Wie soll es hier eigentlich aussehen?

• Seite 8 von 52
22.10.2021 13:37 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2021 13:38)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

hab ich "eigentlich" gemacht mit dem @. aber mein armes Handy war, wie man ja sieht, auch mit den Zitaten überfordert. Kommt davon, wenn man mit dem Smartphone schreibt...

Zitat von Emin im Beitrag #31

Tiefenpsychologische Traumatherapie kenne ich mich NICHT aus, danke für den Wink, ich werde darüber die nächsten Tage mal online lesen. Jedenfalls klingt die Kombination sehr gut und zudem bin ich selbst ja traumatisiert seit ich dreieinhalb Jahre alt bin. Ich entnehme dem wie du es sagst das du es weiterempfehlen kannst.

[\quote]

Weiterempfehlen?

Hmmmmm....
Also es FUNKTIONIERT.
Das ja.
Aber empfehlen? Also es ist die (von Dir ja so geschätzte 😜) Brechstange. Man muss halt durch die ganzen verdrängten und halb im Unterbewusstsein steckenden Traumata nochmal durch. Und Lösungen für Probleme finden, für die es bisher nie Lösung gab. Man reißt quasi alte Wunden auf, stochert drin herum. Wenn's funktioniert, ist irgendwann der Dreck raus und es kann heilen (so gut wie uralte Wunden, die Jahrzehntelang nur geeitert haben noch heilen können - was keinesfalls 'richtig toll' ist aber halt so gut wie jetzt-noch-möglich).
Ich bin echt nicht zimperlich, aber so eine Therapie ist kein Ponyhof und nix für Mal so zwischendurch. Ich hatte außerdem z.T. das Gefühl es endet nie. Es kamen nur immer mehr und mehr alte Geschichten aus dem Unterbewusstsein nach oben gespült. Und dass ich etwas verarbeitet hatte, führte nicht dazu dass ich mich besser fühlte, sondern dass das nächste und nächste und nächste Trauma hochkamen. Es war ziemlich scheußlich, kannste glauben. 🤢🤢🤢

Wenn Du das probieren willst, lass mich Dir eins sagen: "I promise you blood, sweat and tears" (Churchill). Aber natürlich kann nicht jeder so verkorkst sein wie ich und ich könnte mir ehrlich gesagt vorstellen, dass es was für Dich ist, ja...

[quote=""|p57895]

[quote="Sybille"|p57904]Ich habe KAPIERT, das Gott, Mr Perfekt, Mama oder wer auch immer nicht morgen um die Ecke biegt

Die Schwierigkeit ist es diesen Menschen oder diese Situation zu erkennen. Ja vielleicht eine Kunst sogar sich darin zu sensibilisieren.

[\quote]

Ähm nö.
Die KUNST ist zu erkennen, dass das nicht GEHT. Es gibt niemanden, der mich so toll finden kann, dass ich mich dann selber mag. Geht nicht. Ich kann aufhören solche Leute / Götter / Zauberer / Whatever zu suchen. Statt dessen muss ich mich mit mir selbst arrangieren, ob mir das nun passt oder nicht. Ich darf es mir dafür aber mit den Menschen, die mich 'ganz normal' mögen gemütlich machen. 😊

Als ich das vorhin schon gelesen habe kam mir die Frage was daran du NICHT magst. Also doof gesagt, liegt es eher an der Umgebung, an praktischen Sachen wie Arbeitsplatz erreichbarkeit oder explizit auf die Wohnung bezogen, also ob gross genug, schön genugt oder andere Kreterien einem da wichtig sind, kannst du Bitte uns diese Frage an was du das orientierst sagen? Es muss NICHT jetzt nur auf deine jetzige Wohnung bezogen sein. [\quote]

Was konkret ich nicht mag? Ich mag wie gesagt diese Wohnung nicht. Wir sind von weiter weg hergezogen, es war stressig und ich war nicht gesund, daher haben wir genommen, was wir bekamen.
Und das haben wir jetzt.
Das Schlafzimmerfenster geht zu den Mülltonnen raus, das ist im Sommer nicht so dolle. Im Winter neigt die Außenwand zu Schimmel (JA, wir lüften und heizen richtig. Mein Mann ist schon ein absoluter Experte in lüft-und-heiz-Fragen), die Wohnung heizt im Sommer sehr auf, der Balkon ist winzig...
Außerdem mag ich nicht, dass alles so vollgestopft ist. Andererseits hilft MIR 'alles weg' eben auch nichts. Ich 'muss' (s.o.) einzeln entscheiden, was ich tatsächlich haben möchte und was nicht, das Thema hatten wir ja schon. Ich habe keine gut funktionierende Haushaltsroutine, oft genug kommen bei irgendwelchen Haushaltstätigkeiten noch alte Trauma-Erinnerungen hoch, dann ist es mit Hausarbeit erstmal ganz vorbei. Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht wohl - und JA, das liegt ursprünglich daran, dass ich mich in meiner Haut nicht wohlfühle. Aber "neue Haut hexen" ist ja nunmal nicht und auch Therapeuten können da nur so und so weit bei helfen. Ich habe daher den Plan es mir so schön wie möglich zu machen. In meiner Wohnung. In meiner Haut. In meinem Leben. Und bei diesem Plan ist mir eben klar geworden, dass ich diese Wohnung in sich doof finde. Siehe oben. Eine neue Wohnung wird nicht dazu führen, dass #Hokuspokus alles toll ist. Ist mir klar. Aber ich denke sie wird alles ein bisschen gemütlicher machen und das versuche ich. Alles Stück für Stück ein bisschen zu verbessern. Weil ich nicht dazu verflucht bin, in Mustern zu verharren, die nicht gut für mich sind. Ich kann die Muster auch verstehen und hinter mir lassen.

