Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hilfe Jugendamt kommt morgen
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille @Babsy Bruchhäuser @GuteMine @Atropos
Hallo Sybille - Hallo Barbara
Zitat von Sybille im Beitrag #49
Emin zitiert in solchen Fällen gern @Barbara Bruchhäuser die Mal gesagt haben soll, ein Problem zu sehen und es anzugehen sei keine Schande sondern ein Grund stolz zu sein (oder so ähnlich).
Barbara hat mal geschrieben das sie ein Problem erkannt hat und dieses angeht um es zu lösen und daran gibt es doch wohl garnix zu schämen dran.
Doch was anderes, der Titel oben: Hilfe Jugendamt kommt morgen....
Hm das ist etwas ambivalent denn ich kann mich erinnern das im Jahre 2012 jemand in große Panik kam weil das Jugendamt informiert über Beiträge einer Frau hier deren eigene Schwester sie angeschwärzt hat. Ich musste damals über 60 Beiträge löschen. Zudem können wir niemand wirklich helfen in so einer Situation weil wir als Forum schlichtweg damit überfordert sind jemand in Punkto Jugendamt zu beraten. Ich habe übrigens dieses Thema genau aus diesem Grund NICHT gelesen. Bitte schreibt NICHT in Zukunft über Kinder und Jugendamt hier weiter.
Bin am überlegen deshalb ob ich dieses Thema genau aus diesem Grund erstmal sperre.
Danke für euer Verständnis
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Es wäre besser @Emin wenn du es lesen würdest.
Niemand hat jemand angeschwärzt, es geht gar nicht weiter um Messies und Co.
Sondern wir haben hier einen schönen freundlichen Austausch mit einer Mutter, deren Tochter zwecks besserer Schulförderung derzeit in eine Jugendwohngemeinschaft gezogen ist.
Klar hast du hier die Machtposition, das Gespräch zu unterbinden. Ob es menschlich gut ist? Das ist die andere Frage.
@Emin,
Ich fände es sehr schade, wenn du das Thema schließen würdest.
Erst mal finde ich hier das ich niemanden auch nicht das Jugendamt oder sonstige Beteiligte Institutionen oder Personen schlecht gemacht habe und gegen die Netetikette oder Forenregeln verstoßen hätte.
Im Gegenteil muß ich sagen, das alle im Hilfeprozess Beteiligten versuchen uns zu helfen, auch wenn es für mich nicht ganz einfach ist.
Ich habe hier im Forum viel Ermutigung erfahren . Danke dafür!
Auch finde ich es falsch dieses Thema aus einen Messieforum raus zu lassen. Weil das bei Messies mit Kindern vorkommen kann und das Leid der Kinder nicht herunterspielen sollte.
Lieber @emin am Ende bleibt es bei dir, ob du das Thema schließt oder gar löschst. Ich fände es sehr schade und auch falsch.
Viele Grüße
GuteMine
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe @GuteMine - vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten unter einer anderen Überschrift? Also wäre vielleicht parallel ein Thread „Chance für meine Tochter“ oder etwas Ähnliches möglich falls Emin das erlaubt?
Dann können wir weiter an eurer spannenden Entwicklung teilnehmen und könnten dir auch mal Mut machen. Wie geht’s denn überhaupt gerade?
@Jennifer
Ich melde mich nachher nochmal und denke drüber nach. Ich habe gleich einen Termin. Vielleicht hat sich Emin bis dahin ja nochmal geäußert
Viele Grüße
GuteMine
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus