Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 299 von 304
17.10.2024 21:12
#1491
avatar

@Lynda

Zitat
Und jetzt schau DU Dich doch auch mal im Spiegel an.



Ja, kann ich und was ich sehe ist optisch erfreulich.

Ansonsten sehe ich, bis auf die kleinen Zickereien, zwischen @Anna1111 und mir schon einen Austausch.

Nur so "Ermutigungsplatitüden" sind nicht so meins, wie manche es tun. Das ist ja nicht wirklich ehrlich interessiert, sondern nur so daher gesagt. @Ricca kann so was ganz gut (wobei sie es beherrscht es in Worte zu packen, die auf das erste Lesen nicht platt wirken) aber dann.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 21:42
avatar  Nona
#1492
No

Okay, @charlotta, Ermutigung (und sei es nur in Form von "Platidüden") scheint ja generell nicht so dein Ding zu sein. Vielleicht hilft genau sowas aber anderen hier. Auch, wenn es manche vielleicht als "platt" empfinden mögen.

Meiner persönlichen Meinung nach (und nein, ich kenne dich nicht näher, das ist der Eindruck, den deine Posts auf mich hinterlassen) fühlst du dich extrem schnell persönlich angegriffen, das macht den Austausch nicht leichter.

@Anna1111 sorry wegen der nicht themenbezogenen Antwort hier.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 21:42
avatar  Lynda
#1493
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #1491
Ja, kann ich und was ich sehe ist optisch erfreulich.


Liebe @charlotta,

Humor hast Du, aber zum Glück ist Dir ja klar, dass ich damit meinte, dass Du Dein Verhalten reflektieren solltest .

Du kannst froh sein, wenn ICH in den Spiegel schaue, sehe ich optisch nur ein müdes und abgearbeitetes Wesen, welches immer faltiger wird. Das macht mir ehrlich gesagt sehr zu schaffen .


Du glaubst aber gar nicht, was eine kleine Anerkennung und Lob "zwischendurch" für Wunder bewirken kann. Dass so etwas nicht ehrlich interessiert, halte ich für eine Unterstellung. Ich kann da aber natürlich nur für mich sprechen, ich meine so etwas immer ehrlich und mich interessieren die Beiträge der anderen ernsthaft.
So etwas nennt man auch WERTSCHÄTZUNG.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 22:46
#1494
avatar

Hallo @Sybille,

Zitat von Sybille im Beitrag #1490
Bloß. (Und deshalb komme ich drauf. Dummes an den Haaren herbeigezogenes Beispiel:
Wenn die Schwester das tut um Kontakt zu halten, dann ist blöd herum streiten quasi das kontraproduktivste überhaupt. Weil es ihr die Aufmerksamkeit gibt, die sie sucht. Während eine friedliche Aufteilung der Sachen das NICHT tut.
Und in diesem hypothetischen Fall, käme man vermutlich mit irgendeiner "Wenn wir den Tisch freihaben, können wir kochen" Methode deutlich weiter als mit jeder Schlägerei...)


Danke, für die Glühbirne.

In beiden Fällen bekäme die Schwester Aufmerksamkeit.

Wobei es in beiden Fällen aber auch eine gegenseitige Aufmerksamkeit ist. @Anna1111 bekommt sie ja ebenso - die Aufmerksamkeit ihrer Schwester.

Ich glaube nicht an "Goldmarie" und "Pechmarie". "Schwarz und Weiss". Es ist eher ein System, was sich zusammen gefügt hat. Was jetzt so läuft.

@Anna1111 - ich meinte, Du könntest "das System" irritieren, zerstören mit Handlungen, womit die Schwester nicht rechnet (bin jetzt auf Deiner Seite). Oder Deine Schwester macht das. (damit wäre ich auf der Seite der Schwester)

Den Vorschlag sich über das Motiv klar zu werden, den die andere haben könnte, mit ihrem Verhalten, finde ich sehr klug. Allerdings daneben auch die eigenen Motive nicht übersehen, finde ich ebenso wichtig.

UND dann würdest Du vielleicht eine Lösung finden.

(Aber bitte nicht mich wieder fragen, welche Lösung das ist, denn ich weiss sie nicht - die MUSS auch jeder selber finden).


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2024 23:02
#1495
avatar

@Lynda

Zitat
Du kannst froh sein, wenn ICH in den Spiegel schaue, sehe ich optisch nur ein müdes und abgearbeitetes Wesen, welches immer faltiger wird. Das macht mir ehrlich gesagt sehr zu schaffen



Siehst Du, jetzt etwas Aufmunterndes zu schreiben, fällt mir schwer. NICHT weil ich Dich nicht wertschätze oder mich nicht für Dich interessiere.

Ich weiss echt nicht, was ich darauf schreiben soll.

Ich würde jetzt schreiben, wie schon einmal bei einer anderen Teilnehmerin (was ja in die voll Hose ging)." Das glaube ich nicht. " Das wäre ehrlich - weil: *niemand IMMER müde oder abgearbeitet ausschaut*.

Ich könnte jetzt schreiben, mach' irgendwas für Dich Erfreuliches und schau dann noch einmal nach (in den Spiegel). Vielleicht siehst Du dann eine schöne Frau.

Ich könnte Dir auch eine Kosmetikserie empfehlen.

So, ist das, so bin ich eben und das gefällt eben nicht jedem.

@nona

Ich zweifele nicht an meiner Wahrnehmung, dass ich hier schon öfters extrem schnell persönlich angegriffen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!