Wie soll es hier eigentlich aussehen?

• Seite 10 von 52
02.11.2021 11:22
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille @Draculara @Anna1111 @Gitta @Wolfram

Zitat von Sybille im Beitrag #43
Was geht dich das an?

War mir NICHT bewusst das ich eine Frage gestellt habe.
Wenn so aufgefasst, nix gehts mich an. Alles gut.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2021 17:14
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wie soll es hier eigentlich aussehen?

Das Problem beim ausmisten ist bei mir die Frage:
Wieviel und welchen Kram brauche ich und welches Zeug steht nur rum und bringt mir nix?
Gute Frage.

Es gibt 5000 "kluge" Vorgehensweisen (zB. Sachen in eine Kiste zu packen und nach x Monaten die Kiste geschlossen wegzutun, wenn man nichts davon gebraucht hat) - und irgendwie funktioniert keine einzige dieser Strategien bei mir.
Wenn ich jetzt über n Jahr lang die Schneeschaufel nicht gebraucht habe, soll ich die dann jetzt wegtun? Und was mache ich, wenn's diesen Winter wieder schneit? - eben.
Manche Dinge braucht man häufig, andere selten. Aber selten ist halt nicht nie. Und selbst wenn ich etwas nie brauche, weiß ich das ja erst im Nachhinein. Natürlich brauche ich nicht ständig das Reserverad oder die Ersatzbrille. Vielleicht nie, ist ja wahr. Aber ohne dazustehen ist dann halt auch richtig, richtig blöd. Ich würde ne Menge Dinge, die ich ständig benutze abgeben, bevor ich nur drüber nachdächte da aufs Backup zu verzichten.

Ich hab keine Ahnung.

Ich möchte mir darüber klar werden, was ich brauche und was nicht.

Manchmal habe ich den Eindruck, DAS definiert den Messi. Nicht, dass man zu viel Kram hat und / oder keine Ordnung hinein bekommt. Sondern, dass man keinen gesunden Maßstäbe bei der Frage hat, was man eigentlich braucht.

Würde dazu passen, dass @Emin sagt, er ist Messi, während er nur 200 Teile sein eigen nennt. Weil die gesunde Alternative zu adipös halt nicht Magersucht heißt. Die gesunde Alternative zu Workaholic nicht Arbeitslos und die gesunde Alternative zu Messi nicht Minimalist. DAS ist nur das andere Extrem. Und halt häufig auch nicht das gelbe vom Ei.

Goldene Mitte gesucht... 🤷🏼‍♀️

Antworten

Beitrag melden
22.11.2021 20:09
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille ähnlich geht es mir

ich habe ganz ganz viel Wolle, und werde mehrere Jahre brauchen, sie zu verstricken. Weg schmeißen werde ich sie aber nicht. Nur muss ich mich sehr zusammen reißen, um bei Angeboten nicht wieder schwach zu werden. Ein gesundes Maß zu finden, ist dann aber auch schwierig.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
22.11.2021 23:58
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Liebe Sybille

Zitat von Sybille im Beitrag #47
Das Problem beim ausmisten ist bei mir die Frage:
Wieviel und welchen Kram brauche ich und welches Zeug steht nur rum und bringt mir nix?
Gute Frage.

Es gibt 5000 "kluge" Vorgehensweisen

Es gibt 5000 schlaue Vorgehensweisen, doch nur eine davon ist klug. Ich sag dir welche und du wertest diese Bitte nicht denn es liegt immer im Auge des Betrachters. Wie komme ich drauf? Also als ich hier damals am 01.01.2011
völlig allein hier als Mitglied Nr. 1 den allerersten Beitrag geschrieben habe hätte ich in meinen kühnsten Träumen zwei Sachen niemals gedacht, das eines Tages hier wir hier über 1000 Leser werden und noch viel viel weniger das ich eines Tages meine Wohnung total minimalistisch gestalten und mich damit so richtig sauwohl drin fühle. Hätte mir das damals noch an Weihnachten 2010 jemand gesagt hätte ich dem empfohlen zum Therapeuten zu gehen oder mal sich eine Woche frei zu nehmen weil er sonst durchknallt.

Erst wenn man es wagt und ich sag ja Mut zur Intelligenz hat (Boa ey, das nenne ich Ehrgeiz anstacheln oder mich unbeliebt machen mal wieder.) ja dann sagt man sich, okay so wie bisher hat es nicht geklappt. Ich mache mal einfach das Gegenteil und mag wissen wie sich das anfühlt. Falls es sich nicht so anfühlt wie erhofft, ja ist doch kein Problem, im Laufe der Zeit kann man die Bude wieder bis an die Decke vollstapeln, die Bühne prallvoll machen, den Keller vollstopfen und den Balkon und den Garten auch noch vollmachen, die Garage voll machen und die Nachbarn drum Bitte das die auch noch ein paar Sachen nehmen sollen zur aufbewahrung. Super Ideen, stimmts?

Nee, das war grad Ironie mit einer dicken fetten Portion Sarkasmuss als die Sahne obendrauf. Also das ist egal wie die Bude ist, es geht darum was sich im Innen abspielt. Ich hatte mehrmals von meiner Zeit in den USA erzählt hier bei uns, dort habe ich jeden zweiten Haushalt als Messie Haushalt angesehen und drauf angesprochen hies es,
thats my lifestyle, (Das ist mein Lebensstil) Tja, was willst da noch denen sagen?

Und jetzt Vorsicht, jetzt kommt die Brechstange mit voller Wucht! Also, mir dämmert das was ein Vögelchen mir letzte Nacht in meinem Traum gezwitschert hat. Könnte es denn sein das abgesehen von dem ganzen Kram was ich geschrieben habe gefühlte 500 mal hier im Forum nur ein Problem es gibt? Ach welches denn? Vielleicht so eine Mischung aus zuwenig Nähe, Zärtlichkeit, Verständniss, gesehen werden und so angenommen werden wie man ist?

Ja ich weiss da haut jetzt voll rein oder? Wer jetzt grad mal so voll Ehrlich ist zu sich der denkt darüber nicht nach sondern schaltet mal sein Kopf ab und fühlt in sich rein und schläft da mal ne Nacht drüber. Weil unser Kopf, unser Intellekt der wird gleich mal das Ego rufen und das wird garantiert dann protestieren. Na und? Lass dein Ego eben sich aufregen bis es platzt!

Na wie schmeckt das nun? Sich genau das mal reinzuiehen und klar normalerweise schaltet sich der Kopf ein und denkt, oh Man o Man gut das ich nicht mit so einem zusammen bin. Also diese Frage sich zu stellen, das dieses viele und andauerndes hin und herüberlegen sowas von Filterblase ist, sowas von sich nicht eingestehen das eben da ein Problem mit der Selbstwahrnehmung da ist, das doch der Tiefe Innere Wunsch nach mehr Nähe einem fehlt?

Und ich bin garnicht impulsiv gerade, das denke ich mir schon seit Jahren und hey, sich überlegen was man noch braucht oder nicht im Haushalt? Vergesst das mal am besten ganz schnell, wenn das andere mehr wird und das ist bei fast jedem hier so, also mehr Gefühle, mehr Nähe, mehr gesehen werden, mehr kuscheln und von mir aus das andere auch noch....Ihr wisst was ich meine.....ja dann glaubt mir, dann wirst du diese ganzen Sachen im hohen Bogen rauswerfen und wirst sagen, man Emin warum hast du das nicht gleich gesagt?

Erst wenn man ausser sein Bett, Fernseher, seine Klamotten und so weiter und die Brechstange noch im Haushalt lässt und den Rest ins Nirvana schickt merkt man das vorher die Sicht sowas von versperrt war vor lauter Sachen, wie war das mit den Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehen?

Doch machen wir das anders, wenn das mit Corona vorbei ist machen wir ein Bootcamp auf für Messies wie uns wir es sind und dazu stehen und uns auch so akzeptieren wie wir sind. Ich weiss das scheckt immer besser was ich sage, stimmts oder schon an der Weissglut? Doch wer immer noch mutig ist der liest jetzt weiter.

und irgendwie funktioniert keine einzige dieser Strategien bei mir.

Ich sags doch, das kannst du genauso vergessen wie diese oberschlauen Messie Ratgeber die nur dem Autor, dem Verlag und dem Buchhandel was bringen, das ist Geld was es ihnen bringt und der Messie hat noch mehr was Zuhause rumliegt, ach wie Intelligent ist das denn?

Also grundsätzlich, mehrere Taktiken ergeben eine Strategie. Okay schonmal klar, doch die einzige die wirklich hilft auf die Dauer ist seine Beziehungen zu intensivieren, vielleicht auch neue Beziehungen aufbauen, mehr zu kommunizieren miteinander, von mir aus mehr zu kuscheln und so auch dazu, das hilft auf die Dauer. Alle anderen "Strategien" sind der Holzweg und keine einzige davon funktioniert Liebe Sybille.

Und wie meine Freundin die Psychologin ist mir immer sagt, das was wir in uns tragen an Beziehung das ziehen wir auch im Aussen an in Beziehungen. Oder will nun einer kommen und sagen er hatte einfach zuviel Geld und wusste nix damit anzufangen und hat sich die Bude vollgekauft? Ach der lügt wenn er sowas sagt! Auch wenn ich hier mit einem fast schon zynischen Unterton die zarte Brechstange zeige, es ist so und das hab ich sogar im Jahre 2016 einer 86 Jährigen Frau in Berlin rüberbringen können.

Wenn ich jetzt über n Jahr lang die Schneeschaufel nicht gebraucht habe, soll ich die dann jetzt wegtun? Und was mache ich, wenn's diesen Winter wieder schneit? - eben.

Nein, klar nicht! Ausserdem bist du nicht wie ich im schönen Schwabenland aufgewachsen, da reicht eine Schaufel nicht, da brauchst du gleich mehrere weil die Winter dort so hart sind das kannst du fast nicht glauben. Ich hab in 700 Meter höhe gelebt und es gibt Sachen die braucht einer nicht wenn er in der Sahara lebt. Doch deine Rechung, kennst du das liebe Milchmädchen? Also die macht so Rechnungen und wundert sich dann. Das mit dem Jahr das ist doch verrechnet, also wenn der Winter vorbei ist, sagen wir mal im März, schneit es dann erst wieder im März des nächsten Jahres?

Doch da hab ich der Lieben Draculara im Jahre 2015 mal was geraten in unseren manchmal damals stundenlangen Telefonaten, sie soll doch alles wegwerfen was sie schon 12 Monate nicht mehr gebraucht hat und wohl die nächsten 12 Monate nimmer braucht. Was war das Ergebniss? Sie hat mich wutenbrannt angerufen und gesagt, das war total der Mist, mein Körpergewicht hat sich geändert und nun muss ich das nachkaufen. Ich hab natürlich kein Schlechtes gewissen bekommen denn der Sohn meiner Mutter ist kein dummer nicht. Also ich hab gesagt das letzten Endes doch du selbst das entschieden hast. Da war sie dann noch viel wütender auf mich.

Und selbst wenn ich etwas nie brauche, weiß ich das ja erst im Nachhinein.

Moment mal du Liebe, also wenn du es nie brauchst, wie kann es dann möglich sein das es ein Nachhinein gibt, ist sozusagen der Logik nach unmöglich oder? Dann weiss ich was ganz tolles wenn man einen Messie so richtig ärgern will, entweder man stellt ihm den Emin vor was schonmal sehr wütend machen kann oder man schenkt dem Messie immer mehr Sachen und motzt ihn dann kräftig an warum er soviel Sachen hat und ein Messie ist? Hm, andersherum, der Messie hat sich selbst beschenkt mit den vielen Sachen und hat Angst und Bange das er davon was raustragen tut? Er überlegt dann hin und her, tut sich schwer sich zu entscheiden, findet die allerbesten Ausreden warum er dies und das doch noch in den nächsten 400 Jahren unbedingt brauchen kann und dann?

Nix dann! in den meisten fällen wird es eher noch voller als wie das jemand sich sagt, stop, wenn ich das hier so vollstopfen kann weil ich nicht genug geliebt werde dann kann ich auch mal das andersherum machen und oh Graus ich könnte dann mir sagen, verdammt warum hab ich das niemals vorher so gemacht? Ja ich weiss, Weissglut schon, doch super schmal bis hierhin durchgehalten zu haben auch wenn es mal nicht so schmeckt oder?

Ich möchte mir darüber klar werden, was ich brauche und was nicht.

Okay, nochmal, mehr Gefühle, mehr Nähe, mehr gesehen werden, mehr kommunikation, von mir aus mehr kuscheln und so ....dann schaut man sich die Sachen und sagt, verdammt nochmal das Zeug liegt doch nur herum und regt mich fast so sehr auf wie mich der Emin schon aufregt. Also Brechtange! Oder Babysteps und langsam machen doch machen! In die Handlung kommen und den Kopf mal ausschalten und machen, machen, machen und aufhören mit dem Überlegen denn das führt nur zu einem, zum Selbstgespräch solange bis man sich sagt, nee das brauche deshalb, dieshalb und ja sowieso oder? Also, du brauchst was anderes, Selbstreflexion und mehr Liebe.

