Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Allem Anfang wohnt ...
Guten Abend (!) Seit geraumer Zeit spinxe ich um dieses Forum herum. Anmelden ja oder nein, ach nee, das kriegste doch alles selber in den Griff, du brauchst einfach nur Zeit zum Aufräumen … Und zack – da bin ich. 62 Jahre, beruflich erfolgreich mit Wertschätzung, alles außerhalb meiner Familie wird WERT geschätzt!
Vor 5 Jahren bin ich beziehungsmäßig an einen Narzissten geraten, der mich nach 6 Monaten ganz bitter und ohne Anstand fallen ließ, und seit dem kriege ich einfach meine Wohnung nicht mehr in den Griff. Im wahrsten Sinne des Wortes – ich komme mir manchmal wie betäubt vor, wenn es ums Aufräumen geht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich einfach nicht weiß, wie und wo ich anfangen soll.
Neben meinem Beruf kümmere ich mich um meine 86-jährige Mutter vollumfänglich, mit einem großen Garten und alles, was dazu gehört. Rasenmähen, Beete etc. kriege ich alles in den Griff neben meinem Beruf, aber warum diese verdammte Wohnung nicht?
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Schwarzes_Schaf im Beitrag #1
Anmelden ja oder nein, ach nee, das kriegste doch alles selber in den Griff, du brauchst einfach nur Zeit zum Aufräumen … Und zack – da bin ich.
Ja, da bist du nun.
Hallo erstmal.
Ich würde dir raten, einen Thread zu eröffnen, wo du beschreibst, wie es bei dir aussieht und was die Probleme sind.
Und auch immer zu erzählen, was du gerade angehst oder angehen willst.
Und außerdem rate ich dir, nicht nach wenigen Beiträgen wieder aus dem Forum zu verschwinden. Es braucht alles etwas Zeit, bis es wirkt - und das Forum hier kann schon hilfreich sein.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Auch sehr herzlich willkommen hier an Board😘😘😘😘
Probier's doch mal mit ner kleinen richtig schönen Ecke für die nächste Woche und da guckst du immer hin und denkst irgendwann, tja da könnte noch sowas gebrauchen.
Ich mach's grad mit den Pfandflaschen so, Eigenes Pfand. 3 normale Tüten fort gebracht.
Schönen Abend 6
Beste Grüße
Beste Gesundheit vom Robbi
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Schwarze_Schaf
na dann ...
Im Forum "Home Management" sind ein paar solcher Threads. Unter anderem meiner
Am Besten, du beschreibst, wie es in deiner Wohnung aussieht. Dann kann man schon mal einschätzen, was zu tun ist. Ob du alles sammelst und nichtvwegwerfen kannst, was andere für nutzlos halten - oder ob alles kreuz und quer liegt, weil du zum Aufräumen nicht in die Gänge kommst und auch gar nicht weißt, wie man Ordnung schafft.
Ob es "nur" ums Aufräumen geht, oder ob Klempner und Kammerjäger ran müssen.
Und wie es dir persönlich dabei geht ist auch immer wichtig.
... hau rein.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben