Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 304 von 304
Gestern 09:50
#1516
avatar

@Sibylle Residenz ist fast das Wichtigste. Wichtiger als Intelligenz.
Warum fährt sie nicht in den Baumarkt ? Negative Erfahrungen. Was könnte schlimmstenfalls passieren sollte man gar nicht denken. Da war Mal bei Domian ein Fall. Im Baumarkt würde sie morgens angeschnautzt, nachmittags brachte sie sich um.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:12
avatar  Sybille
#1517
Sy

Zitat von Baffy5555 im Beitrag #1516
Was könnte schlimmstenfalls passieren sollte man gar nicht denken.


Dein Ernst @Baffy5555 ? Was bringt Dich zu dieser Überzeugung?

Und um beim Baumarkt - Beispiel zu bleiben:

Wenn ich "Ich stecke heute keinen Anschnauzer weg, weil ich dann nämlich schlimmstenfalls austicke" denke. Deshalb *nicht zum Baumarkt fahre. *Nicht angeschnauzt werde. *Nicht austicke. Statt dessen mit Kakao und Pizza Extrem-Couche bis ich den Anschnauzer wieder verkraften kann. *Dann zum Baumarkt fahre. *Dann zurück schnauze, wenn mir jemand blöd kommt.
Dann habe ich *dann* alles unter Kontrolle.

Und warum?

Weil ich mich *nicht* habe hinreißen lassen etwas zu tun für dessen potentielle Auswirkungen mir (in dem Moment ) die Resillienz fehlt.

Live another day...


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 10:29
#1518
avatar

wenn es beim Baumarkt, z.B. wegen Personalmangel, nicht klappt, und man hat soviel Anstrengung dahin, ist nicht schön. Ist aber schon länger bei uns nicht passiert . Hoffe, es bleibt so. Vielleicht hat der Baumarkt Angst vor Shitstorm im Internet @Sybille


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 19:48
#1519
avatar

@Sybille

Thema Resilienz:

Da schreibst Du was. Das stimmt, alles.

Seitdem ich wieder allein durch's Leben gehe, versuche ich Quellen dafür zu entdecken. Die von früher "vor meinem Partner" funktionieren nicht mehr - bzw. gibt es nicht mehr.

Zitat von Sybille im Beitrag #1517
Statt dessen mit Kakao und Pizza Extrem-Couche bis ich den Anschnauzer wieder verkraften kann.


Das müsste ich einmal probieren, ob ich danach "Resilienzen" bekomme. 🧐

Vielleicht könnte "man" (ich trau' mich grad' nicht - nicht genug "Resilienz", falls keiner antwortet -) so eine Thread hier aufmachen und Sammeln, was einem hilft, mit so unterschiedlichen blöden Situationen gelassen klar zu kommen.

Aber können wir wohl alle gut gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!