Hilfe Jugendamt kommt morgen

• Seite 16 von 19
13.04.2022 11:55
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Falls du es nicht mehr bearbeiten kannst, schick deine neue Überschrift an einen von uns Moderatoren. Wir ändern das dann.

LG Hatifa

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 07:53
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich schliesse mich meinen Mitschreiberinnen an.
Wir bemühen uns mit unserem Laienwissen eine Familie zu unterstützen, die sich auf ihre Weise bei Behörden Hilfe gesucht hat.
Dass dieser Hilferuf eine unerwartete Wendung genommen hat und sich der Fokus des Themas durch den Hilferuf auf die Kinder geändert hat, konnte keiner ahnen.
Wenn Kinder zu ihrem eigenen Wohl aus einem Familienverbund genommen werden ist es sowohl für die Kinder als auch für die Eltern extrem stressig und emotional belastend.

Bei Hilfe der Heizungsableser kommt ist es in Ordnung den Titel zu wählen und wenn das Jugendamt angekündigt ist, dann nicht mehr???
Die Person bittet um HILFE....ich denke, wenn der Threadtitel verändert wird, werden ihn weniger Menschen lesen.
Genau diese Situationen gibt es und wir sollten sie mit einbeziehen in unser Forengeschehen.
So oft geben wir Tipps, die Menschen sollen sich an die Behörden wenden, wenn es nicht weiter geht, doch so selten gibt es hier Beschreibungen der Ereignisse, nachdem die Menschen unserem Rat gefolgt sind.
Diese unvorhersehbaren Wendungen sind sehr beängstigend für viele Menschen und es ist bereits eine Entlastung, wenn jemand in einer verständnisvollen Gemeinschaft, sich ausdrücken darf.

Mehrfach habe ich gelesen: nachdem der Heizungsableser da war, war es gar nicht sooo schlimm als vorher angenommen. Die Angst war vieeel grösser als die Realität sie tatsächlich abgebildet hat.
Doch wenn die Drohung, dass Familien getrennt werden, vorhanden ist, finde ich es berechtigt, dass sich jemand mit dieser Angst bei uns meldet und unsere sehr unterschiedlichen Sichten und Auffassungen der Situation lesen darf und vielleicht ein wenig Trost zu bekommen, sowohl für die Eltern als auch für die Kinder.

Trennung ist sehr oft ein Hauptauslöser für den Beginn von Chaos in Wohnungen, das wissen wir alle. Eine Mutter, die bei uns mit ihrem persönlichen Chaos Unterstützung sucht, sollte sie weiterhin bekommen können, gerade WEGEN dieses Titels.

Die schnelle Welt im Internet verleitet uns aufgrund von Titeln Urteile zu fällen, lese ich den Inhalt oder lese ich ihn nicht. Und diese Titel verleiten uns ...".ah der Inhalt könnte rechtlich gefährlich werden"...ohne sich die Zeit zu nehmen, ob es wirklich der Fall ist. Wenn es so wäre, hätten sich die Moderatoren, denen du, @Emin, vollstes Vertrauen schenkst, bestimmt an dich gewandt und den Inhalt gemeldet.

Weder die Überschrift sollte geändert werden, noch der Thread geschlossen werden.

Mich würde sehr interessieren, wie es GuteMine und ihren Kindern geht. Ich bin auch neugierig zu erfahren, wie sich die Zusammenarbeit mit den anderen Sozialen Stellen entwickelt, die in dem Kontext mitwirken.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 11:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Übrigens - lieber @Emin du hast am Anfang des Threads selbst mitgeschrieben und hast auch persönlichen Austausch und Gespräche angeboten.

In der Zwischenzeit wissen wir mehr. @GuteMine hat zeitweise Depressionen (so wie es bei dir und vielen Usern hier auch solche Phasen gibt), der Mann ist schwer krank, der Sohn ist behindert.

Und als die Tochter Schulprobleme hatte, hat sich das Jugendamt eingeschaltet damit sie die Unterstützung bekommt die sie vorwärts bringen wird.

Weil unter solchen Lebensbedingungen eine Wohnung auch nicht immer vorzeigbar ist, hat GuteMine das auch im Threadtitel erwähnt. Und wie gesagt, darauf hast du selbst sehr freundlich und zugewendet reagiert. Das hat mir richtig gut gefallen.

Also lass uns doch da gemeinsam weiter dran bleiben? Ich wüsste nicht, warum das jetzt anders sein sollte?

Weil das Thema in der Zwischenzeit einen anderen Schwerpunkt hat (die Jugendwohngemeinschaft) wäre es natürlich nicht ganz verkehrt, würde man das schon im Titel sehen können. Der Besuch vom Jugendamt ist ja jetzt untergeordnet und längst vergangen.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 23:31 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2022 23:34)
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @IBI @Jennifer @Miranda @Sybille
Heute habe ich meine Tochter aus der Wohngruppe für die Osterferien abgeholt. Wir werden von Dienstag bis Samstag zusammen in ein Gästehaus fahren und am Sonntag bringe ich sie wieder in die Wohngruppe. Wir freuen uns alle auf den gemeinsamen Urlaub.
Sie hat sich in der Wohngruppe und der neuen Schule gut eingelebt und fühlt sich im großen und ganzen dort wohl.
Wir als Familie bekommen von der Einrichtung eine Familentharapie und die Messiehilfe hilft uns weiter. Ob wir die Familienhilfe behalten können ist noch nicht so klar. Falls nicht werde ich auf Anraten meiner Therapeutin nochmal eine Ergotherapie anfangen.
Mein Sohn ist vor kurzem in seiner Schule auch in eine neue Klasse gekommen. In der Klasse scheint das Klassenteam auch recht nett und kompetent zu sein. So hat er/wir dort auch noch mal einen Neubeginn.
Ich wünsche euch ein schönes Osterfest.
Viele Grüße
GuteMine

Antworten

Beitrag melden
14.04.2022 23:58 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2022 00:00)
Gu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Test

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!