Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie soll es hier eigentlich aussehen?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lieber @Emin
Herzliches Beileid, einfach beides, das am komplettesten, Channeln und na ja kommunizieren wie es hier für uns üblich ist, auf dieser Seite.l
beste Grüße beste Gesundheit, und bon nuit…..
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Aufräumer
Danke Robert für deine Beileidsbekundung.
Mir fällt dazu noch was Cäsar einen Tag vor seiner Ermordung gesagt hat:
Der beste Tod ist der unerwartete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gaius_Iulius_Caesar
Doch zurück zum Thema: Wie soll es hier eigentlich aussehen?
Langsam bekomme ich das Gefühl das die Fragestellung einfach falsch ist und keine Antwort verdient. Das einige passende ist wohl eine Gegenfrage, diese ist:
Was geht dich das an?
Emin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Emin im Beitrag #42
Doch zurück zum Thema: Wie soll es hier eigentlich aussehen?
Langsam bekomme ich das Gefühl das die Fragestellung einfach falsch ist und keine Antwort verdient. Das einige passende ist wohl eine Gegenfrage, diese ist:
Was geht dich das an?
Emin
*hust* @Emin ich glaube Du hast da was missverstanden. Das Thema stand ja bisher unter Live-Blogs, da ich es eröffnet hatte um aus meinem Leben zu berichten und zu erzählen, wie es hier so läuft mit meinem Versuch meine Wohnung DAUERHAFT in einen etwas gemütlicheren Zustand zu versetzen. Die Frage "Wie soll es hier eigentlich aussehen?" ist eine Frage von mir an mich. Ich hätte auch "Wie will ich leben?" "Was will ich?" oder "Sybille auf Selbstfindungstrip" schreiben können.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
oder stellt euch vor, es geht euch wie denen von "mein Leben mit 300 kg" und ihr seid im Baumhaus. Der Ast bricht, Broch! Das Ding kracht runter. Hast du dich ins Baumhaus verkrochen und jeden Tag ächzen die Holzsprossen ein bisschen mehr...
Was macht ein Messie, der im Wohnwagen wohnt? Kann er dort überhaupt zum Messie werden? Rümpelt er die "Terrasse" voll? Und das Dach evtl. auch?
Tinyhaus und Messie... Gibt es das? Wenn ja, alles voll gemüllt bis unter die Decke, man kriegt kein Fenster mehr auf... Aber wenn das möglich wäre, das wäre doch furchtbar! Wenn man jetzt nur 22 m² hat und keinen eigenen Keller, so ging es mir mal... Schon da kann ich mir nicht vorstellen, Messie zu sein.
Wegen Tinyhaus, Wohnwagen & Co. wie sähe das aus, ich wäre drin... Würde ich die jetzige Wohnung eher entrümpeln, wenn wir uns sozusagen "verkleinern", von der 3-Zimmer- in eine 2-Zimmer-Wohnung. Wir haben es umgekehrt gehabt, erst 2-Zimmer und jetzt 3.
Draculara
http://www.draculara.de
http://messie.bplaced.net/messie
Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen
@Sybille
Hallo Sybille, ich habe jetzt nicht alles gelesen, nur die ersten Beiträge. Mein spontaner Gedanke war: Deine Wohnung ist vielleicht zu klein? :-)
Ich bin neulich umgezogen und habe festgestellt, dass ich kaum Überflüssiges besitze. Trotzdem ist es recht viel. Ich habe mehrere Jobs und zahlreiche Hobbies. Für jeden Job habe ich einen Aktenordner und Bücher und andere Materialien. Für jedes Hobby hat man auch ein paar Sachen, nicht viel, aber jedes Hobby = ein Umzugskarton oder ein halber. Das ist eben so, wenn man ein aktiver Mensch ist. Es fühlt sich für mich auch nicht falsch an. Es ist nur dann zu viel Zeug, wenn es nervt, ich die Sachen nie benutze oder sie gar kaputt sind.
Im Messiehaus meiner Eltern funktioniert die Hälfte aller Sachen nicht. Der Klebstoff ist ein getrocknet, die Düse der Spraydose kaputt, beim Kugelschreiber die Miene längst ausgetrocknet, an der Bürste fielen alle Borsten aus, als ich sie zum ersten Mal benutzte, der Radiergummi schon so alt und hart, dass er nicht mehr radierte... Das ist echt übel!
Anna
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus