Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 50 von 54
31.07.2024 10:29 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2024 10:30)
avatar  Rica
#246
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #242
Nein, lange halte ich das nicht durch. Und ich habe keine Idee was werden soll, wenn ich es nicht aushalte...


Aussitzen. Die Folge des Nichtaushaltens prokrastinieren. Unwiderrufliches zu tun kann man genauso gut auf die lange Bank schieben wie die Entrümpelung.

Stütz dich auf deinen dankenswerterweise In-guten-wie-in-schlechten-Tagen-Mann.

Abwettern.
"Abwettern bezeichnet strategische und taktische Maßnahmen sowie Verhaltensweisen, um in einem Sturm und/oder bei schwerer See Beschädigungen und Gefahren für ein Wasserfahrzeug sowie dessen Ladung und Besatzung zu vermeiden. Priorität haben Maßnahmen zur Abwendung von Gefahr für Leib und Leben."

Quelle: Wikipedia


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 11:05 (zuletzt bearbeitet: 31.07.2024 11:07)
#247
avatar

Ich hab auch gerade keine tolle Idee aber vielleicht hilft es erstmal alles zu entschärfen wenn du es hier " loswirst" . Und nein,du bist nicht alleine mit diesem Problem. Ganz bestimmt nicht.
Was wäre denn das aller schlimmste was passieren könnte? Könnte man diese Situation dann nicht auch irgendwie händeln?

Liebe Grüße ♥️

Und an @Ibi

Es lässt einen nicht heller strahlen wenn man das Licht des anderen ausbläst.

Ich empfinde dich hier sehr übergriffig und ....gemein.


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 11:11
avatar  Sybille
#248
Sy

Das schlimmste was passieren könnte @FraumitHund ?

Das wäre, dass ich den Rest meines Lebens mit Panikattacken verbringen "müsste".
Ich habe bei meiner Mutter gesehen, wie soetwas ist.
Und ich will es nicht. Keinesfalls 😉

@Rica @FraumitHund 🥰😘🥰


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 11:59
avatar  Rica
#249
avatar

Zitat von Sybille im Beitrag #248
Das wäre, dass ich den Rest meines Lebens mit Panikattacken verbringen "müsste".
Ich habe bei meiner Mutter gesehen, wie soetwas ist.
Und ich will es nicht. Keinesfalls


Dann zücke ich mal wieder meine Hausapotheke. Disclaimer: Ich bin keine Ärztin, daher nur als Information, nicht als Empfehlung zu betrachten.

Alles Folgende wirkt beruhigend:

GABA-Kapseln (gehirneigener Entkrampfer, mangelt dort oft, ca. 650 mg/Kapsel, mindestens sechs Stunden Abstand zwischen den Kapseln, abends, weil: machen müde)

Tryptophan (Aminosäure in eiweißreicher Nahrung, oft im Mangel, 500 mg/ Kapsel mit 1 Teelöffel Honig, macht etwas müde)

Natriumpropionat (von Darmbakterien gebildete Fettsäure, bei Fehlbesiedlung Mangel, 500 mg bis zu 3x täglich)

Selen (Mineralstoff, in Nahrung oft im Mangel wegen selenarmer Böden, 200 mg/Tag)

Lithiumorotat (Mineralstoff, gleiches Bodenproblem wie bei Selen, 5-10 mg/Tag als Nahrungsergänzung oder viel lithiumreiches Mineralwasser, z. B. Hirschquelle)


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2024 12:54
avatar  Sybille
#250
Sy

Danke @Rica 😘 😘 😘 😘 😘

Ich habe schon ne Menge geschluckt, auch schon einiges an verschreibungspflichtigen Psychopharmaka durch. (JA vom Arzt verordnet, alles völlig im Rahmen, falls ich hier klinge wie ein Giftmischer) Aber am Ende des Tages fand ich die Vorstellung, mir das Leben mit der Zufuhr von kleinen rosa Pillen erträglich zu machen bisher immer so scheußlich, dass ich lieber drauf verzichtet und durchgehalten habe. Weil. Wenn es dann besser wird. Dann ist das ja eine Illusion. Soll aber doch *tatsächlich* besser werden. Und ich will *keine* Illusion dass es besser wird, wenn es nicht stimmt, man stelle sich vor, ich glaube das...

Ich denke, am Ende des Tages muss man wählen, was man will. Und wenn der Wunsch nach #lasst-mich-in-Ruhe und #keiner-meckert größer ist, als der Wunsch nach irgendetwas anderem. Dann ist das zwar nicht besonders spektakulär, aber ein Ergebnis.

Und dann ist das geben von Widerworten unklug und das einstecken von Tiefschlägen unvermeidlich. Und das Ergebnis was man für das einstecken von Schlägen in die Magengrube erhält sehr sehr mäßig.

Ob's das wert ist?
Aber was ist die Alternative?

Das interessante an dem ganzen:

Geht mir mit dem Haushalt EXAKT so. Man kann das ganze per Kraftakt in eine scheinbar "bessere" Richtung bewegen.
Und alle glauben das sei ne Lösung und damit werde alles gut ...
Aber ICH fühle mich danach schlechter statt besser. Und so war der Kraftakt für nix und mir geht es noch schlechter.

Danke fürs lesen 😘


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!