Die Gegend hier mag ich eigentlich sehr, die neue Bleibe dürfte sehr sehr gern 500m von hier liegen, da wäre ich sofort dafür.

[quote=""|p57895]

Frage Bitte, wie definierst du ZU bewusst? Pauschal zu sagen entweder es ist mir Bewusst oder NICHT ist einfach, wie wertest du das mit dem ZU?
[\quote]

Ach, ich glaube einfach, dass an manchen Stellen das Unterbewusstsein besser heilen kann, wenn man es schafft nicht ständig drin herum zu popeln. Ich meine: Ich habe mein Unterbewusstsein an verschiedenen Stellen mit Gewalt aufgerissen um die verdrängten Traumata anzugehen. Kommt mir immer ein bisschen vor wie Hirnchirurgie. Wir haben an etwa sechs Stellen mit dem metaphorischen Skalpell das Gehirn aufgerissen und Traumta 'rausoperiert'. Natürlich muss man da metaphorisch gesprochen auch durch gesundes Gewebe schneiden und natürlich ist dann da erstmal ein "Loch", das heilen muss und natürlich merkt man hinterher, wie alles ziept und zerrt, wenn es zusammen wächst.
Das muss so. Es bedeutet nicht, dass man nach dem nächsten Skalpell brüllen 'muss'. Es bedeutet, dass Heilung ein Prozess ist, dessen Auswirkungen man spürt. Es bringt mir daher an vielen Stellen nichts, irgendwelche Einzelheiten zu wichtig zu nehmen. Weil. Die Sache ist im Fluss. Ich sehe wie es heilt. Von selbst, ich muss "nur" Geduld haben. Es wird nicht perfekt, aber das kann ich auch nicht erwarten und es ist auch noch nicht fertig, das sehe ich ja ständig. Wenn ich bei etwas, was ich "einfach" in Ruhe lassen sollte häufiger "Ich sollte XYZ nicht denken" oder "Ich sollte schon viel weiter sein" oder so denke. Dann sage ich dazu "ZU bewusst". Ist noch so. Stimmt. Anders wäre besser. Stimmt. Kann man aber gerade nix dran machen...

[quote=""|p57895]
Ja klingt echt so als würdest du allein leben. Mir hat sogar mal jemand das in einer PN gefragt,

[\quote]

Oh wow, ich hätte nicht gedacht, dass mein Privatleben die Köpfe derart beschäftigt. Also, liebe Forengemeinde: Ich bin hetero, monogam und in festen Händen. (den besten Händen ever wohlgemerkt!) Ich lebe mit meinem Mann zusammen im tiefen Westen der Republik, keine Kinder, kein Hund, nicht Mal ein Goldfisch. Bei weiteren Fragen zu meinem Privatleben könnt ihr auch gern mich persönlich anschreiben - ich will hier in der Öffentlichkeit nicht zu viel Profil zeigen, weil es mir lieber wäre, wenn mich Kunden und Kollegen nicht zuordnen können, falls sie das hier Mal lesen, Ihr versteht.

[quote=""|p57885]

[quote="Sybille"|p57904]Es ist nur kein sich selbst schöne Lügen vorbeten, was im Moment irgendwie non plus ultra der Selbsthilfe Ratgeber zu sein scheint.

Ich bin mir sehr unsicher wie du das meinst, dann geht es anderen auch so, kannst du uns das Bitte näher erklären? [\quote]

Klar. Ich habe den Eindruck zzt leben die meisten Ratgeber von "positiven Gedanken". Also zB. "Jeden Morgen stehe ich auf, blicke in den Spiegel und sage, 'Heute wird der schönste Tag meines Lebens'".
Nun halte ich es für ausgesprochen unrealistisch, dass ein Tag an dem ich (zB.) eine unangenehme Zahnbehandlung habe, der schönste meines Lebens wird. Und - sein wir doch ehrlich - das ab jetzt jeder Tag immer schöner wird als der davor und besser und besser und besser - das glaube ich einfach nicht. Es kann und wird ab jetzt nicht plötzlich alles perfekt laufen, denn so ist die Welt.
Mit anderen Worten:
Wer jeden Morgen sowas sagt, der lügt sich jeden Morgen selbst an.
Mag ich nicht.
Wer hier belügt Menschen, die er mag und wertschätzt? - Niemand? Was sagt es dann über mich aus, wenn ich der Meinung bin mich ständig belügen zu dürfen? - Eben.

Ich versuche die Dinge realistisch zu sehen, dann kann ich immer noch das positive betrachten. (also zB "den Zahnarzt heute schaff ich jetzt auch, dann ist das erledigt ✅ und ich fühle mich besser.)

Okay, ich hab dir oben mehrere Fragen gestellt, würde mich und auch die anderen freuen wenn du drauf eingehst

Hoffe ich hab nix übersehen.

Ich war heute mit meinen ewigen Rückenschmerzen beim Arzt. (Nein, ich mache nicht zu wenig Sport, ja hat der Arzt auch so gesehen!) Soll zum Osteopathen, Blockade des Isiosakralgelenks (oder so ähnlich?) Ich bin sehr gespannt, ob das psychosomatisch ist und ob ein Lösen der Blockade auch Blockaden im Kopf löst.

Wie soll es hier eigentlich aussehen? Hier soll es aussehen, als ginge es mir besser...

Antworten

Beitrag melden
23.10.2021 03:09
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille @Aufräumer

Liebe Sybille ! Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #34
Tinyhaus ist auch eine Wohnvariante.

Guckst du hier!

Rolling Tiny House mit Pelletofen auf PKW-Anhänger
Küste, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Tiny house, Portland
Tammy, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Loewenzahn Bauwagen
Matthias Voss, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Cabin-Like Tiny Home in the Woods
Ben Chun, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Studentenstadt.Freimann.-.O2-Wohnwuerfel
Church of emacs, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Rolling-Tiny-Kate-Aussenansicht-2400x1600
Küste, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Thoreau's cabin inside
Namlhots, CC BY-SA 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Tiny houses on display in Portland, Or
DanDavidCook, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Tiny House Giant Journey in the Petrified Forest and an RV
Guillaume Dutilh, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

JA6 4484
Cavajunky, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

und guckst du hier:

Tiny house interior, Portland
Tammy, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

Doch der Grundgedanke ist es ja das es billiger ist und wenn ich nun logisch konsequent weiterdenke dann kann ich auch eine kostenlose Version anbieten die sich Iglu nennt.

und guckst du hier:

Iglu 1999-04-02
Ansgar Walk, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons

Doch weisst du was? Schau dir mal die Häuser an die meine Nachbarn haben, dann weisst du wie ein Millionärsviertel aussieht! Die Häuser hier kosten ab 3 Millionen Euro aufwärts. Für mich ist das schon seltsam als arme Kirchenmaus zur Miete. Die haben alle hier Maseratis, Porsche und ja Merceds 500 SL etc. und ich hab inliner mit denen fahre ich immer Sommer den ganzen Tag manchmal.

Zitat von Aufräumer im Beitrag #35
Domrep ist mir sehr ans Herz gewachsen, doch hin komme ich wohl nicht

Weisst du wenn mir jemand gesagt hätte das ich 17 Jahre meines Lebens in der Volksrepublik China verbringe dann hätte ich auch gesagt das ich da doch wohl nicht hinkomme.

Hätte mir einer gesagt als ich noch 6000 Bücher hatte und mein Messie Leben kultiviert hab das ich eines Tages mal ein Minimalist werde dann hätte ich den für Verrückt erklärt.

Also sag Bitte niemals nie! Und ja denke an das Sprichwort meiner Oma EMINE die sagte immer;

Was war ich?

Was bin ich?

Was werde ich?

Doch wieder zurück zum Thema!

Wie soll es hier eigentlich aussehen?

Hier für AUFRÄUMFANATIKER:

Langes Tannen Biedermeierzimmer 06
Frank Schwichtenberg, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons

Antworten

Beitrag melden
23.10.2021 05:43
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Liebe Sybille!

Zitat von Sybille im Beitrag #36
hab ich "eigentlich" gemacht mit dem @. aber mein armes Handy war, wie man ja sieht, auch mit den Zitaten überfordert. Kommt davon, wenn man mit dem Smartphone schreibt...

Oha! Ich weiss ja ganz genau durch meine technischen Möglichkeiten das hier bei uns 90% unserer Leser mi ihrem Handy hier mitlesen, leider auch viele heimlich während der Arbeitszeit, doch das schreiben mit dem Handy hier im Forum hab ich auch probiert und das war anstrengend.

