Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 46 von 54
14.07.2024 15:10
avatar  Sybille
#226
Sy

Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Gefällt mir nicht, weil ich wirklich versuche nicht wegen #Psyche krank zu sein.
Denn:
Danach fühle ich mich nur noch schlechter.
Vom kranksein lösen sich keine Konflikte, ganz im Gegenteil, alle sagen "Toll, jetzt isse krank".
Und wenn ich im Bett liege und Panik schiebe, wird es davon ja auch nicht besser.
Aber ob es mir nun gefällt oder nicht, obs alles schlimmer macht oder nicht und ob ich irgendeine Idee habe oder nicht:
Wenn ich nicht senkrecht meine Treppe runterlaufen kann, *kann* ich nicht arbeiten gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 16:51
avatar  Gitta
#227
avatar

Also, ich denke, einmal könnte es auch ein Magen-Darm-Virus sein.

Wenn es Dir schlecht geht, würde ich mich schon krankschreiben lassen. Solange, wie die Symptome da sind. Aber ist das wirklich wegen Psyche? Menschen mit Migräne werden ja auch nicht wegen Psyche krankgeschrieben.

Klar, wenn einen psychisch etwas aufgeregt hat, dann kann sich das auch auf das Immunsystems auswirken, was dann anfälliger sein kann. Aber trotzdem ist man dann wegen dem Infekt krankgeschrieben.


(Und ja, neuere Forschungen zeigen, dass Psyche und Körper zusammenhängen und vieles bis alles psychosomatisch ist. Aber das ist ja noch kein Status Quo.)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 18:56
avatar  IBI
#228
IB
IBI

Sybille, nicht die beste Nachricht. Wenn mein Nervensystem wichtige Schritte gemacht hat, hat es mich manchen Tag ins Bett geschickt. Meist hat die Phase nicht so lange angehalten wie normal krank zu sein.
Der Körper reagiert mit seinen eigenen Version von Heilung, wenngleich er manchmal dabei krank ist.

Aus meiner Sicht bist du auf dem Weg in eine neue Schale. Gratuliere dir. Der Schritt im Büro war extrem wichtig für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2024 22:43
avatar  Sybille
#229
Sy

Ich kann mich wirklich sicher darauf verlassen, dass Du mir gratulierst, wenn ich schreibe, dass es mir schlecht geht @IBI
Stehst wohl drauf, wenn andere down sind? Ganz schlechte Eigenschaft für ne angehende Therapeutin.

Also, ich bin üblicherweise dann ausdauernd und #wird-überhaupt-nicht-besser krank, wenn mein Unterbewusstsein beschlossen hat keinen Bock mehr zu haben.
Und irgendwann reiße ich mich dann mit Gewalt aus dem Bett, bewege den Hintern zur Arbeit, weil es halt alles nichts hilft. Aber ich hasse diese Aufraff - Momente. Hasse sie *wirklich* und glaube *wirklich* dass ich nur noch x von ihnen in mir habe. Ich mag nämlich *wirklich* nicht mehr...

Anyway. Ihr habt recht @Gitta @Rica 😘 krank ist krank und es hilft nun mit Sicherheit nicht, wenn ich morgen bei der Arbeit umkippe. Ergo werde ich wohl morgen erstmal zu Hause bleiben und dann weiter sehen. Brauche ja heute noch keine ultimative Lösung für die nächsten x Monate, vielleicht reicht das Wissen, dass ich *heute* krank bin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2024 07:25
avatar  IBI
#230
IB
IBI

Sybille, du fasst etwas missverständlich auf: Ich gratuliere dir zu deinem Schritt, der aus meiner Wahrnehmung eine neue Schale nach sich zieht.

Zum krank sein, gratuliere ich nicht, sondern vergass Gute Besserung zu wünschen. Sorry, dafür.

Beides schnell zusammen zufügen und eine Kombination daraus machen, darin sind viele Messies gut....
Die Aspekte getrennt voneinander betrachten zu lernen, ist für mich eine Herausforderung, hilft mir allmählich meinen "Messie-Chaos im Kopf" besser zu ordnen bzw. ich spüre die Unordnung in meinem Kopf klarer und weiss, dass ich für etwas wichtiges Unterstützung benötige, wenn ich das merke.

Ich habe beschrieben wie es bei mir manchmal abläuft, wenn mein Körper sich neu ordnet und sortiert und anzunehmen, dass ich leider nicht dem nachgehen kann, was ich ursprünglich an dem Tag tun wollte....

Bei dir ist es ganz sicher anders, Sybille.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!