Wie soll es hier eigentlich aussehen?

  • Seite 35 von 52
17.12.2023 06:42 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 07:00)
#171
avatar

Ihr lieben zusammen 🎄🎄🎄🎄

Jahre machte ich Pflichtbesuche zum Fest auf eigene Kosten, versteht sich. Mit vielen Pflichtgeschenke, Eltern, zu zweit an Weihnachten allein. Tja jedes Mal nein zu mir gesagt, ja zu Ihnen, für was, nix im Endeffekt. Die eigene einzige Zeit die wir haben. Urlaub immer vertagt und jedes Mal Ärger abgeholt. Das passte nicht und jenes nicht. Warum suchten sie dann meine Gesellschaft an Weihnachten? Zu weit alleine, hatten ja Freunde im Rheinland.

Irgendwann zog die Sense und lebe immer noch. Für sein Leben ist jeder selbst verantwortlich.

Und das ist auch dazugehörend.🙃🙃🙃🙃wie soll es denn aussehen, finde ich.

Viele wunderbare Winter-Urlaube durfte ich erleben auch mit arbeiten.

Ein Teil der Eltern ist 2013 diese Tage gegangen worden, Krankheit. Sie hat schöne neue Wohnung, beste Stadt für sie, LH und ist dennoch da nicht glücklich. Frag mich was da abgeht..maulige Alte mit 88. Hat hier nix mehr zu bewerkstelligen außer sich selbst und unsinniges.

Auf jeden Fall bedenkt, bei allem tun für andere, eure Zeit ist auch einmalig, nicht mehrfach da. Sagt ja zu euch, auch darin Ordnung bringen.

Schönen 3. Advent 🌟🌟🌟🌟🌟🌟🌟
Beste Grüße
Beste Gesundheit euer robbi

@Robin @IBI @Gitta @Lynda @Charlyna
@Sybille @Wiggi @Jennifer @Poeky @M-B
@speicher°assel @Anna1111 @Baffy5555
@Scherbe @Herdamit @Hatifa
@Volker59 und ich zur Info @Emin

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 12:28
avatar  Sybille
#172
Sy

Da hast Du absolut recht @Aufräumer aber ich habe festgestellt, dass ich es nicht kann. Ich habe schon Weihnachten bei meiner Familie ABGESAGT. DAS krieg ich hin. Aber wenn ich mich dann schlecht fühle, weil "Dein armer alter Vater, der sich für Euch aufgeopfert hat und der so wenig Freude hat... nicht Mal zu Weihnachten..." Dann ist ja nichts gewonnen.

Die FRAGE ist schließlich, ob und wie man es hinkriegt, Weihnachten zu genießen. Und GENIESSEN schaffe ich mit schlechtem Gewissen nur schlechter als mit irgendwelchen Pflichtterminen...

Ich bin daher inzwischen bei "Pflichtbesuche zügig abhaken ✔️ nicht tagelang schlecht fühlen ✔️ weitermachen" angelangt. Nicht besonders spektakulär aber gefällt mir besser alle anderen Varianten bisher...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 12:42
#173
avatar

Liebe @Sybille👍👍👍👍👍

Genau so. An sich denken zuerst, lernte ich erst spät, aber immerhin. Man hat doch nur ein Leben, finde ich.

Für andere tue ich portioniert übers Jahr und mich, jetzt mich. Post fertig gemacht für morgen. Zum absenden.

Gutes Gelingen🙃🙃🙃🙃🙃
Meins wird Post, telefonisch, Mail, Gutscheine mehr nicht.
Reisen mit dem Arm, naja hoffe Sommer 2024 wieder nach Kitzbühel.

Was noch? Weiter dekorieren.

LG Beste Grüße 👋👋👋👋
Beste Gesundheit robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 13:59
avatar  Gitta
#174
avatar

Hm, ich finde auch, so ein paar Pflichttermine sind okay. Aber man muss halt achtgeben. Bei meiner Familie wird aus einem kleinen Finger halt ganz schnell der ganze Arm . Meist läuft es so, dass einem mitten in einem Gespräch zu einem anderen Thema schnell mal eine Zusage untergejubelt wird. Deshalb ist für mich die beste Strategie, mich solchen Überrumpelungen nicht verpflichtet zu fühlen. Also ich scheue mich nicht mehr, das dann zurückzunehmen, weil unbedacht, keine Zeit, usw. 😊

Meistens werden solche Überrumpelungen ja eingeleitet mit allgemeinem Gejammer über die soziale Kälte, den mangelnden Familiensinn heutzutage und wie egoistisch die Leute ja wären, eine schlimme Geschichte über jemand anderen wird erzählt. Und wenn man dann Mitgefühl zeigt und zustimmt, dass diese andere Person schlimm dran, sitzt man schon in der Falle. Dann klagt plötzlich die Erzählerin ihr Leid, was man aber mildern könnte, wenn man nur… Aber glücklicherweise man hat ja schon zugestimmt, dass man nicht zu den Egoistischen gehört, da ist sie aber ganz froh, also machst Du…?
Tja, das wars.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2023 14:10 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2023 14:10)
avatar  Sybille
#175
Sy

Klingt ja "gemütlich" bei Euch @Gitta da kommt man ja richtig in Weihnachtsstimmung 🙄 #AchtungSarkassmus

Tatsächlich finde ich Deinen "Wenn mich jemand austrickst, werde ich das ohne schlechtes Gewissen rückgängig machen" Ansatz aber super. 👍🏻
Leute, Weihnachten schaffen wir auch noch. 👍🏻👍🏻👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!