Weiterempfehlen?

Hmmmmm....
Also es FUNKTIONIERT.

Halte mich für noch verrückter als ich bin, doch genau diese Schwingung kam rüber als ich das vorher gelesen habe von dir. Das es funktioniert und auch das es NICHT ein Zuckerschlecken ist. Deshal hab ich dich auch gefragt.

Aber empfehlen? Also es ist die (von Dir ja so geschätzte ��) Brechstange.

Ja genau, ich gebe es zu! Nur das ist nix für Weicheier! Ich glaube im Ernst das es schlichtweg daran liegt das ich 26 Jahre Kampfsport hinter mit habe, das macht einen dazu.

Man muss halt durch die ganzen verdrängten und halb im Unterbewusstsein steckenden Traumata nochmal durch.

Puh!!! Du weisst ja das ich meinen Vater mit dreieinhalb Jahren vor meinen Augen sterben sehen habe und ich träume das immer noch, immer wieder und ich gehe da durch und ich sag dir ich bin oft genug schon aufgewacht schweisgebadet. Doch absichtlich da durchgehen als Zugabe? Also ich erkenne das die von dir beschriebene Therapie auch nichts für Weicheier ist und diese denke ich mal der Therapeut auch deshalb NICHT jedem empfehlen kann. Du bist auf keinen Fall ein Weichei das habe ich erkannt schon letztes Jahr in deiner Einstellung zum Sport.

Du weisst ja das ich Fitnessinstructor bin, ausgebildet und ich erkenne schon beim ersten Training mit der Gruppe wer da vor mir eher grad auf dem Sofa hocken würde mit einem kühlen Bier in der Hand und wer da von der Gruppe so einer ist der seinen Inneren Schweinehund gerne verprügelt, so richtig durchprügeln tut und als ob das noch NICHT reicht dann wenn der Schweinhund davonrennt ihm hinterherrennt und dann nochmal so richtig durchprügeln tut. Du bist eine Frau die ich zwar NICHT real kenne, doch ich denke du bist auch HART im Nehmen. Das ist auch der Grund warum ich dir das damals empfohlen habe auch die Trainer B Lizenz zu machen und ich gehe sogar weiter, fange mit dem Karate-Do an denn ich denke du hast den Schneid dazu in 6 Jahren zur Schwarzgurt Prüfung zugelassen zu werden.

Und Lösungen für Probleme finden, für die es bisher nie Lösung gab.

Na wenn der Therapeut dieses Potenzial in dir erkennt dann kannst du in die Vollen gehen.

Man reißt quasi alte Wunden auf, stochert drin herum. Wenn's funktioniert, ist irgendwann der Dreck raus und es kann heilen

Du bist echt eine hammerharte Frau. Vergessen wir das lieber mit dem Treffen, ich gehe lieber mit deinem Mann ein paar Bier trinken!

Ich bin echt nicht zimperlich, aber so eine Therapie ist kein Ponyhof und nix für Mal so zwischendurch.

Ich sage doch! Du bist eine hammerharte Frau!

Es kamen nur immer mehr und mehr alte Geschichten aus dem Unterbewusstsein nach oben gespült.

Ja das kenne ich von anderen, wenn erstmal der Damm bricht dann kommen Sachen hoch die hatte man total vergessen oder waren einem nicht klar. Also du brauchst auf das folgende NICHT antworten, geht auch zu weit auch wenn du hier anonym bist, doch langsam denke ich was hast du nur für eine Kindheit und Jugend gehabt. Das kommt ja NICHT einfach aus einem Fluch der Generationen das deinen Voreltern was sie gemacht habe in dir genetisch dich steuert durch die Prähistorischen Genome die du im Hinterkopf hast.

Dies ist übrigens was zur Zeit intensiv erforscht wird und ja entweder war es in deinem Elternhaus schwierig, wie gesagt das geht uns nix an oder eben hast du in deiner Jugend schlimmes erlebt. Denn ein Mensch mit mehreren Traumata das ist selten. Ich selbst habe zwei davon und das reicht mir auch. Ich hab dran selbst noch arg zu knabbern. Bei dir sieht es auch danach aus. Doch du bist viel Jünger als ich, könntest meine Tochter sein und das muss NICHT so sein bei dir, doch wenn man traumatisiert ist glaube ich das in der nächsten und übernächsten Lebenphase du nochmal so ich sag mal aufwacheffekt hast. Wie ich dir schon schrieb hat mir meine Partnerin mit der ich in meinen Zwanzigern zusammen war viel gelernt noch bis zum Juni und sie ist ja Psychologin und auch Dozentin und bildet Studenten aus.

Und dass ich etwas verarbeitet hatte, führte nicht dazu dass ich mich besser fühlte, sondern dass das nächste und nächste und nächste Trauma hochkamen. Es war ziemlich scheußlich, kannste glauben.

