Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Meine Schwester war gestern mal wieder keine große Hilfe. Eher eine Bremserin. Wir haben u.a. einige Bäume auf den Dachboden getragen zur Überwinterung. Sie genoss die schöne Aussicht und plante voller Begeisterung, dass sie dort ihr Büro einrichten und Home Office machen werde. Ich sagte ihr natürlich, dass das mein Zimmer ist. Das hat sie ernüchtert, aber ich wette, sie wird wieder damit anfangen. Meine Tante bearbeitet mich auch regelmäßig, dass ich ihr ein oder mehr Zimmer überlassen solle, weil ich sie ja gar nicht alle brauche. Dabei tue ich das doch schon!! Sie nutzt zahlreiche Zimmer als Lagerraum. Wenn ich ihr noch mein Büro überlasse, dann bleibt mir nur noch Gästezimmer, Bad und Küche!
Da ich arbeiten musste, konnten wir wieder nicht zum Postamt. Da müssten wir noch Papierkram erledigen, aber die haben nur vormittags offen. Ich habe vorgeschlagen, dass wir das nächsten Samstag am Vormittag machen, aber sie drehte sich nur weg. Also wohl nicht?
Ich hatte vom Dachboden einige Kisten geholt, die wir durchgesehen haben. Eine Kiste enthielt Kunstbücher noch aus ihrer Schulzeit. Die sah sie umständlich und freudig alle durch und entschied, ich solle sie alle wieder auf den Dachboden stellen. Sie wolle sie bei Gelegenheit in Ruhe ansehen und überhaupt mal wieder malen. Sie hat seit mindestens dreißig Jahren nicht gemalt!! OK, also diese Kiste werde ich nicht los. Ich schleppe sie ihr in fünf Jahren also wieder an. :-(
Immerhin ein Spielzeug darf ich verkaufen und eines verschenken. Für die automatische Puppe soll ich eine Batterie besorgen und ausprobieren, ob sie noch funktioniert.
Ich hatte ja beschlossen, mit den Teppichen mehr Gas zu geben, wegen der Motten. Das wurde allerdings auch durch die Reinigung sabotiert. Sie machen das neuerdings wohl so, dass sie die Benachrichtigung zur Abholung in dem Moment schon verschicken, in dem man den Teppich abgibt. Sehr sinnig. Als ich vor ein paar Wochen per Mail nachfragte, ob mein Teppich schon fertig sei, bekam ich keine Antwort. Ich hatte es zwei Wochen lang immer wieder auf meiner To-do-Liste, persönlich vorzusprechen, habe es aber zeitlich dann doch nie untergebracht. Neulich schrieb ichnochmal eine Mail und erfuhr, dass ich den Teppich abholen könne. Den habe ich gestern vor der Arbeit noch geholt. Darum lag er ihm Wohnzimmer. Meine Schwester befragte mich gleich, wo ich ihn verkaufen werde und wie viel man dafür bekommt. 50 Euro waren ihr zu wenig. Sie hat beschlossen, dass wir ihn mal zu einem gewerblichen Händler bringen. Ich glaube nicht, dass die mehr bezahlen. Ich glaube aber auch nicht, dass es ihr darum geht, möglichst viel Geld zu bekommen, sondern eben, mich auszubremsen und möglichst lange die Kontrolle über mein Haus zu behalten. Ich habe sie gefragt, wo es einen gäbe und sie konnte einen nennen. Allerdings ließ sie sich nicht darauf ein, dass wir das nächsten Samstag gleich erledigen. Sie wollte erst noch recherchieren, ob der auch seriös sei. Ja, so wie bei den Pelzmänteln. Jeden Herbst fange ich wieder davon an. Es gibt dafür auch Händler, wo man sie vorbei bringen und über den Preis verhandeln kann. Aber jedes Mal sagt sie, sie würde dazu recherchieren, sei aber noch nicht dazu gekommen. Und jeden Winter wieder verkaufen wir sie nicht. Nun fing sie an, dass sie den Mantel und die Jacke anprobieren wolle, ob sie ihr passen. Hoffentlich nicht. Sonst muss ich die sperrigen Dinger auch noch für sie aufbewahren, ohne dass sie sie jemals anzieht!
