Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 307 von 312
30.10.2024 17:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, ich glaube auch nicht, dass man sich vom Chaos abgrenzen kann. Ordnung ist ja auch eine Art Überblick haben. Das hast Du ja leider noch nicht.

Was geht, ist gegenüber Besuch so tun, als ob es ordentlich wäre. Aber wir selbst wissen ja die ganze Zeit, wo wir unser Chaos versteckt haben.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 21:22
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Ja, genau, dieses Abgrenzen klappt bei mir nicht. So nach dem Motto "Zwei Zimmer sind ordentlich, der Rest ist mir egal." Das ist mir nicht egal. Das Unterbewusstsein kennt jede Schmuddelecke.

Ja, Überblick ist ein großes Wort! Ich entdecke ständig noch Dinge, von denen ich nichts wusste oder die ich schon längst wieder vergessen hatte. Neulich entdeckte ich im Keller noch ein paar nützlich aussehende Werkzeuge. Sind nur überflüssig irgendwie, was man auch daran sieht, dass sie nur ein Mal benutzt wurden. Geht zu Ebay. Gerade habe ich die restlichen Krawatten bei Ebay eingestellt, die ich vor Jahren übersehen habe, als die Krawatten dran waren.

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 17:42 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2024 17:42)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Seufz. Ich hatte es am Samstag nochmal versucht mit meiner Schwester. Nächsten Samstag muss ich leider wieder arbeiten. Wir wollen ja schon seit Wochen mal am Samstagmorgen aufs Postamt wegen Papierkram. Aber natürlich hat sie wieder verschlafen. Um 12 Uhr rief sie an und rechnete mir vor, dass das zu spät sei. Dabei hatte ich neulich erstaunt festgestellt, dass dieses Postamt nicht nur bis 12 Uhr offen hat, sondern sogar bis 15 Uhr. Trotzdem nicht machbar, und sie müssen noch in den Supermarkt und blabla. Warum wundert mich das nicht? Es wird Monate dauern, bis wir das mal erledigt haben. Praktisch für meine Schwester, denn solange ich ihr ständig in den Ohren liege wegen dem Postamt-Termin, kann ich ihr nicht noch wegen ihren Winterjacken in meinem Keller, den noch zu verkaufenden Pelzmänteln und dergleichen in den Ohren liegen. Im Prinzip könnte ich mal Fotos der Pelzmäntel machen, an Einkäufer schicken und ein Angebot einholen. Seufz. Ja. Ich stelle zwar tatsächlich jeden Tag etwas bei Ebay ein, aber trotzdem sammeln sich gerade hier im Flur und im Arbeitszimmer die Sachen an, die ich einstellen und anbieten will. Es hört nie auf!

Antworten

Beitrag melden
03.11.2024 20:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hm, ich frage mich, ob überhaupt dieser ganze Messiekram dafür da ist, um meine Schwester vor Ansprüchen von anderen zu schützen. Denn solange sie überfordert ist und überlastet, kann niemand von ihr Hilfe für irgendetwas erwarten. Sie kann aber von anderen Hilfe bekommen, wenn sie genügend jammert. Mir persönlich wäre es peinlich, mich zu durchs Leben zu schummeln, aber Trittbrettfahrer ticken da anders. Zumal sie ja immer nur gegenüber hilfsbereiten Menschen, von denen sie etwas wollen, auf hilflos machen. Bei allen anderen tun sie so als seien sie superfleißig und hätten alles im Griff. Abgesehen davon, dass Jammern zum normalen gesellschaftlichen Umgangston gehört.

Neulich jammerte meine Schwester am Telefon "Es wird mit der Zeit immer mehr, was man erledigen soll." Ich so: "Ja, es kommen ständig neue Aufgaben dazu. Ehrenämter und Projekte und so." Sie lachte und meinte: "Nein, das meine ich nicht." Ja, stimmt, ich vergaß, dass meine Schwester grundsätzlich keine Ehrenämter hat und sich für gar nichts engagiert außer ihr eigenes Vergnügen. Sie hat das jetzt nicht genauer erklärt, aber ich vermute, was bei ihr immer mehr wird, sind die unerledigten Aufgaben, die ihr auch niemand abnimmt: Steuererklärungen, die Nebenkostenabrechnung 2023 für ihre Mietwohnung, anderer Papierkram, Reparaturen, ungelesene Bücher, nicht abgeheftete Unterlagen, der ganze Messiekram halt.

Aber wie gesagt: Es hat für sie den Nutzen, dass ich von ihr gar nichts erwarten kann. Irgendwann brauchte ich mal ihre Unterstützung für die Steuererklärung, die wir als Erbengemeinschaft abgeben mussten. Sie lachte und meinte, sie habe ja ihre eigene Steuererklärung für das Jahr davor nicht gemacht. Die sei ihr wichtiger und dringender. Und bevor sie die nicht gemacht habe, könne sie sich um die gemeinsame Steuererklärung nun wirklich nicht kümmern. Da sie dann aber für ihre eigene Erklärung nochmal eine Verlängerung erwirkt hatte, wurde klar, dass ich diesen Krempel auch alleine machen darf. Und so geht das die ganze Zeit.

Ich denke, das ist vermutlich auch der Grund, warum sie ständig so ein unübersichtliches Chaos anrichtet. Dahinter kann man sich so gut verstecken!

Mich nervt halt, dass dadurch mein Leben auch chaotisch wird. :-(

Antworten

Beitrag melden
04.11.2024 11:42
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich dachte gerade an Dich @Anna1111 und zwar war neulich mal wieder jemand der Meinung, ich müsse "nur eben" XYZ und schon...

Und ich redete, bis ich Fusseln am Mund hatte. Und irgendwann... Sagte die Person "Ach so." und das Thema war durch.
Und ich.... Fühlte mich doof. Warum hatte ich gerade ne Stunde geredet, anstatt *direkt* das zu tun, was ich jetzt sowieso tun würde und wovon *ich* die ganze Zeit gewusst hatte, *dass* es sein musste? Um "Ach so" zu hören? Schlechtes Geschäft. 😉

Warum erzähle ich Dir das? Weil ich glaube, dass wir einen Weg finden müssen, die Dinge in einer Art und Weise zu machen, dass wir damit nachts ruhig schlafen und den Tag möglichst (!!) gut verbringen können. Und zwar unabhängig davon wer mäkelt und wer nicht, weil *wir* der Meinung sind, dass es gut genug war, wie wir's gemacht haben.

Ich glaube ehrlich (!!) dass der Tag, an dem Deine Familie einsieht, dass Du alles ordnungsgemäß abgewickelt hast und damit durch bist, nicht kommt. Ich frage mich daher, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, um *Dich* davon zu überzeugen, dass Du das getan hast?
Ich meine. Du gibst seit Jahren (!!!) trotz widriger Umstände Dein bestes. Ich finde, dass die Frage, ob damit nicht irgendwann ein Punkt erreicht wird, wo es gut *genug* ist, kann man ja Mal stellen?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!