Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
was weg ist, ist weg
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Schuhe ausziehen - nun ja. @LaLeLu
Ich kenne es nur so, dass die Schuhe an der Tür stehen bleiben. Bei Jüngeren ist das heute ganz normal, dass man die Draußen-Keime an den Schuhsohlen nicht in die Wohnung einschleppt. Viele haben Laminat oder Auslegware, da kann man nicht eben mal drüber schrubben.
In den Moscheen liegen überall Teppiche @Wolfram. Wenn da täglich hunderte Leute mit Straßenschuhen drüber laufen ist bald nichts davon übrig, Und in den Gebetsräumen wird ja in bestimmten Gebetsabschnitten mit Niederwerfung gebetet. Da will auch keiner in den Draußen-Schmutz. Mal unabhängig vom spirituellen Respekt vor der Gebetsstätte.
Kirchen sind anders konzipiert. Da ist der Fußboden aus Stein, aus Fliesen ... und es wird regelmäßig mit Heißwasser gefeudelt. Katholische Kirchen, in denen im Gottesdienst auch im Knien gebetet wird, haben in den Sitzbänken vorne eine Art Querbrett, das sauber bleibt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@LaLeLu @Jennifer @Wolfram @Henni @Johannes von Arx @Zeitgeister @Eva S. Roth
Liebe L.
Liebe Jennifer Lieber Wolfram
Zitat von LaLeLu im Beitrag #64
Danke für Deinen freundlichen Schubs es tut mir gut hier zu sein.
Es tut uns auch gut das du bei uns bist, was mir bei deinen Beiträgen so sehr gefällt ist das diese
so lebensnah sind, authentisch und so offen und ehrlich. Als würde ich mit dir beim Kaffee oder Tee
zusammensitzen und wir erzählen uns, ich lese deine Beiträge auch wenn ich nicht immer beantworte
immer wieder gerne.
Doch wegen deinem Gutschein, lies Bitte mal den Punkt 4.3.5 hier
https://www.flixbus.de/agb
Doch auch wenn die Chancen geringt sind, du kannst ja dort anrufen und nach einer Kulanz fragen,
oder wenn du mir erlaubst mache ich das für dich, hier die Telefonnummer des Kundenservice:
030 300137300
Zitat von Wolfram im Beitrag #70
Warum weiß ich nicht, aber vielleicht kann Messie dazu etwas sagen.
Ich Danke dir @Jennifer für diese Antwort, doch lasst uns Bitte dieses Thema nicht weiter vertiefen hier. Danke.
Doch allgemein lasst mich auf das Thema eingehen denn da verbirgt sich mehr dahinter:
Forscher der "University of Houston" untersuchten 63 Proben von den Schuhen auf Keime. Es kam heraus das 39,7 Prozent der Sohlen Bakterien des Stammes Clostridium difficile da dran sind. Aber bei Menschen mit schwachem Immunsystem können sie Durchfall Erkrankungen entstehen lassen.
---> https://de.wikipedia.org/wiki/Clostridioides_difficile
Auch Escherichia Coli Bakterien wurden bereits auf Schuhsohlen gefunden. Die Keime sind im Darm von Vögeln und Säugetieren.
---> https://de.wikipedia.org/wiki/Escherichia_coli
Was lernen wir daraus?
Schuhe ausziehen an der Wohnungstür ist gesünder!
Herzlichst aus der Geburtstadt von diesem Mann:
Goethe (Stieler 1828)
Joseph Karl Stieler
[Public domain], via Wikimedia Commons
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun doch seinen Werken zufolge haben Psychologen "errechnet" das er einen IQ von über 210 hatte, er wäre demnach wohl der Intelligenteste Mensch der Welt wenn er noch leben würde, es sind soweit ich weiss nur 9 Menschen weltweit bekannt die einen höheren IQ haben als wie 190.
Es gibt auch andere Gründe die Schuhe auszuziehen, in diesem Text aus dem Ärzteblatt ist es versteckt warum Goethe die Schuhe hat ausziehen lassen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/12756/...ie-Zeitgenossen
Doch hier auf diesem Gemälde scheint ein Fehler versteckt zu sein, das ist Goethe 1787:
Johann Heinrich Wilhelm Tischbein - Goethe in the Roman Campagna - Google Art Project
Johann Heinrich Wilhelm Tischbein
[Public domain], via Wikimedia Commons
@ Messie
einfach super Dein Service! Habe nachgelesen was Flixbus schreibt und ich sage es trotzdem,bis heute keine Antwort von dem Unternehmen, sehr schwache Leistung!
Vielleicht gehe ich mal zu der Niederlassung hier im Ort.
Gut es geht um knapp € 70,00 ich will das nicht einfach herschenken.
TOP 2
schmutzige Schuhe, Wasserleitungen, Umwelt.
Es gibt tatsächlich unweit von mir einen Wohnblock mit Legionellenbelastung. Der Schit lebt in alten Wasserrohren und ist offenbar nicht rauszukriegen. Soweit ich weiss ist duschen gesundheitsgefährdend
Die armen Menschen!
Kinder!!!!!!!!!!!!! ich habe es gehört und gelesen und bin entsetzt.
Nur Messie mit Gerümpel ohne Lebensmittelrückstände dazwischen ist, hoffe ich, nicht gesundheitsgefährdend Vielleicht Staublunge, entschuldigt, ein Bißchen Spass muss sein.
TOP 3
ich bin alt und naiv und ich will es auch bleiben. Das gelingt mir bisher trotz der Informationsflut die täglich auf uns alle niedergeht. Bissele b.löd aber ganz lieb
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Messie
wie kommen denn die Bakterien von der Schuhsohle in den Magen. Ich ziehe meine Schuhe nicht gleich aus, erst dann, wenn ich mir vornehme, nicht mehr nach draussen zu gehen.
Ich habe von früher noch Schuhputzcreme. Ich denke, ich brauche die nicht mehr. Sollte ich die wegwerfen oder verschenken? Die schien mir nach der letzten Besichtigung noch brauchbar zu sein.
Emin, was verstehst Du da unter Coaching? Soll da beim realen Treffen jemand was bezahlen? Ist ein Coach nicht ein selbsternannter Messie Experte?
viele Grüße
Wolfram
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@LaLeLu
in den AGB ist der Punkt 5 mit seinen Unterpunkten von Bedeutung. Ich fürchte, dass Du die Zeit der Stornierung nicht eingehalten hast. Oder andere Formalien.
viele Grüße
Wolfram
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben