Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 44 von 54
11.07.2024 18:36
avatar  Sybille
#216
Sy

😘😘😘 Danke @Rica und Danke @Gitta Ihr habt vollkommen recht und das versuche ich exakt so. 👍🏼👍🏼👍🏼

Staubsauger staubsaugt vor sich hin und ich bin *vollkommen* baff, was ich in 10 Minuten vor meinem Kleiderschrank so gesichtet bekomme, während ich dieses "Es ist wichtig wie ich mich fühle" Gefühl habe.

Fazit nach den heutigen 10 Minuten:
Es sind *drei* Kategorien:
1) vernünftig (Job, Sport, Familienfeier etc )
2) gute-Laune (Party, Konzerte, ich-kann-rumlaufen-wie-ich-will Situationen)
3) weder-noch.

Die weder-noch Kategorie ploppte erstaunlich schnell auf. Und während die ersten beiden Kategorien die Frage aufwerfen, WIEVIEL ich davon brauche , ist bei Kategorie 3 bei fast allen Teilen die Frage ob und wozu ich das Zeug denn überhaupt brauche?
Ist ja interessant...

10 Minuten sind jedenfalls rum, ich ruf jetzt noch meine Freundin zurück, dann geht's zum Sport.

😘😘😘


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2024 19:30
avatar  IBI
#217
IB
IBI

Ich gratuliere dir zu gelungenen Abgrenzung im Büro, Sybille.
Scheint lange fällig gewesen zu sein und für dich emotional extrem wichtig.....

Viele mögen es nicht, wenn sich Menschen verändern, das macht den anderen genauso viel Angst wie demjenigen, der es einmal getestet hat.

Vielleicht reicht dieses EINMAL bezogen auf die eine Person aus und wenn nicht, traust du dich hoffentlich noch weitere Male, denn deine Veränderung könnte bewirken, dass sich die andere Person ggf. anpasst und ändert - jedenfalls dir gegenüber.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 08:43 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2024 08:43)
avatar  Sybille
#218
Sy

To do Liste für heute:

Badezimmer putzen
Wäsche waschen
Einkaufszettel vervollständigen
Einkaufen
Nudelsalat für morgen vorbereiten
Sport
Freundin treffen

Da ich mich scheußlich fühle und mich am liebsten verkriechen und durchheulen würde, ist "Freundin treffen' auch ein To-Do Punkt, denn ich mag nicht...

Mal sehen, ob ich das alles erledigt bekomme. "Eigentlich" wollte ich weitere 10Minuten auf meinen Kleiderschrank verwenden, aber die plane ich da jetzt mal nicht hin, ich bin im Stress. 😉


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 09:38
avatar  Robin
#219
avatar

Herzlichen Glückwunsch, @Sybille !

Wahrscheinlich passiert wirklich nicht viel jetzt. Es hört sich nach einer dieser Situationen an, bei denen ich dann hinterher immer das Feedback kriegte: "Du hast ja recht, aber nicht so heftig!"
Der Spruch hat mich nicht begeistert, aber ich merke grade: Er setzt Augenhöhe und Ehrlichkeit voraus. Beides in hierarchischen Strukturen eher selten. (Obwohl es natürlich in manchen total erwünscht ist und in dem Fall sich viele auch an das Erwünschte halten.) So werden sie wahrscheinlich einfach tun, als wäre nichts gewesen. Aber natürlich merken sie sich, dass man mit dir auch nicht alles machen kann! Ist ja oft so, dass Leute den Weg des geringsten Widerstands gehen...! 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2024 10:09
avatar  Sybille
#220
Sy

Zitat von Sybille im Beitrag #218

Badezimmer putzen
Wäsche waschen
Einkaufszettel vervollständigen
Einkaufen
Nudelsalat für morgen vorbereiten
Sport
Freundin treffen

Mal sehen, ob ich das alles erledigt bekomme. "


Badezimmer ✅
Wäsche ✅
Einkaufszettel ✅
Einkauf ✅

Und deshalb stehen jetzt auf meiner To-Do Liste nur noch:

Geschenk für morgen einwickeln
Nudelsalat vorbereiten
Bekannten bespaßen, der hier zum Sachen - reparieren herkommt
Blume besorgen
Schwiegermutter anrufen
Sport
Freundin treffen

Ääääähm. Wie ist das passiert?

Frage: Ist das *immer* so, dass sich da plötzlich die doppelte Menge Dinge auf meine To-Do Liste schleicht, die ich gar nicht auf dem Zettel hatte, die aber "natürlich selbstverständlich ist ja klar" auch sein müssen?

Da soll man wohl keine Lust haben... 😮😮😮

#interessant


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!