Ich werde den Teppich heute trotzdem fotografieren und bei Ebay Kleinanzeigen für 100 Euro einstellen. Sie hat mir ja nicht grundsätzlich verboten, ihn zu verkaufen. Sie hat nur verboten, ihn für 50 Euro zu verkaufen. Ich glaube nicht daran, dass wir in absehbarer Zeit zu einem Teppichhändler fahren, genauso wie wir nicht zum Postamt gehen und auch nicht zum Pelzhändler fahren. Ich könnte ja auch alleine fahren, aber sie hat ausdrücklich gesagt, dass sie dabei sein will und beim Preis mitreden. :-/
@charlotta
Grundsätzlich glaube ich ihr schon, dass es ihr nicht gut geht. Sie war schon immer träge und müde. Das ist wohl etwas Chronisches. Helfen kann ich ihr da aber nicht. Ich bin sicher, dass sie mit mehr Bewegung und gesünderem Essen auch fitter wäre, aber da ist wohl nichts zu machen. Bewegung strengt sie an und sie isst eben das Fast Food, das ihr Freund produziert. Sie hat mal eine erfolgreiche Diät gemacht und 40 kg abgenommen. Da fühlte sie sich auch fitter. Aber nun ja...Die 40 kg hat sie wieder drauf.
Es ist halt so, dass sie mich irgendwie auf ihr Niveau runter zieht. Dadurch dass sie mich ausbremst, bringe ich die Entrümpelung nicht so effizient voran wie ich das in meinem eigenen Haushalt mit meinen eigenen Dingen hinbekommen würde. Ich lebe hier in einem Messiehaushalt, der mir peinlich ist und mir gar nicht gefällt.
Mir wäre es lieber, wenn mein Schwung sich auf sie übertragen würde. :-(
Du könntest es nutzen, dass die Schwester es nicht eilig hat, weil sie entweder den status quo oder diese schräge Verbindung zu dir gerne für immer konservieren will.
Wie ich neulich schon schrieb:
Statt durch Ebayverkäufe mühsam Zentimeter für Zentimeter Bodengewinne zu erkämpfen, könntest du dich darauf konzentrieren, den Krempel kompakter zusammenzupacken und im unattraktivsten Teil des Hause isoliert unterzubringen.
Kompaktes, systematisches, deckenhohes Packen in Kartontürmen nimmt nur etwa halb so viel Platz ein wie normal aufgehäufter Krempel.
Und schon hättest du eine Etage für dich frei, die du säubern, streichen und ganz nach deinen Vorstellungen einrichten kannst.
Der Krempel läuft dir nicht weg. Den kannst du weiter wie bisher Stück für Stück abbauen, sobald du dir dein krempelfreies Wohnnest gebaut hast.
Oder übersehe ich etwas, das dagegen spricht? (Ich schwöre, ich will dich nicht in meine Wunschrichtung pushen. "Eigenrettung zuerst" erscheint mir nur so naheliegend und einfach zu sein. :-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Das sind schon viele Antworten und Gründe, die Du registriert hast, warum vieles nicht funktioniert.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1527
Es ist halt so, dass sie mich irgendwie auf ihr Niveau runter zieht. Dadurch dass sie mich ausbremst, bringe ich die Entrümpelung nicht so effizient voran wie ich das in meinem eigenen Haushalt mit meinen eigenen Dingen hinbekommen würde. Ich lebe hier in einem Messiehaushalt, der mir peinlich ist und mir gar nicht gefällt.
Ja, DAS ist das Problem der Anpassung.
Sie wirst Du nicht ändern können, obwohl Du das gerne tätest.
Du passt Dich ihr an und fühlst Dich ausgebremst, weil Du anders bist, als sie.
Dazu kommt noch der Einfluss des Partners von ihr. So wie die Rechtliche Situation.
Platt könnte ich sagen: Mach' das Beste draus. Aber das machst Du ja schon.
@Rica
Ja, ich versuche das, aber irgendwie klappt das nicht. Ich schaffe es nicht mal, mein Schlafzimmer, das ja frisch renoviert ist und fast nur meinen Krempel enthält, so zu gestalten, dass ich mich dort wohl fühle. Ich empfinde dieses Zimmer auch als chaotisch. Ich schaffe es offentsichtlich nicht, mich abzugrenzen und das Chaos außerhalb des Zimmers zu ignorieren.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben