ob nicht gerade Dein Arbeits-Ethos vielleicht eine Ursache für den Burnout ist. Da kam vor kurzem eine Sendung über Burnout und die eine Dame darin hat mich an Dich erinnert. Ich schicke das mal per PN.

Antworten

Beitrag melden
13.11.2024 20:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Hmmm, dass man die "Mühen der Ebene" durchhält ist für jeden Erfolg im Leben die Voraussetzung. Spaß macht es nicht, und als jemand, der eher so im Moment lebt, bin ich tendenziell weg, wenn der Moment keinen Spaß macht. Bestes Rezept für Loosertum!

Aber du schriebst auch, dass du keine Ziele mehr siehst. Da ist m.E. das Problem. Vielleicht ist es aber auch so, dass man seine Ziele nur erreicht, wenn man selbst dann noch daran arbeitet, wenn man gar nicht mehr daran glaubt, dass da mal ein Ende in Sicht kommt?

Auf jeden Fall bewundere ich deine Beharrlichkeit! Und frage mich aber auch, ob's das wert ist. Es ist ja dein Leben, was vergeht, während du an dem Haus klebst. Wie wäre es einfach mal mit einer Urlaubsreise, um ein bisschen Abstand zu gewinnen und einfach mal rauszukommen aus dem Alltagstrott?

Wann hast du eigentlich zuletzt so richtig Urlaub gemacht?

Antworten

Beitrag melden
13.11.2024 23:25
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe
Ja, danke, lieb von Dir. Mitgefühl alleine ist schon hilfreich.
Bei meinen übrigen verbliebenen Freunden habe ich das Gefühl: Je schlechter es mir geht, umso besser fühlen sie sich. :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!