Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 47 von 54
15.07.2024 07:33
avatar  Sybille
#231
Sy

Zwischenstand:
Im Hinblick darauf, dass ich mich heute Nacht nicht mehr übergeben habe und senkrecht stehen kann, bin ich jetzt bei der Arbeit. Ich tue *alles* um solche #hilft-nix-Hintern-hoch Momente zu minimieren, denn ich finde sie unerträglich...


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 09:59 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2024 10:00)
avatar  Robin
#232
avatar

Hmmm... Aus meiner Sicht wäre *alles* eine Krankschreibung gewesen, @Sybille . Weil für mich hört sich das an nach einem schweren Migräneanfall (und ich weiß von meinem Ex, dass der sich am nächsten Tag noch ganz furchtbar fühlt, nachdem Kopfschmerzen und Erbrechen aufgehört haben). Ja, Migräne wird auch durch Stress ausgelöst, aber nicht nur. Oder nach einem Magen-Darm-Infekt. Bei dem feuchtwarmen Wetter vermehren sich fiese Bakterien besonders schnell...
Oder macht deine Psyche öfter "sowas"?
Wie auch immer: Wenn da noch Symptome hinterherkommen, solltest du m.E. zum Arzt gehen.

Gute Besserung! 💐😘


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 10:32
avatar  Sybille
#233
Sy

Naja, der Arzt sagt zu sowas "natürlich" Migräne-Anfall, Magen-Darm, Zahnwurzelvereiterung oder Was-weiß-ich.
Dass *ich* dazu "Psychosomatisch" sage, ist nur meine Privatmeinung.
Aber ich kenne das.
Läuft so:

Der Arzt sagt erst eine Woche lang "ganz normal" dann sagt er zwei Wochen lang "verschleppter Infekt". Und wenn ich mich dann nicht besser fühle, sagt er *dann* "Das ist nur die Psyche" "Vielleicht sollten Sie mal ausspannen" "Oder wollen Sie mal mit jemandem reden" oder so und will mich *dann* nach weiteren 2Wochen nicht mehr krankschreiben, weil's halt nix hilft und er sich nicht zuständig fühlt. Und ich fühle mich zum 🤮 und muss dann mit 🤮-Gefühl *und* nach wochenlangem Krankenschein wieder ins Office.
Und da ich das inzwischen weiß, gehe ich lieber direkt mit 🤮- Gefühl und *ohne* wochenlangen Krankenschein wieder hin, wenn ich es irgendwie fertig bringe mich senkrecht zu halten.
Ist mir lieber so.

*Ich* weiß, dass ich von "sowas" krank werde. Ich bin dankbar, dass es diesmal "nur" ne Migräne Attacke war (die Zahnwurzel Vereiterung hat mir viel weniger gefallen. Und ob der Krebs nicht auch von sowas kam, werde ich mich wohl ewig fragen...).
Es ist ja wahr:
Ich würde mir am liebsten die Bettdecke über den Kopf ziehen und die nächsten 4 Wochen heulen. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass in den 4Wochen dann nur zusätzlicher Mist aufläuft, den ich *zusätzlich* erledigen muss, obwohl ich mich nach 4Wochen heulen *nicht* besser fühle und trotzdem *keine* Lösung sehe.
Da mache ich doch besser den laufenden Mist sofort. Hab ich wenigstens in dieser Beziehung keine weiteren Berge auflaufen lassen, ich hab schon genug Altlasten - Berge...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 17:02
avatar  Sybille
#234
Sy

Zitat von Rica im Beitrag Perfektionismus als Hindernis

@Sybille
Wie geht es dir heute? Arbeit und Feinde gut überlebt?


Die Frage von @Rica ist zwar schon etwas her, aber ich fühle mich erst heute in der Verfassung sie zu beantworten.

Exakt drei Wochen ist es heute her, dass ich auf den Tisch gehauen habe.

Seit dem habe ich Schlafstörungen, Panikattacken, keinen Appetit und das Bedürfnis die Tage bis zur Rente zu zählen (ja, wir reden noch von mehreren Jahrzehnten).