Manchmal habe ich den Eindruck, DAS definiert den Messi. Nicht, dass man zu viel Kram hat und / oder keine Ordnung hinein bekommt. Sondern, dass man keinen gesunden Maßstäbe bei der Frage hat, was man eigentlich braucht.

Oh ja Liebe Sybille, lass uns im Konjungtiv leben, dieser nährt sich vom: Eigentlich! Äh was nun entweder oder! Es gibt da kein: man

Es gibt da keinen gesunden Massstab denn das hilft echt keinem dieses : man

Denn dieses man ist damit in der Deutschen Sprache die Allgemeinheit gemeint oder? Pfeiff drauf, die sollen denken und machen was sie wollen. Machen sie sowieso. Oder weisst du was? Und das ist das ultimative an Idee, du hast doch uns geschrieben das du gedenkst umzuziehen, also da kommt die Brechstange auf dich zu, diese heisst nimm doch einfach das mit was du wirklich zum Leben brauchst und schenke den Rest an einen Messie damit er sich dann damit heruärgert. Okay?

Würde dazu passen, dass Emin sagt, er ist Messi, während er nur 200 Teile sein eigen nennt.

Ja Messie sein ist was im Inneren, wenn das so nicht wäre dann würden sich 99% aller Messies doch nicht sich mit Händen und Füssen dagegen wehren die Berge für immer loszuwerden. Ich sag nochwas, warum wir Messies intelligenter sind als wie die Normalos, weil wir ein dauerhaftes Selbstgespräch führen darüber warum wir so sind und die anderen nicht so sind, das ist ja auch okay, doch die höchste Intelligenz entwicklen wir ganau dabei, uns Ausreden zu finden warum wir diese Sachen unbedingt brauchen.

DAS ist nur das andere Extrem.

Ja aus der Sicht des Messie ist der wo seine Wohnung minimalistisch einrichtet extrem, ein Normalo sieht das schon wieder anders, also wie war das mit im Auge des Betrachters?

Und halt häufig auch nicht das gelbe vom Ei.

Doch das ist voll das gelbe vom Ei und erst wenn du soviel Mut hast das zu riskerien wirst du wissen wie einfach das ist, vorher einem nur so vorkommt also ob es die besteigung des Mount Everest wäre. Ist es nicht, im nachhinein ist das sowas von Easy das du nur noch das Gelbe von Ei in deinem Leben hast. Also Liebe Sybille sei mutig, steh deine Frau, hab selbstvertrauen und antworte mir auch wenn du jetzt oberwütend bist auf mich. Du weisst ich antworte gerne auf deine Beiträge, du auch auf meine und manchmal schmeckt uns das beiden nicht, egal alles Gut.

Goldene Mitte gesucht...

Vergiss es, das ist die oberste Ausrede jedes Messies, diese goldene Mitte gibt es nicht, die ist noch nie geboren worden, die kann auch nicht existieren, doch sie existiert als die allerbeste Ausrede immer um doch noch für 10 000 Sachen in der Wohnung diese zu behalten und wird dann goldene Mitte genannt.

Jetzt erstmal ein dickes Lob an dich Liebe Sybille, Liebe Leserin - Lieber Leser es schonmal bis hierhin durchgehalten zu haben. Mir ist es bewusst das ich so manchen der meine Zeilen liest voll mit dem konfrontriere mit dem er sich nicht konfrontrieren mag, das es vor genau solchen Gedanken weglaufen tut oder nee noch besser das er sich hinter den ganzen Sachen verbarrikadiert damit er seine Gefühle nicht so offen zeigen muss? Damit er nicht so ganz erkannt wird? Vergesst das, das klappt niemals, auch nicht in 400 Jahren und auch nicht falls es sowas wie eine Reinkarnation gibt auch im nächsten und übernächsten Leben nicht.

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #48

ich habe ganz ganz viel Wolle, und werde mehrere Jahre brauchen, sie zu verstricken.

Au ja, strick mit doch Bitte eine warme Wintermütze, sende diese mir im Umschlag Din A 4 und ich sende dir in Briefmarken das Porto in einem Briefumschlag. Im Ernst, das hab ich nicht in meinem Haushalt und werde diese Mütze in Ehren tragen.

Weg schmeißen werde ich sie aber nicht.

