Wie soll es hier eigentlich aussehen?

• Seite 49 von 52
13.03.2024 15:02
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #240
Hallo @Sybille , was soll ich sagen? Also *mich* hat Moos zwischen den Steinen noch nie gestört. Ich finde, es gehört da hin. Sorry.

Würdest du jemandem 3 Tage mindestens Mindestlohn zahlen für diese Tätigkeit?

Das lustige ist @Robin *mich* hat Moos zwischen den Steinen auch noch nie gestört. NIE. Im Gegenteil. Ich find's schöner mit Moos. Und als wir das Haus gekauft haben, war ich so "Naja, wir machen halt im Garten, wozu wir Lust haben, Rest bleibt, ich *mag* Löwenzahn."

Ich weiß nicht, ob's meine spießbürgerliche Erziehung ist, meine Angststörung oder die Tatsache, dass *die* vielen Hauseigentümer, die immer "das Haus ist ein Wertgegenstand, wenn ich es nicht in Ordnung halte, verkommt dieser Wert" sagen, Recht haben.

Fakt: Wenn man die Platten nicht sauber macht, bekommt man sie nicht mehr sauber.
Fakt: Der Löwenzahn und das Moos beginnen bereits die Platten zu verschieben.
Fakt: Wenn sich das so weiter verschiebt, läuft immer mehr Wasser unter den Pool und unter die Gartenhütte.
Und wenn ich rausgehe um Blumen zu sähen, dann sehe ich den Löwenzahn, der die Platten verschiebt und denke, dass jetzt der letzte denkbare Moment ist in dem ich den Garten vielleicht gerade noch...
Und so hab ich nach drei Tagen Arbeit ein paar leidlich saubere Platten. Und *keine* Blumen.

Mindestlohn würde ich zahlen. Allerdings müsste diese Person mich davon überzeugen, dass sie *das* tut, was mir wichtig ist. Also den Garten vom "verkommen" abhalten. *Nicht* Wasser unter Hütte und Pool laufen lassen. *Nicht* alles schlimmer machen.

So jemanden habe ich aber gerade nicht greifbar. Jemandem, der nur die Optik aufpimpt, zahlte ich gar nichts. Weil. Ich finde Moos und Löwenzahn gar nicht hässlich, für die Optik waren die Blumen gedacht, die ich letztlich doch nicht gesäht habe...

Ich sag es ja: ich bin zu blöd zum Aufräumen...

Antworten

Beitrag melden
13.03.2024 17:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Ah! Muss ich mir zum Glück doch keine Sorgen um deinen Geisteszustand machen! 😃
Jetzt verstehe ich das. Das mit dem Platten verschieben kenne ich von Radwegen und Gehwegen hier in Berlin. Es kann ganz schön krass werden! Und wenn da noch der Pool mit betroffen ist... In dem Fall ist aber klar, dass man jetzt kein eindrucksvolles Ergebnis sieht. Das Ergebnis ist etwas, was man in der Zukunft *nicht* sehen wird!

Antworten

Beitrag melden
13.03.2024 17:45
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke @Robin 😘😘😘

Ich hab mir jedenfalls nach meinem letzten post gedanklich eine runter gehauen, bin rausgegangen und hab *einfach* (HAHAHA) 20 Minuten Blumen gesäht, bevor ich noch ne Runde mit den Platten weitergemacht habe.

Zwischendurch Blumen sähen darf man auch dann, wenn das was gemacht werden muss, wichtig ist und gemacht werden muss. So. Hab ich jetzt hier aufgeschrieben, lese ich jetzt noch dreimal durch. 😉😘

Blumensamen sind jedenfalls im Boden. 😊

Antworten

Beitrag melden
13.03.2024 17:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Klar, ist die beste Jahreszeit dafür! 😘😘😘

Antworten

Beitrag melden
18.03.2024 16:01
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich stelle immer wieder fest, wie UNFASSBAR effektiv man ist, wenn man Grenzen (die eigenen oder die anderer) außer acht lässt.

Und da ich dazu erzogen bin meine eigenen Grenzen toootal gering zu schätzen und ich daher an diese Form der Effektivität gewöhnt bin, stelle ich das dadurch fest, dass ich feststelle wiiiiiiiiieeeeee UNFASSBAR langsam und ineffektiv man ist, wenn man die Grenzen einhält. Lang-wei-lig!!! sagt meine Freundin gerne.

GANZ genau.
Lang-wei-lig.

Wenn ich jeden Tag drei Teile mehr aufräume als jetzt, bin ich in gefühlten hundert Jahren bei ner aufgeräumten Wohnung.
Wenn ich mich in den Hintern treten, meine Grenzen ignoriere und "einfach" aufräume, bin ich wahrscheinlich binnen vier Wochen fertig.

Wir stellen fest: Sybille-räumt-jeden-Tag-ihren-Schlafanzug-weg, ist an Langeweile kaum zu überbieten, während: Sybille macht ne coole Aufräum-Challange in-vier-Wochen-vom-Messi-zum-Minimalisten bei mir gleich bessere Laune auslöst - Wenn ich nicht WÜSSTE, wie sowas läuft. Been-there-done-that...

Fürs Erzeugen von ERGEBNISSEN ist das einhalten von Grenzen die Pest, gefällt mir dann nämlich alles nicht mehr, weil: Wenn ich's nur jenseits meiner Grenzen haben kann, dann will ich es nicht. Ist es mir nicht wert. Keine Lust. Für ne aufgeräumte Wohnung, in der ich nur noch heulen, brechen oder in der Ecke liegen will, kann ich mir nichts kaufen...

Ob Menschen, die das mit den eigenen Grenzen kapieren sich selbst interessanter finden, als ich mich? (Vielleicht SIND sie ja einfach interessanter? 😜) Ob man den ultimativ-coolsten Job, die abgefahrensten Hobbys oder die krassesten Kinder braucht, um die eigenen Grenzen einzuhalten? Einfach um nicht bei der Vorstellung, dass etwas SO BLEIBEN könnte, sämtliche Grenzen ignoriert, egal wies mir geht, egal... Hauptsache es ändert sich überhaupt irgendwas? Schwer vorstellbar. 🤔🤔🤔

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!