Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Haushaltsplan Nummer...
Sy
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Nein @IBI so ist das bei mir nicht. Da ich aber sicher bin, dass eine Erklärung nicht helfen würde, lasse ich es bleiben.
Gast
(
gelöscht
)
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille ich verstehe genau was du meinst. Selbst in " guten" Zeiten, wenn ich vor Besuch tagelang alles geschrubbt hatte kam es mir immer schmuddelig vor. Egal ob alle gesagt haben es ist ok, durch meine Brille war es das nie. Es war nie so wie bei " allen anderen". Und selbst jetzt....ich sehe keinen Fortschritt egal wieviel ich auch aus der Wohnung raus schaffe.
Sy
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von FraumitHund im Beitrag #197
@Sybille ich verstehe genau was du meinst. Selbst in " guten" Zeiten, wenn ich vor Besuch tagelang alles geschrubbt hatte kam es mir immer schmuddelig vor. Egal ob alle gesagt haben es ist ok, durch meine Brille war es das nie. Es war nie so wie bei " allen anderen". Und selbst jetzt....ich sehe keinen Fortschritt egal wieviel ich auch aus der Wohnung raus schaffe.
Ja, so.
Und jetzt kommt die eine Million Euro Frage:
IST dieses Gefühl *falsch* und sollten wir was anderes fühlen und geht es darum sich diese Gefühle ab zu trainieren und anders zu empfinden, weil DAS die "richtigen" Gefühle sind, die wir erzeugen müssen und wir sind nur zu verkorkst und zu verstockt um das richtige Gefühl hinzubekommen?
ODER empfinden wir so, *weil* etwas wesentliches fehlt. Weil es so nichts wird und weil kein scheuern, keine Nachtschicht und kein viermal-am-Tag "ich-bin-toll" sagen dazu führt, dass dieses *ETWAS* kein Problem mehr ist?
Zitat von Sybille im Beitrag #198
ODER empfinden wir so, *weil* etwas wesentliches fehlt. Weil es so nichts wird und weil kein scheuern, keine Nachtschicht und kein viermal-am-Tag "ich-bin-toll" sagen dazu führt, dass dieses *ETWAS* kein Problem mehr ist?
Ich gehe pragmatisch damit um. Wenn ich auf dem einen Gebiet nicht fähig bin, Freude über meine Leistungen zu empfinden, hole ich mir mein Dopamin durch andere Aktionen in anderen Bereichen.
Trotzdem arbeite ich im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter auf dem freudlosen Gebiet, wenn ich das für wichtig und sinnvoll halte. Egal, ob ich dafür mit einem Gefühl der Selbstwirksamkeit (und Freude und Stolz) belohnt werde oder nicht.
Wenns keine Freude bereitet, achte ich aber darauf, mich nicht bis zur Erschöpfung reinzuhängen. Langsam und stetig kommt genauso ans Ziel.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
IST dieses Gefühl *falsch* und sollten wir was anderes fühlen und geht es darum sich diese Gefühle ab zu trainieren und anders zu empfinden, weil DAS die "richtigen" Gefühle sind, die wir erzeugen müssen und wir sind nur zu verkorkst und zu verstockt um das richtige Gefühl hinzubekommen?
Ich vermute, die innere Haltung, mit der du die Frage stellst und wie du sie formulierst, trägt dazu bei, dass du im "richtig und falsch" Modus anstelle vom stimmig/angenehm bzw. unangenehm Modus verweilst. Du versuchst die Antwort auf diese Frage gedanklich zu lösen, doch sie will vom Körper von unten nach oben her gelöst werden.
Es gibt angenehm oder unangenehm empfundene Gefühle, doch alle sind "richtig". Sie sind weder gut noch schlecht, sondern dazu da, uns wesentliches mitzuteilen. Mir gelingt es leider oft nicht, das WESENtliche, was meine Gefühle mitteilen wollen, stimmig zu verstehen und daraus entsprechende Handlungen abzuleiten.
ODER empfinden wir so, *weil* etwas wesentliches fehlt.
Ich vermute, dass es so sein könnte und frage mich, wie die "Kompensation" des fehlenden angenehm gelingen kann. Es wird einen "unüblichen" Weg dahin geben.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus