Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 303 von 304
20.10.2024 02:41 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2024 02:42)
#1511
avatar

@Anna1111

An verschiedenen Fronten kämpfen zu müssen, kenne ich sehr gut und es ist ätzend, wenn JEDER einen nicht einmal im Ansatz versucht zu verstehen. Da hab' ich keine Lust mehr, ständig immer wieder zu erklären. Das meinte ich, mit Ähnlichkeiten. Das las' ich aus Deinen Zeilen heraus. Da zieh' ich lieber mein Ding allein durch. Das ist auch nicht immer einfach, aber irgendwie geht es. Wenn ich keine Erwartungen mehr habe, in Kontakt mit anderen, kann ich auch nicht entäuscht werden, das ist mir jetzt wieder klar geworden.

Meine Erwartungen an dieses Forum waren zu hoch. Bzw. an die Leute. Ich glaubte echt, hier ticken alle ähnlich. Das ist natürlich nicht so.

Was Dein Schwager da mit den Tieren macht ist sadistisch. Wahrscheinlich sind Menschen, die sadistisch veranlagt sind, psychopathisch. Allerdings müssten dann auch alle, die in Schlachtbetrieben arbeiten Psychopathen sein. Die Schweine die mit CO2 vergast(betäubt) werden, was ja nun auch in den USA bei der Todestrafe bei Menschen anstatt das Pentobarb. eingesetzt wird, obwohl man damit noch eine Zeit lebt und es sehr wohl mitbekommt wie man daran elendig erstickt (das sieht man auch an den Schweinen, die total panisch reagieren), wenn das eingesetzt wird. (Wird glaub' ich zu politisch, stoppe mal).

Wollte damit nur sehr sagen, dass letztendlich nach dieser Definition Sadistisch = Psychopath - jede Menge davon herum laufen.

Wie man sich vor solchen Menschen schützen kann, habe ich auch noch nicht wirklich heraus. Kann mir aber bei Dir vorstellen, dass es für Dich nicht leicht ist, zu wissen, dass Deine Schwester mit so jemanden zusammen lebt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2024 20:24
#1512
An

@charlotta
Alles allein zu machen ist nur die zweitbeste Lösung. Noch besser wäre es, jemanden zu haben, der einen unterstützt. Aber den kann man sich nicht backen. Noch schlimmer als etwas allein zu machen wäre, dass man von jemandem ausgebremst wird.

Hm, der Unterschied zwischen Sadismus und Psychopathie ist mir nicht so klar. Jedenfalls fand ich es immer super gruselig, wenn er mit leuchtenden Augen von seiner letzten Tierquälerei erzählte.

Ich habe das übrigens ernst genommen, Deine Vorwürfe. Aber auch nach mehrtägigem Nachdenken denke ich, dass ich nicht zu wenig, sondern zu viel Rücksicht auf meine Schwester nehme. Darum dauert das hier alles so ewig und wird ja so aufwändig. Wenn ich alleine entrümple, bin ich viel effizienter. Ich kenne niemanden, der so eine Engelsgeduld mit meiner Schwester hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 08:45
#1513
avatar

Doch Anna, in der alten Küche von meinen Eltern geht ständig etwas kaputt. Die Spülmaschine steht an einem ungünstigen Platz, Küche übernommen, einzig möglicher Platz. Dann der alte Gasherd, sind zwei Gasstellen kaputt, weil sie mir eine neue Heizungstherme angedreht haben, die steht daneben,, ist nicht kompatibel mit dem Gasherd, klaut ihm das Gas, weil sie mehr braucht, als die alte gute, die sonst da stand.
Die Rohre waren verstopft, hat der Vermieter die Rohrreinigungsfirma rausgeschickt, aber die Spülma spült immernoch unsauber. Sie hat fünf Meter lange Schläuche, ging nicht anders, spülte auch erst gut. Vielleicht sind die Schläuche auch verstopft. Spülmaschine billig, mein Stammgeschäft hatte keine teureren mehr im Angebot kurz bevor das Geschäft pleite ging. Die neue Therme steht seit raus, die neue Spülma wird auch weiter rausstehen. Alle Klempner, die mir mit der alten Küche helfen wollte, sind entlassen worden. Am beste alles auf einmal raus, neue Küche. Würdet ihr eine neue Spülma holen ? Sie wird weiter rausstehen als die alte und wenn es an den Schläuchen liegt, wird eine neue gar nichts bringen. Seufz


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 09:19
#1514
avatar

Es gibt Leute, die Sachen sammeln und sich wohl dabei fühlen. Ist völlig in Ordnung, aber ich gehöre nicht dazu. Aber was noch schlimmer ist, das sind nicht meine Sachen. Wenn Du viele Sachen hast und sie gehören wirklich Dir, ist das vielleicht auch nicht so schön, aber man würde sich etwas wohler fühlen. Meine Eltern und mein Bruder hatten denselben Stil, sich z. B. einrichten. Ich habe da einen komplett anderen Stil


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 09:26 (zuletzt bearbeitet: Gestern 09:27)
avatar  Sybille
#1515
Sy

Ich habe neulich einen hochinteressanten Bericht über Resillienz gesehen.
Die Studie, auf der dieser Bericht fußte, kam zu dem Ergebnis, dass die Existenz einer wichtigen Bezugsperson im richtigen Lebensalter ein sehr wichtiger, vielleicht der wichtigste Grundstein für Resillienz ist.
Nun ist das natürlich etwas, was man nicht backen kann, wie Du so schön sagst.
Rückwirkend nicht, wenn's das Urvertrauen sich nicht hat ausprägen lassen und aktuell auch nicht, weil man Traumprinzen/prinzessinnen halt trifft oder eben NICHT - trifft.

Warum erzähle ich Dir das @Anna1111 ?

Weil meines Erachtens das Bewältigen schwieriger Aufgaben Resillienz erfordert.

Ich meine: Jeder Depp wird zugeben müssen, dass schwierige Aufgaben nur mit Rückschlägen und Fehlern zwischendurch bewältigt werden können.
Wenn für *diese* Rückschläge aber die Resillienz *fehlt*.
Dann ist die Aufgabe im Ergebnis *nicht* lösbar. Weil man eine wichtige Voraussetzung nicht hat und diese nicht backen kann.

Geht nicht.

Oh ...

SO hatte ich das noch nie betrachtet.

Ist trotzdem so. *Wenn* ich heute (blödes Beispiel) einen Spruch a la "Junge Frau, schicken Sie uns mal lieber ihren Mann" nicht wegstecke. Weil es mir nicht gut geht und ich mich nie wieder zum Baumarkt traue, wenn ich da einmal nen heulkrampf hingelegt habe. Dann *kann* ich heute nicht in den Baumarkt fahren.
Weil das Risiko, dass da mal wieder ein Mitarbeiter Macho Allüren hat viel zu groß ist.
Ist tatsächlich so.

Ergo hab ich vielleicht Zeit. Und Auto steht vor der Tür. Und Baumarkt hat geöffnet. Aber ich hänge statt im Baumarkt zu shoppen depressiv auf dem Sofa . Und alle sagen "Sie will ja nur nicht, sonst wäre sie gefahren".

Frage:

Darf ich es mir so ähnlich vorstellen mit Deiner Schwester?
Wer "Sie will ja nur nicht, sonst hätte sie längst alles weggeworfen " sagt, hat nicht einkalkuliert, dass Du Dir die zu erwartenden Folgen dieser Handlung nicht zutraust?
Was sie unmöglich macht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!