Haushaltsplan Nummer...

  • Seite 38 von 54
07.06.2024 15:23 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2024 15:24)
avatar  Rica
#186
avatar

Hinzufügen will ich auch noch: freitags mache ich, außer dem Automatismus, alles nach Gebrauch zu säubern und aufzuräumen ab-so-lut nichts im Haushalt. Freitags mache ich noch nicht mal meine geheiligte Krankengymnastik und halte mich auch nicht an meine Gesundheitsdiät.

Das fühlt sich wunderbar an, weil ich weiß: Es richtet keinen großen Schaden an, weil ich es durch die sechs regelkonform gelebten Wochentage ausgleiche und mir meinen "day off" redlich verdient habe.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 12:37
avatar  Sybille
#187
Sy

Wisst ihr was ich echt blöd finde?

Wenn die Tatsache, dass ich etwas hinbekomme, die Anforderungen anhebt. Also etwa "10 Minuten aufräumen am Tag läuft? - Dann steigern wir auf 20 Minuten" 🤮 na herzlichen Dank, hätte ich Mal gesagt"10 Minuten läuft NICHT" ...

Die Frage ist demnach, wie sich sowas vermeiden lässt. Wie die Tatsache, dass ich etwas *erledige* dazu führt, dass es hier *besser* wird, statt zu #und-das-nächste #und-das-übernächste zu führen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 13:10 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 13:16)
avatar  Rica
#188
avatar

Falls Selbstfürsorge und "never touch a running system" in dem Fall nicht ausreichen:
Selbstermächtigung. Nimm dir das Recht zu sagen: Zehn Minuten sind gut genug. Ich bin genug. Basta.

Hm, /Ratgebererinnenmodus aus. Herzlichen Glückwunsch zu den gelingenden zehn Minuten!

Ich kann mich fast nicht in dein Problem hineinversetzen. Weil ich dermaßen stolz darauf bin, meine kleinen, wirkungsvollen Routinen einhalten zu können, dass ich überall damit angebe, statt mich selbst zu weiterer Optimierung anzutreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 14:01
avatar  Sybille
#189
Sy

Zitat von Rica im Beitrag #188

Ich kann mich fast nicht in dein Problem hineinversetzen. Weil ich dermaßen stolz darauf bin, meine kleinen, wirkungsvollen Routinen einhalten zu können, dass ich überall damit angebe, statt mich selbst zu weiterer Optimierung anzutreiben.


Ich habe schon länger den Eindruck, dass unsere Probleme gegensätzlicher Natur sind. Nur schade, dass wir uns nicht gegenseitig ne Lösung rüberschieben können 🤪


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 14:05 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 14:05)
avatar  Sybille
#190
Sy

Zitat von Rica im Beitrag #188

Nimm dir das Recht zu sagen: Zehn Minuten sind gut genug. Ich bin genug. Basta.
Glückwunsch zu den gelingenden zehn Minuten!



Schätzungsweise ist das der Punkt. Sind sie ja nicht und ist es ja nicht. Sieht man ja . Basta.
Und sie gelingen auch nicht und ich glaube, sie gelingen *deshalb* nicht. Ich würde mich nicht besser fühlen, wenn sie gelängen. Also wozu sollte ich mir den Stress machen? Verschwendete Zeit.

Es ist nicht das Ergebnis, was ich gern hätte, aber ich muss zugeben, dass ich es gerade unfassbar logisch finde... Wäre doch völlig idiotisch das zu tun...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!