Das glaube ich dir, ich nehme dich verdammt ernst auch wenn ich manchmal hier im Forum zu Humor neige, zu Ironie und auch sarkasmus. Doch das sind eher Themen in denen wir ja auch mal uns sagen können das wir das Leben NICHT so ernst nehmen sollten denn keiner von uns kommt am Ende lebend davon. Doch das was du uns schreibst, uns sagst das lesen hier mehrere Tausend Menschen mit und das wir hier NICHT in einem Orchideen Forum oder Moped Forum sind und es hier auch an eingemachte Themen geht sind hier auch Menschen die selbst viele Traumatisiert sind. Deshalb lesen das was du sagst auch viele sehr aufmerksam mit. Ich bin sogar der Überzeugung das ein sehr hoher Prozentsatz unserer Leser traumatisiert sind.

Zudem sagst du, ich zitiere dich: nächste und nächste und nächste Trauma hochkamen!!!!!

Nun bei dir ist das sehr gut das du einen Partner hast der dich falls es doch mal zu hart kommt auffangen kann. Meine Expartnerin von der ich oben geschrieben habe, die Psychologin ist sagte mir dazu vor Monaten das dies ein Prozess ist der mehrere Jahre in Anspruch nimmt, deshalb die Frage hier an dich. Wie lange bist du in der Therapie und wie lange denkst du wird das noch gehen?

Es gibt niemanden, der mich so toll finden kann, dass ich mich dann selber mag.

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann würde ich sagen das sehr viele genau anders herum denken. Also sich selbst eher niedermachen und sich nur durch andere Bestätigt fühlen und damit entweder mit böser Zunge gesagt sich ihr Ego aufpolieren oder sich durch andere ihre Selbstbestätigung suchen und auch dort bekommen oder zumindest sich dies einreden. So wie du schreibst empfinde ich dich als eine hochreflektierte Frau die sehr wohl weiss was sie will. Ich denke du hast ein gesundes Selbstvertrauen und ja auch wenn ich hier mit Komplimenten NICHT spare, du brauchst das NICHT denn du fühlst dich auch ohne was zu tun dich gesehen fühlst.

Ich kann aufhören solche Leute / Götter / Zauberer / Whatever zu suchen.

Naja, ich sag ja das gerade im Thema Messie Syndrom es da draussen Menschen gibt die so Selbsternannte Messie Expertinnen und Experten sind und ihre Zentren der Kompetenz darstellen, doch die selbst haben leider NULL AHNUNG von dem was sie anrichten und das sehe ich das Menschen die dort waren mich frustriert anrufen, soviel auch zu den Zauberern .....

Ich mag dieses Betonkopf Denken NICHT, dieses Personifizieren und glorisieren von Menschen, wo sowas hinführen kann hat uns oft genug die Menschheitsgeschichte gezeigt und dies gilt auch in allen möglichen Bereichen des Sozialen Lebens. Gefährlich wird es halt eben wenn die damit Geld verdienen und ja in unserem Fall Messies beraten wollen und leider in meinen Augen mehr als Inkompetenz jeden Tag aufs neue Beweisen müssen und nur Schaden anrichten und dafür auch noch Geld verlangen.

Du siehst also da ich ganz bei dir bin so wie du sagst: solche Leute / Götter / Zauberer / Whatever!

Statt dessen muss ich mich mit mir selbst arrangieren, ob mir das nun passt oder nicht. Ich darf es mir dafür aber mit den Menschen, die mich 'ganz normal' mögen gemütlich machen.

Ja du hast ein gesundes Selbstvertrauen. Bestimmt auch stabile und vor allem auch langjährige Freundschaften.

Wir sind von weiter weg hergezogen, es war stressig und ich war nicht gesund, daher haben wir genommen, was wir bekamen.
Und das haben wir jetzt.

Das kenne ich, ist auch mir passiert denn ich bin ja in der Nähe von Stuttgart aufgewachsen und lebe seit nun 6 Jahren hier bei Frankfurt am Main. Da kannst NICHT andauernd hin und herfahren und sagt dir ja das erstbeste nehme ich und dann schaue ich weiter. Doch das zieht sich dann sehr hin und nach ein paar Jahren sagt man sich, das wollte ich doch schon lange ändern. Naja ich bin hier total glücklich mit meiner 2 Zimmer Wohnung und bin ja allein da reichen mir an die 60 qm.

Das Schlafzimmerfenster geht zu den Mülltonnen raus, das ist im Sommer nicht so dolle.

Das ist schonmalein Grund zum umziehen, wenn du im Sommer wenns heissist die Fenster lieber zulässt dann hm....andrerseits, es muss doch einen anderen Platz geben wo die Mülleimer stehen können, ich würde da mal die Brechstange holen und falls räumlich möglich die anderen vor Tatsachen setzen und wenn einer sich beschwert ihm sagen das es anders NICHT geht weil es einfach stinkt. Ich weiss ja NICHT wie heftig das ist. Oder eben sollen die ein Häusschen hinbauen, so eine Hütte wo die Tonnen hinkönnen.

Außerdem mag ich nicht, dass alles so vollgestopft ist.

Na dann! Es wird sich wohl ändern in der Nächsten Wohnung und kann es sein das eure Wohnung in der ihr vorher wart grösser war?

Andererseits hilft MIR 'alles weg' eben auch nichts.

Naja alles klar NICHT, doch wenn ich so manche Haushalte anschaue kann oft die hälfte gerne verschenkt werden.

Ich 'muss' (s.o.) einzeln entscheiden, was ich tatsächlich haben möchte und was nicht, das Thema hatten wir ja schon.

Ja da liegt ein Problem für viele, sie brauhen einfach zu lange dafür und finde immer bessere Argumente dies und das doch noch zu behalten. Wenn du das machst mit einem dem du helfen willst musst du echt gute Nerven haben damit du ihn NICHT durchprügeln tust nach einer Weile! Doch ja das lassen wir mal denn wir haben unsere Gewalt unter Kontrolle. Doch so Gelüste können einem da schon hochkommen! Ein Messie kann einen auch in den Wahnsinn treiben. Ich hab das ja bis 2016 professionell angeboten und über 100 mal gemacht, also mit dem Betrofenen seine Wohnung entrümpelt etc. Das Ding was NICHT das organisieren oder entsorgen sondern die Nerven zu behalten und auch nach drei Tagen noch lieb zu sein obwohl dein Inners sagt entweder du läufst jetzt um Hilfe schreiend davon oder falls es ein Mann war diesen zum Zweikampf mit Fäusten herausfordest!

Ich habe keine gut funktionierende Haushaltsroutine, oft genug kommen bei irgendwelchen Haushaltstätigkeiten noch alte Trauma-Erinnerungen hoch, dann ist es mit Hausarbeit erstmal ganz vorbei.

Also ich hab ja auch selbst vor Jahren noch Messie Bücher gelesen und ich dabei tierisch aufgeregt was für einen Müll die da schreiben manchmal, doch dies habe ich in keinem Buch gelesen denn das ist ja mal was sehr interessantes und damit werde ich mich beschäftigen, also das Trauma Erinnerungen hochkommen können bei Haushaltstätigkeiten. Du kannst einen wirklich inspirieren. Ich sagte ja oben schon das ich dich für hochreflektiert halte und ja merkt du es , du betätigst es immer wieder. Du gehst sehr bewusst durchs Leben.

Ich fühle mich in meiner Wohnung nicht wohl - und JA, das liegt ursprünglich daran, dass ich mich in meiner Haut nicht wohlfühle.

Ich sag ja du erkennst dich schon und da gute ist das du auch daran arbeitest. Ich muss da an das immer denken was mit @Babsy Bruchhäuser bzw. @Barbara Bruchhäuser gelernt hat. Sie sagte mir mal wenn ich ein Problem erkannt habe und dies angehe was soll es dann dran zu schämen geben. Sie ist eine sehr Weise Frau, hab ich immer wieder gemerkt in unseren Telefonaten. Lieben Gruss an ich Barbara.

Aber "neue Haut hexen" ist ja nunmal nicht und auch Therapeuten können da nur so und so weit bei helfen.

Ja es gibt schon kompetente Therapeuten, doch die musst du erst finden, vor allem die wirklich gut sind. Doch ja die haben auch ihre Grenzen und letztendlich gehst du den Weg ja selbst durch.

Ich habe daher den Plan es mir so schön wie möglich zu machen. In meiner Wohnung. In meiner Haut. In meinem Leben.

Super, du machst dir klare Bilder im Kopf. So funktioniert das dann auch!

Und bei diesem Plan ist mir eben klar geworden, dass ich diese Wohnung in sich doof finde.

Ja das wirkt sich vol aufs Lebensgefühl aus und wenn es vom Geld her möglich ist dann würde ich schon was kaufen eher.

Ich kann die Muster auch verstehen und hinter mir lassen.

Das glaube ich dir denn du lebst sehr bewusst wie wir hier alle erkennen anhand dessen wie du schreibst und auch was du schreibst.

Ich habe mein Unterbewusstsein an verschiedenen Stellen mit Gewalt aufgerissen um die verdrängten Traumata anzugehen.

Ach jetzt hab ich dich ERWISCHT! Wie war das mit der Brechstange? Also ab jetzt du Liebe hast du jegliches Recht verwirkt mir auch nur einen winzigen Hauch von Brechtangenmetalität vorzuwerfen, ich sehe du bist auch auf der gleichen Linie.

Kommt mir immer ein bisschen vor wie Hirnchirurgie.