Ein Schaal kann ich auch noch brauchen und wenn du dann immer noch mehr davon hast, Handschuhe auch und kannst du Socken stricken und auch Pullover? Ich meine das Ernst wie alles andere auch was ich sage und schreibe in meinem Leben. Das Problem ist nur das mich die Liebe @Hatifa ganz schön verdorben hat in den letzten 10 Jahren.

Nur muss ich mich sehr zusammen reißen, um bei Angeboten nicht wieder schwach zu werden.

Ich weiss doch du Liebe, das ist deine Schwachstelle der sich wie ein Roter Faden durch dein ganzes Leben sich zieht, egal ob beim Essen oder bei was anderem und ich meine nicht Bu Bu machen, ein schelm wer böses denkt!

Ein gesundes Maß zu finden, ist dann aber auch schwierig.

Schwierig? Okay Schwesterherz du kommst Bitte wieder zum nächsten Treffen, ich denke mal im Sommer 2022 und ich zeige euch meine Wohnung mit 2 Zimmer hier, Flur und dem Grossen Badezimmer. Das ist die allergrösste Strafe für jeden Messie. Also einen Messie in eine minimalstische Wohnung einladen in der ein Cleanie lebt das ist wie wenn du dem Emin die Brechstange wegnimmst. Das geht garnicht! Wer mir meine geliebte Brechstange wegnehmen will der muss verdammt schnell rennen denn renne dem hinterher und sehr warscheilich das ich ihn einholen werde und mein Brechstange wieder fröhlich nach Hause bringen werde.

Wer es nun bis hierher geschafft hat das alles zu lesen ohne schweinewütend zu werden, ja dem möchte ich meine Hochachtung ausprechen und das nenne ich mal echt wow sehr gut gemacht. Ja wirklich, das ist schonmal ein Silberstreif am Horizont der Veränderung. Alle die bishierher es nicht geschafft haben zu lesen, hm der sträubt sich eben was zu ändern, denn hier kann wohl nicht ein einziger Betroffener sagen ich bin wegen was anderem hier, ich mag immer vom Emin geärgert werden, deshalb lese ich immer seine Beiträge wie gute Nachtgeschichten und kann dann viel besser schlafen.

Also Liebe Sybille, Liebe Draculara seid mutig und antwortet mir mal explihzit auf meine Gedanken hier die ich mit euch gerne teile, denn geteilte Freude ist doppelte Freude. Achso, jede und jeder andere der darf natürlich auch mir hier antworten denn dann ist die Freude noch grösser sogar und wir können ja hier dann zu mehreren diese ganzen Gedanken erörtern und ich finde es voll oberkorrekt und hervorglänzend das hier einer ist der erstens seine Klappe aufmacht so wie sie im gewachsen ist und völlig die andere Seite propagiert, sagt wie er das sieht denn wir sind hier in einem Forum und das lebt davon das wir kontroverse Diksussionen führen, das wir verschieden die Welt sehen, das wir letztendlich doch alle nur Menschen sind die auf der Suche nach dem Wunderbaren sind.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

P.S.

Hier noch das Gelb vom Ei wie es Sybille oben uns gesagt hat. Ist nicht ganz gelb aber schön oder?

Ostereier marmoriert
3268zauber, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Hier noch eines, das ist dann für den Messie in uns drin, ganz viele davon!

Muzeum pisanki-42
Lantuszka, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und in seinem Garten hat der Messie dann dies hier:

Eierbaum-Saalfeld-2009
AndrewPoison at German Wikipedia, Public domain, via Wikimedia Commons

und als ob das immer noch nicht reicht, hier das gelbe vom Ei:

Boiled eggs, increasing in boiling time from left to right
Wikisearcher, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
03.12.2021 16:34 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 16:36)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Lieber @Emin,

in dieser Zeit Ostereier (der Baum ist zu voll beladen, wie bei mancher Weihnachtsdeko eben auch......) zu betrachten bringt nicht die Winterstimmung, Weihnachtsstimmung, da helfen viel mehr die Bilder einer Gruppe wo ich bin in ....., Winter, Weihnachten, Weihnachtsbäckerei bes. Kitzbühel, als aber der verschneite Friedhof kam, musste ich da kommentieren: Romantik pur, hier liegen 5 Ermordete 06.10.2019, Andreas E., und ja der Gipfel ist immer weit weit in der Ferne, wo viel Licht ist, ist viel Schatten. Dieser soll sich im Knast in Innsbruck umentschieden haben, das wird aber der Familie nicht gerecht.

schönes 2. Advent, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!