Kurz: Ich bin ein Idiot. Ich habs versaut, jetzt komme ich wieder Mal nicht zurecht. Weiß wieder Mal nicht aus noch ein und das NUR weil ich nicht wollte, dass sie mich wie'n Fußabtreter behandeln.

Ich sollte. *wirklich* langsam begriffen haben, dass *ich* lieber wie ein Fußabtreter behandelt werde, als mich *so* zu fühlen. Wie schlimm hätte es werden können?

Wohnung sieht aus wie Hulle, wozu soll ich schließlich aufräumen? Ich bekomme mein Leben ohnehin nicht geordnet und das *mit* und *ohne* ordentlichen Kleiderschrank gleichermaßen.

So wird das nichts ...


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2024 18:36
avatar  IBI
#235
IB
IBI

Zitat von Sybille im Beitrag #234
Seit dem habe ich Schlafstörungen, Panikattacken, keinen Appetit und das Bedürfnis die Tage bis zur Rente zu zählen (ja, wir reden noch von mehreren Jahrzehnten).

Kurz: Ich bin ein Idiot. Ich habs versaut, jetzt komme ich wieder Mal nicht zurecht. Weiß wieder Mal nicht aus noch ein und das NUR weil ich nicht wollte, dass sie mich wie'n Fußabtreter behandeln.


Sybille, ich finde es sehr wichtig und richtig, dass du für dich eingestanden bist und dich gegen die "Fussabtreter-Version" entschieden hast, wenngleich ich nachvollziehen kann, dass du diesen anschliessenden Angstattacken mit gesundheitlicher Quittung mehr ausweichen möchtest.
Gerne möchte ich dir einen Knopf schenken, mit dem du die Angstgefühle abstellen kannst und wenn sie abgestellt sind, auch all die beängstigenden ....was ist die Konsequenz im Büro dadurch-Gedanken, die grundsätzlich Zukunftsszenarien abbilden. Die wenigsten werden davon in der Intensität eintreten wie du sie dir ausmalst.

Mein Kopf macht viele Probleme viiiiieeeel grösser als sie in der Realität sind. Manchmal erkenne ich es, manchmal nicht. Damit wird die Angst, die ich in mir erzeuge, viiiiel grösser als angemessen.

Meine Sichtweise ist: Deine "Fussabtreter-Version" ist bereits sooo abgetreten, dass du deine ursprünglichen gesundheitlichen Themen dadurch erhalten hast. Du hast - aus welchen Gründen auch immer - dich lange nicht trauen können, um dich vor Schlimmeren zu bewahren und du hast dieses Muster weitergepflegt, obwohl du inzwischen die Wahlfreiheit hast, es zu ändern. UND DU HAST ES GETESTET.....wunderbar!

Bei mir ist es so: Manche gesundheitlichen Themen mache ich zweimal durch.
Ich hatte im Alter von ca. 30 eine Weile Herpes auf dem Zahnfleisch und habe damals meine Amalganfüllungen austauschen lassen. Irgendwann habe ich verstanden, dass diese Herpes ein Indiz von Stress ist. Lange habe ich diesen nicht so intensiv bemerkt.
Interessanterweise ist er in den letzten Wochen wieder aufgetaucht. Es ist ein anderer Stress. Es klingt paradox, doch ich denke, diese Stress-Art ist eine Version der Heilung, die mir auch die Zahnfleischthemen wieder beschert hat, doch da es nun keine Amalganfüllungen mehr gibt, brauche ich nicht zum Zahnarzt. Mein Hausmittelchen dagegen habe ich seitdem in meiner Apotheke.
Klar, würde ich diese Aktionen lieber vermeiden und nicht haben wollen und gleichzeitig weiss ich, dass jeder wichtige Schritt, der mich zu mir und meinem Selbst bringt, eine Folge haben kann, die mir Angst macht, weil ich nur weiss, dass sie kommt, aber nicht in welcher Intensität und auf welche Weise sie auftauchen wird.

Gefällt mir nicht wirklich, doch ich versuche diesen Fakt zu akzeptieren, weil ich ihn nicht ändern kann und mich dafür nicht zusätzlich als Idiotin oder anderes zu beschimpfen.

Kommt mir vor, als machtest du dich damit zum Fussabtreter, der von innen heraus (präventiv) wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!