Komm sag wo hast du das hier in deinem Haushalt versteckt? Ja dich meine ich, schau mal weisst du noch was das ist? Also wenn ich wüsste wo du bist würde ich dir so einen zu Weihnachten schenken. Du bist ja heimlich genauso drauf wie ich, du hast auch eine Brechstangenmetalität! Lies Bitte mal die beiden Sätze oben die ich zitiert habe, wenn du dann immer noch dies dementierst dann hm ....wie war das ganz oben mit dem sich selbst belügen?

Also das merken nun ´über 5000 Menschen das du nur die Brechstange versteckt hast und die kommt langsam zur vorschein wie ich sehe, kann es sein das ich dich langsam aber sicher aus der Reserve locke?

Standard Crowbar Black
Surv1v4l1st, Public domain, via Wikimedia Commons

Von selbst, ich muss "nur" Geduld haben.

Ja das ist was wirklich wertvolles und macht einen richtig eingeteilt, richtig dosiert Erfolgreicher!

Es wird nicht perfekt, aber das kann ich auch nicht erwarten und es ist auch noch nicht fertig, das sehe ich ja ständig.

Lieber keinen Perfektion, das hält einen auf und man tritt auf der Stelle nur.

"Ich sollte XYZ nicht denken

Also lieber NICHT kirre machen und sich in Details verfangen?

Ich sollte schon viel weiter sein

Wer sagt das? Du hast Zeit.

Kann man aber gerade nix dran machen...

Muss man ja auch NICHT erzwingen denn ich sag ja immer, du stehst NICHT mit dir selbst im Kampf.

Klar. Ich habe den Eindruck zzt leben die meisten Ratgeber von "positiven Gedanken".

Ja bla tra, damit frustrieren sie die Leute nur. Ich frage mich immer noch warum die damit NICHT aufhören, es ist doch hingehend erwiesen mit sovielen auch sehr belastbaren Studien das diese Theorie nur was für Schwachköpfe ist die sich am letzten Strohalm festehalten wollen? Ja ich bin grad krass? Nee die sind krass und verdummen die Leute, verarschen die Leute oder die Autoren sind einfach nur völlig inkompetent und wissen NICHT was sie tun? Oder sie sind ignorant und wollen einfach nur Geld verdienen und die Menschen sind ihnen sowas von egal und Banane?

Ratgeber produzieren auf die Dauer nur LOOSER! Lest einfach mal das dieses jeden über den Kamm scheren. Ja ich weiss ich kann noch besser bashing, doch das sind die mir NICHT Wert. Ich sag doch andauernd das die Welt PRALLVOLL ist mit BANDITEN und SCHURKEN!

ich will hier in der Öffentlichkeit nicht zu viel Profil zeigen, weil es mir lieber wäre, wenn mich Kunden und Kollegen nicht zuordnen können, falls sie das hier Mal lesen, Ihr versteht.

Ich weiss das war schon oft die berfürchtung vieler hier und inden letzten bald 12 Jahren ist noch nie jemand entdeckt worden und weisst du was, selbst ich der hier ein Foto hat, der hier im Impressum seinen Namen samt Adresse stehen hat wurde nie gefunden. Das ist also dann bei jemand der mit NICKNAMEN angemeldet ist so gut wie unmöglich, sollte es mal passieren dann? Nix dann was solls, dann passiert garnix. Total unberechtigte Angst vor garnix. Was sol denn passieren? Das jemand weiss das man schreibt? Publiziert deshalb?

Nein nichtmal das denn der könnte eventuell raten oder sich was einbilden das dies jemand sein könnte den er kennt und nochwas, mal logisch mitdenken, wer hier zu uns kommt der hat ja dafür auch einen guten Grund und warum in aller Welt sollte jemand dich hier suchen? Mal Theoretisch angenommen es wäre doch so und derjenige sollte sich über dich mokieren dann sag ich in Gassensprache das der sich als mieser kleiner Spieser sich selbst geouttet hat und sich aus deinem Leben verpissen kann!

Also zB. "Jeden Morgen stehe ich auf, blicke in den Spiegel und sage, 'Heute wird der schönste Tag meines Lebens'".

Na gut, dann lerne ich heute meine Traumfrau kennen?

Es kann und wird ab jetzt nicht plötzlich alles perfekt laufen, denn so ist die Welt.

Plötzlich alles perfekt? Besser NICHT! Die Gefahr ist das das Ego zu wuchern beginnt.

Wer jeden Morgen sowas sagt, der lügt sich jeden Morgen selbst an.

Ja leider lügen wir Menschen jeden Tag über 200 mal. Kann man recherchieren online.

Wer hier belügt Menschen, die er mag und wertschätzt? - Niemand?

