Du kannst jeden Tag neu anfangen

• Seite 12 von 17
29.02.2020 15:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Aus Chaos entsteht Neues im Beitrag #54
Leonie,

wenn es ein Ehrenamt ist, sollte damit auch sehr viel Freiwilligkeit verbunden sein....da sollte es möglich sein Konditionen abzustimmen.
D.h., wenn du deiner Verbindlichkeit nicht nachkommen kannst bzw. möchtest, dann kannst du dich beispielsweise XX Stunden vorher abmelden...vielleicht auch kurzfristig.

Gutes Feld zum Üben für einen selbst aus meiner Sicht. Mitteilen, wozu man bereit ist, Hilfe zu bieten und wann es vielleicht nicht geht.

LG
Sonja

@Aus Chaos entsteht Neues
Aber doch nicht auf Kosten von Babys! So eine Hilfe würden die Eltern auch schnell ablehnen, zu Recht.

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
29.02.2020 16:21
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Königin @Leonie

ich hab mich auch schon gewundert, dachte, ich hätte etwas falsch verstanden. Wenn man keine lust mehr hat, einfach abmelden, soll doch das Baby zusehen, wo es eine Ersatzbetreuung herbekommt. Das ist ja so, als ob Baby in einer SHG wäre, wo jeder glaubt, er knne nach Lust und Laune kommen. Nur weil es ehrenamtlich ist?

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
29.02.2020 16:24
le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aus Chaos entsteht Neues @Königin

… da kann ich Königin nur aus vollstem herzen zustimmen!
ich mißbrauch doch nicht babies und Eltern … ganz zu schweigen davon, dass du dich bei Anmeldung gerade dazu VERPFLICHTEN musst! ich habe ja bereits geschrieben weshalb!!!!!

ich denke, therapeutisches bemühen sollte GRENZEN kennen!

leonie

Antworten

Beitrag melden
29.02.2020 17:05
le
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

nachtrag

ich beschäftige mich schon seit einiger zeit mit dem Thema Ehrenamt.
mit sehr vielen Ehrenämtern sind Verpflichtungen verbunden, dh. man muss zuverlässig sein und sich an die vereinbarten regeln, zeiten halten!
Ehrenamt ist kein larifari … man kommt und geht, wann man will … wenn man keine lust hat … sagt man ab.
so geht das nicht! Ehrenämter sind meist mit stellen verbunden, in denen man dringend jemand benötigt, aber eine stelle nicht finanzieren kann.
deshalb schrieb ich ja auch, dass ich mich aufgrund meiner Depression zur zeit nicht in der lage sehe, so ein amt zu übernehmen.

Sonia … zu deinen antworten … verhungerte Tiere … etc. ... fehlen mir schlicht die worte! ich bin mehr als entsetzt!
wenn es dein ziel war, in mir eine tiefe Abneigung gegen Therapeuten zu wecken … es ist dir gründlich gelungen!
bisher war ich nur misstrauisch, jetzt nicht mehr! jetzt weiß ich, was von ihnen zu halten ist!

leonie

Antworten

Beitrag melden
29.02.2020 17:12
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von leonie im Beitrag #59
Sonia … zu deinen antworten … verhungerte Tiere … etc. ... fehlen mir schlicht die worte! ich bin mehr als entsetzt!
wenn es dein ziel war, in mir eine tiefe Abneigung gegen Therapeuten zu wecken … es ist dir gründlich gelungen!
bisher war ich nur misstrauisch, jetzt nicht mehr! jetzt weiß ich, was von ihnen zu halten ist!

Das ist der Preis, wenn ich was erzähle, das in meinen Jugendjahren geschehen ist (ohne das explizit zu erwähnen)...kapier wirklich nicht, was das jetzt mit dem Thema Therapeuten zu tun haben soll???
In Vermischen von Zusammenhängen...führt zur Verwirrung und verallgemeinerten Meinungen...

Mach das.
Zitat von leonie im Beitrag #59
und sich an die vereinbarten regeln, zeiten halten!

ja, gemeinsam vereinbarte Regeln bedeutet, dass auch du was für dich erwarten darfst....und das was dir möglich anbieten kannst, und das was nicht, eben nicht...

Ich habe nicht geschrieben ...man kommt und geht, wann man will.....sondern dass es zu dieser Varianten Vereinbarungen geben kann, die man sich erarbeiten kann....

VG
Sonja

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!