Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 309 von 309
10.11.2024 00:23
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tja, was *genau* ich mit nachgeben meine, weiß ich auch nicht.
Mir hatte vage etwas vorgeschwebt, was glaube ich @Rica schon vor längerer Zeit vorgeschlagen hatte: Einen Teil des Hauses vorerst abzuschreiben. Ihn als Lager zu verwenden um den Rest bewohnen zu können.
Ich hatte im Kopf dass du das wegen "Warum soll ich ihretwegen einen Teil meines Hauses nicht benutzen?! Das ist ungerecht!" verworfen hattest.
Ich denke aber, dass wenn die Antwort "Weil Du sonst NICHTS von Deinem Haus nutzen kannst" lautet das evtl. ein Grund wäre diese oder eine andere "Warum sollte ich das tun???!!!" Variante wieder in Erwägung zu ziehen.
Als kleineres Übel...

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 22:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Ja, manchmal denke ich auch, ich sollte meiner Schwester einen Mietvertrag für zwei Zimmer unter die Nase reiben und ihr in Himmels Namen deren Nutzung offiziell erlauben. Auch wenn ich das nicht will. Aber ich werde sie sowieso nie los. Jedes Mal, wenn ich anrege, dass sie eine Winterjacke oder eine ihrer Handtaschen mitnimmt, reagiert sie überhaupt nicht. So als hätte ich gar nichts gesagt. Das macht Verhandlungen sehr schwierig.
Vielleicht wäre sie auch kooperativer, nachdem sie den Mietvertrag hat.
Andererseits: Bisher war ich schon öfter nachgiebig, weil ich hoffte, sie würde dann besser kooperieren. Aber mein Eindruck ist, dass sie dann eher denkt "Wusste ich es doch, dass ich mich noch durchsetzen würde. Sie ist einfach eine Niete."
Das ist das Ärgerliche dabei. Und genau darum möchte ich nicht noch mehr nachgeben. Ich habe ihr schon viel zu viel geschenkt, ohne dafür irgendetwas zurück zu bekommen! Sie nimmt immer nur.
Das einzige, was ich bisher an Kooperativität von ihr bekommen habe ist, dass sie gelegentlich, wenn es ihr reinpasst, spontan zu beliebiger Uhrzeit am Samstag vorbei kommt und mir sagt, was ich verkaufen und was ich auf unbestimmte Zeit lagern darf. Aus Sicht meiner Familie ist das eine super Unterstützung, wenn man berücksichtigt, dass sie eine beruflich erfolgreiche Frau in einer anspruchsvollen Beziehung ist. Nicht so wie ich... Single und mit einem halben Dutzend Teilzeitjobs, die alle keine richtigen sind. :-/

Antworten

Beitrag melden
11.11.2024 06:23
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, so wie ich das sehe, gibt es absolut *keinen* Grund anzunehmen, dass Deine Schwester kooperativer wird, wenn Du nachgibst, darauf würde ich auf absolut gar keinen Fall planen, wenn ich Du wäre.

Ich meine nicht, dass sie kooperativer wird, sondern dass *Du* wenn die Kröte einmal verzehrt ist, besser dran bist.
Ein Mietvertrag mit deiner Schwester brächte ZUM BEISPIEL auch etwas Geld ein. So würde sie Dich durch trödeln quasi bezahlen. 🤣
(Schwester: "ich schaff es diesen Monat nicht" Anna: "Oh mein Wellnessausflug ist gesichert" )

Antworten

Beitrag melden
11.11.2024 21:50
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe mir jetzt mal alle Zimmer und Co aufschrieben und was ich da jeweils noch ändern will. Und bis wann. Bad und Gästeclo sowie Garten und Terrasse sind im Wesentlichen OK. Man könnte da noch besser dekorieren und einige der Gebrauchsartikel könnten noch weg, aber das sind die Details, die sich mit der Zeit von selbst einrenken. Bleiben noch jede Menge Zimmer, in denen mir irgendetwas nicht gefällt. Tatsächlich sehe ich aber, dass insgesamt gar nicht mehr so viel zu tun ist. Das meiste ist schon geschafft. Die Reste sind nur noch so viele und brauchen viel Platz, aber es ist im Prinzip klar, was ich da machen muss. Die letzten zwei Monate hatte ich schrecklich Stress bei der Arbeit, aber bis Februar sollte es nun ruhig bleiben. Ruhig in dem Sinne, dass ich vielleicht nur 60 statt 80 Stunden pro Woche arbeite und somit wieder Zeit fürs Haus habe. In letzter Zeit habe ich nur noch Hausarbeit und Ebay gemacht, ohne irgendwelche sonstigen Fortschritte.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:59 (zuletzt bearbeitet: Heute 00:01)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe das Gefühl, festzustecken. Nicht nur bezüglich Entrümpeln, sondern auch beruflich und privat. Einfach in allem. Es geht nicht voran und ich wüsste auch nicht, wohin es gehen sollte.
Mein Leben lang hatte ich immer ein klares Ziel vor mir und habe darauf hingearbeitet. Leider hat es dann oft nicht geklappt. Dann habe ich mir ein neues Ziel gesucht. Aber jetzt bin ich zu erschöpft dafür. Beruflich gibt es für mich nichts mehr zu gewinnen. Dafür bin ich zu alt. Und ich will auch keinen anderen Beruf mehr erlernen, weil ich in dem, den ich habe, super erfahren bin. Das interessiert bloß keinen, weil sie lieber junge, weiße Männer möchten. Ich mache meinen Job also freiberuflich, also ohne jeglichen Status, ohne Mitarbeiter, Unterstützung, Krankheitsvertretung oder dergleichen.
Privat habe ich alle Freunde verloren. Die einen, als ich meinen Traumjob bekam, die restlichen, als ich ihn wieder verlor. Ich lerne immer wieder neue Leute kennen, aber die sind nicht an mir interessiert. Klar, wer will auch mit einer Person ohne Freunde befreundet sein...
Und so passt es natürlich ins Bild, dass ich mit meiner Entrümpelung nicht voran komme, weil ich nicht mal für das Haus eine Vision habe.
Ich wurschtle mich durch den Tag, mache meine Routinearbeit, kümmere mich um Hausarbeit und Garten, Ebay und Co. Aber es gibt keine Highlights, keine Erfolgserlebnisse, gar nichts...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!