Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 51 von 54
31.07.2024 14:23 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2024 14:23)
avatar  Rica
#251
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #250
Ich habe schon ne Menge geschluckt, auch schon einiges an verschreibungspflichtigen Psychopharmaka durch. (JA vom Arzt verordnet, alles völlig im Rahmen, falls ich hier klinge wie ein Giftmischer) Aber am Ende des Tages fand ich die Vorstellung, mir das Leben mit der Zufuhr von kleinen rosa Pillen erträglich zu machen bisher immer so scheußlich, dass ich lieber drauf verzichtet und durchgehalten habe. Weil. Wenn es dann besser wird. Dann ist das ja eine Illusion. Soll aber doch *tatsächlich* besser werden. Und ich will *keine* Illusion dass es besser wird, wenn es nicht stimmt, man stelle sich vor, ich glaube das...


He he, die Giftmischerin bin ich!☠😼☠

O. g. Nahrungsergänzungsmittel täuschen nichts vor. Sie beliefern die körpereigene Drogenküche mit komplett natürlichen, in jedem Körper sowieso vorhandenen Zutaten. Weil die Biochemie des Körpers mehr von den Stoffen verlangt, als ein gestresster Körper selbst herstellen oder aus nährstoffarmen Lebensmitteln zu sich nehmen kann.

Ängstlichen Kühen habe ich beispielsweise in Wasser verrührtes Magnesium eingegeben, damit sie sich beruhigen. Wenn das unter Psychopharmaka fällt, bin ich dafür. ;-)

*ergänzt Magnesiumcitrat und hochdosierten Vitamin-B-Komplex auf obiger Liste und macht sich vom Acker, bevor sie zum sendungsbewussten IBI-Ersatz morpht*


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 15:05
avatar  Sybille
#252
Sy

😘 Danke @Rica ehrlich. Das ist sehr lieb von Dir, ich überlege es mir.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 16:17 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2024 16:19)
avatar  Sybille
#253
Sy

Zitat von Gitta im Beitrag #239

Hm, drei Wochen finde ich noch nicht so lang. Nur meine Meinung. Mit der Sache damals habe ich mehrere Monate immer wieder schlecht geschlafen und über zwei Jahre immer mal wieder daran gedacht. Das hat mir aber auch irgendwie geholfen, meine ganze Aufregung in Frage zu stellen. Also wie wichtig ich was nehme. Aber ihr kriegt das ja mit, bei mir schlurft es im Schneckentempo vorwärts..


Danke @Gitta ich wünschte, ich hätte Deine Geduld. Kannst Du erklären, wie Du das so lange ausgehalten hast?

Sorry, fürs erst jetzt reagieren. Da hätte ich doch fast vor lauter IBI- Spam Deinen lieben und interessanten Beitrag verpasst. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 21:39
avatar  Gitta
#254
avatar

@Sybille
Bin gerade ziemlich beschäftigt, deshalb dauert es bei mir so lange mit dem Antworten.

Wahrscheinlich bist Du einfach jünger und temperamentvoller. Es war bei mir gefühlt auch nicht die Geduld, zu der war ich mehr gezwungen, weil sich die Sache so lange hinzog. Und es war auch nichts, mit dem ich jeden Tag zu tun hatte. Trotzdem habe ich fast jeden Tag daran gedacht, besonders beim Einschlafen oder beim Aufwachen. So was wie der unterste Punkt. Würde ich heute sagen.

Also das hat wohl irgendwie meine eigenen tieferen Dämonen aufgescheucht. Ich habe mich ja auch gewundert über meine eigene Reaktion. Ich dachte, ich bin doch beileibe nicht der erste oder der einzige Mensch in dieser Situation. Niemand würde verstehen, was mich überhaupt daran so aufregt. Warum also regt es mich so auf, habe ich mich immer wieder gefragt. Aber ich konnte es ja nur so hinnehmen. Mein Körper, meine Seele hat eben so reagiert. Also etwas geholfen hat mir nur Ablenkung, entweder mit Arbeit oder Aufgaben oder eben auch mit etwas Angenehmen. Wobei ersteres besser gewirkt hat. Tja. Ist wohl so. Mit Arbeit/Pflicht oder Sport wird man wohl besser Wut los. Und mit Wut kann man schlechter entspannen. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so? Weiß ich nicht.


PS: Ich lese nicht, dass @IBI etwas böse gemeint hat, sie wollte Dich nur aufbauen. Aber Du und manche andere hier auch seid etwas allergisch gegen dieses Psychologische überhaupt. Muss man akzeptieren. Vielleicht gab es hier schlechte Erfahrungen. Ich finde nur, das Pychologische ist ja mehr nur ein Werkzeug, das kann ja jede und jeder auch für sich selbst oder für und gegen wen auch immer verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2024 13:09 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2024 13:10)
avatar  Sybille
#255
Sy

Tja, weißte @Gitta Ich habe IBI schon *fünftausendmal gebeten mir ihre komische pseudopsychologische "Weisheit" zu ersparen, eben *weil* ich darauf ein bisschen allergisch bin. Aber leider führt das nur dazu, dass IBI glaubt, mir ihr Wundermittel gegen meinen Willen verabreichen zu durfen. Das mag gut gemeint sein. Aber es ist übergriffig, respektlos und ich bin diesbezüglich mit meiner Geduld und meinem "War aber doch gut gemeint" Verständnis am Limit. Eben *weil* ich darauf *sowieso* allergisch bin. Schon ohne, dass man mir etwas mit Gewalt in den Hals stopft.

Back to topic:
Mein Haushalt.

Hier sieht es wüst aus, weil ich beim letzten Durchhänger mal wieder den Haushalt vernachlässigt habe.
Ich war mit Schadensbegrenzung beschäftigt. Jetzt geht es wieder ein bisschen. Nicht toll, aber jedenfalls soweit, dass ich Mal eingekauft habe und ne Waschmaschine angestellt. Hilft ja alles nichts. Am Ende jeder Krise braucht mensch trotzdem noch saubere Unterwäsche, gespültes Geschirr und was zu Essen.

Ich überlege ob ich mehrere Zeitpläne erstellen könnte.

Einen mit den *absoluten* Essentials, ohne die mir alles um die Ohren fliegt.
Arbeiten gehen
Wäsche waschen,
Medikamente einkaufen,
Medikamente nehmen,
den ultimativ notwendigen Papierkram erledigen,
Einkaufen,
Müll rausbringen,
Zum Sport gehen

sowas.

Einen mit den Basics
Badezimmer putzen
Küche putzen
Böden wischen
restlicher Papierkram
Betten beziehen

usw.

und einen mit Altlasten und "sollte man mal machen" wie
Fenster putzen
Ausmisten
Kleiderschrank aufräumen
Garage aufräumen
Rasen mähen
Unkraut zwischen den Platten entfernen
...

Dann könnte ich im Fall von "läuft gut" einen Plan hoch - und im Fall von "läuft Scheiße' einen Plan runter schalten.
🤔


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!