Doch Psychopathen! Das ist mein bitterer Ernst und leider können die vor allem so mitte 30 diese so gut verbergen und perfekt schauspielern das du nur eine Möglichkeit hast sie zu entlarven: Du machst NICHT was sie wollen und weisst du die haben so eine Psyche --> Entweder du tust was ich will oder ich hasse dich!

Ja wenn du an so einen Partner geraten tust brauchst du 10 bis 20 Jahre um den zu entlarven und danach bist du nur noch froh wenn du den nie wieder im Leben siehst und der suchst sich ein anderes Opfer und merkt dabei NICHT das er das Opfer seiner Selbst ist. Problem ist dabei das du jedoch im laufe der Jahre beobachtest wie sein Intelligenzqoutient immer weiter sinkt.

Ich versuche die Dinge realistisch zu sehen, dann kann ich immer noch das positive betrachten.

Also unserer Westliche Psychologie geht davon aus das Optmisten eher die frustrierten sind, doch total der Pessimist sein ist auch nix, also den goldenen Mittelweg finde heisst auf einer pragmatischen Grundlage zu leben.

Ich war heute mit meinen ewigen Rückenschmerzen beim Arzt.

Oh probier mal das Matwork von Joseph Pilates aus, das ist was total hilfreiches finde ich bei Rückeschmerzen.

Ich bin sehr gespannt, ob das psychosomatisch ist und ob ein Lösen der Blockade auch Blockaden im Kopf löst.

Ja davon kann das auch kommen, von der Psyche, also die Körperhaltung verändert sich dann halt.

Wie soll es hier eigentlich aussehen? Hier soll es aussehen, als ginge es mir besser...

Ich hab vorhin als ich erstmal deinen Beitrag gelesen habe dies so zu interpretieren wie du es meinst und je länger ich darüber nachgedacht habe desto mehr Interpretationsspeilraum tat sich in mir auf. Kannst du uns Bitte definieren was du damit uns sagst? Ich denke halt das ich zwar ein Dummkopf bin, doch wenn ich was NICHT verstehe dann grübeln andere auch bestimmt. Und ja wir sehen es ja bei @speicher°assel was die Liebe bei uns geschieben hat schon alles haben durch ihre Beiträge über 100 000 Menschen schon gelesen. Sie hat wirklich schon über 100 000 Menschen da draussen motiviert mit ihren Listen und auch in anderen Themen ihrer creativität.

In diesem Sinne, sind wir auf deine Antwort gespannt,
herzlichst in Allerherrgottsfrühe bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
23.10.2021 15:01
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

sehr aktiv hier, aber Tinyhaus ist reichlich klein finde ich, wer es mag......

Doch wie da die Stromversorgung und Wasserversorgung sein soll, hmmmm tja.....egal bei welchem, beim Tinyhaus eben. Vom Baumhaus hörte ich mal was, da gab Wasserversorgung.

sonnigen Tag noch, wie hier, beste Grüße, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
24.10.2021 09:02
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer

Lieber Robert!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #39
sehr aktiv hier

Ja stimmt, wieder aktiv, ich hatte einen trauerfall in der Familie und das hat mich sehr mitgenommen gehabt. Doch auch eine Trauerphase geht mal vorbei und ich denke mir immer das wir uns um die Lebenden kümmern am besten. Das hat mir mal eine Lehrerin gesagt.

aber Tinyhaus ist reichlich klein finde ich

Ja sehe ich auch so, für jemand der alleine leben möchte oder ein Päärchen ist das okay, doch mit Kindern wirds arg eng finde ich.

wer es mag......

Hm, ich glaube weniger mögen sondern weil es erschwinglicher ist. Kann man sich eher leisten weil das ja eine Bruchteil kostet im Vergleich zu herkönmmlichen Immobilien.

Und das Argument sich ein sehr altes Haus zu kaufen davon halte ich nichts, weil das Risiko wäre mir zu hoch, die Leitungen für Wasser etc. sind schon vielleicht sehr verschlissen und auch wenn dann das Dach undicht wird und ja auch wegen den Wänden, der Schimmelbefall glaube ich ist eher möglich als bei einem neuen Haus. Also man kann auch am falschen Ende sparen.

Doch wie da die Stromversorgung und Wasserversorgung sein soll

Daran hab ich noch nie gedacht, also mir wäre es am liebsten ein solches Haus als Eigentum zu haben, also keine Miete und ja mit einem möglichst grossen Grundstück mit Süsswasserquelle. Einen eigenen Garten das wäre schon was feines und dann auch eine Fotovoltalik Anlage oder halt Solarmodule für Strom und diese unabhängigkeit ist dann schon was Wert.

Vom Baumhaus hörte ich mal was, da gab Wasserversorgung.

Klar, Gartenschlauch hochziehen und gut ist. Nur ich könnte das nie in Ruhe schlafen wegen Sturm in der Nacht oder so und der Baum kracht um?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!