was weg ist, ist weg

• Seite 16 von 38
20.11.2019 19:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

mische mich mal ein. Meine Phantasie hat mir heute morgen übel mitgespielt. Wie oft fasse ich mir ins Gesicht.
Klar wasche ich mit die Hände, aber......
Ich fing regelrecht an zu spinnen und hatte nur noch die Schuhe, den Rollator und die "Frieda" = Elektrorollstuhl im Blick.

Normal wurde ich erst wieder als ich meine Katze sah, die immer wieder mal zu mir ins Bett kommt früher waren da noch "Marah", eine Perserkatze, Anka, Parson Russel Hündin und Nico ,gr. Hund.

Hallo, Wolfram, diese Gedanken hatte ich heute Mittag, auf einmal war der Text weg, jetzt ist er wieder da.

Vermutlich geben die einfach kein Bargeld wieder. Ich denke dann immer, denen geht es vielleicht schlechter als mir. Ich glaube in der Stadt vorne gibt es einen Laden oder ein Büro, da könnte ich noch hingehen.
Vielleicht ist das aber auch eine Strafe für Schludrigkeit.

Gruß
L.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2019 19:20
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guter Titel: was weg ist, ist weg.

Beim Geld gelingt mir das am Besten. Galgenhumor!
Heute hatte ich starke Gelüste: Wein, Bier alles was das Herz begehrt.

Antworten

Beitrag melden
20.11.2019 19:58
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #74
wie kommen denn die Bakterien von der Schuhsohle in den Magen.

Das müssten wir einen Mediziner fragen, ich denke mal die verteilen sich in der Luft in der Wohnung.

Emin, was verstehst Du da unter Coaching?

Ich achte strikt darauf das es beim coaching bleibt.
Du hattest ja selbst es erwähnt: Messiecoach.de
Es ist allgemeine Lebensberatung, wenn ich auch nur im geringsten erkenne
das jemand Phobien, Depressionen, Angstzustände, Traumata, Paranoia, Magersucht/Bulimie, krankhafte Aggressionszustände hat oder wömöglich Gewalttätig ist, Suchtkrankheiten, Allergien, psychosomatische Leiden und allen in den Aufstellungen DSM 3 und ICD-10 katalogisierten Krankheiten leidet oder anderen was nur Heilpraktikern oder Psychologen vorbehalten ist nehme ich diesen Menschen zum coaching NICHT an. Sondern schicke ihn zu dafür augebildten und Kompetente Leuten. Dazu dient auch das erste kostenlose Gespräch!

Soll da beim realen Treffen jemand was bezahlen?

Ich habe mich über 8 Jahre land kostenlos eingesetzt für Einzelne Betroffene bis hin
zum Finanziellen Ruin, dies wurde ausgelöst weil ich mich täglich mehrere Stunden lang
mit Anrufen und auch persönlichen Einzeltreffen mich so sehr verausgabt habe das ich
dann nicht mal mehr dazu fähig war hier unsere Forumkosten zu bezahlen, mir wurde
also Bewusst das wenn ich so weitermache das es meine eigene Lebensgrundlage
zerstört und es auch unser Forum dann irgndwann nicht mehr gibt. Dann habe ich aus
der Not Aufrufe gemacht für Forenspenden die direkt an unseren Provider gehen und
mir nicht ausgezahlt werden, doch das ist ein Nullsummenspiel, davon kann ich mir
dann immer noch nichts zum runterbeissen kaufen, die Miete bezahlen oder geschweige
denn meine AOK Krankersicherung bezahlen davon.

Doch ich bin Dankbar für all die Jahre in denen ich vieles lernen konnte und vor allem über
die letzten 4 Monate in denen ich einen Schub an Erkenntnissen erringen konnte.
Dadurch das ich gemerkt habe das ich den Menschen in diesen Treffen nachhaltig helfen
konnte, sich ihr Leben zum Positiven verändert hat innerhalb meist schon 3 Wochen, habe
ich beschlossen die als meine Aufgabe anzusehen und es mir zur Arbeit zu machen.
Nochmals: Es ist allgemeine Lebensberatung und geht nicht über das coaching hinaus,
dafür sind andere Ausgebildtete Leute da bei Psychoproblemen. An diese Verweise ich dann
sofort wenn ich es erkenne. Es gibt Regeln und Grenzen dessen was ich machen darf und
was ich nicht machen darf da frag ich erst immer meine Schwester die Studierte Juristin ist
und ich habe mich auch eingehend von anderen Stellen beraten lassen zu dem wie gesagt
was ich darf und auch was ich nicht darf, das ist mir absolut wichtig und ich halte mich daran.

Auf die Dauer funktonieren Beziehungen nicht ohne Energieausgleich, ohne Wertschätzung.
Doch hier im Forum ist alles kostenlos, ich verlange von niemanden etwas und auch die
Selbsthilfe Gruppen kosten mich Geld für Fahrkarten etc. Ich verleihe dem allem was ich
mache also den Sozialen Aspekt weiterhin und wenn jemand darüberhinaus sich coachen
lassen möchte dann bekommt er das auch von mir.

Ist ein Coach nicht ein selbsternannter Messie Experte?

Ist er nicht. Behaupte ich nicht und ich kann das nichtmal wirklich definieren so recht was
das genau sein soll, ich habe davon gehört das es Menschen geben soll die damit an die
Öffentlichkeit gehen, nun ja dann sollen sie das tun.

Ich bin am überlegen wie ich das bewerben kann, hier im Forum mache ich das nicht offensiv,
ich habe es nun lediglich defensiv erwähnt aufgrund deiner Anfrage. Ich habe die Seite nichtmal
verlinkt hier im Beitrag obwohl ich das technisch gesehen sehr wohl kann. Wer will kann es sich
ja in seinen Browser schreiben. Schliesslich will ich auch wieder selbst die Forenkosten bezahlen
könnnen wie die ersten 8 Jahre ich es auch getan habe.

Das letzte mal als es um dies ging war ich sehr sauer da hier Texte einer Webseite hereinkopiert
wurden die mir nicht gehört und der Umgangston mich dazu veranlasst hat 2 Beiträge zu löschen
und ich mehrere Tage dann abwesend war im Forum hier bei uns. Ich hoffe das dies nicht wieder
passiert. Deshalb Bitte ich darum dies hier nicht weiter zu vertiefen. Danke!

Doch Wolfrm ich gönne es dir, du hast dein Leben lang hart gearbeitet, beziehst Rente und hast
in weisser Vorraussicht dir ein eigenes Haus gekauft und musst nicht wie ich hier Miete bezahlen.

Doch ich bin nun 51. Jahre alt und bis zur Rente ist es noch ein weiter Weg für mich, dazu will
ich ja mein Geld selbst verdienen und kann sehr wohl es vermeiden das es zu einem Interessen
Konflikt kommt, ich kann also Forum hier und auch Selbsthilfe Gruppen leiten ganz klar trennen
von der nun von mir kommerziell angestrebten Weise, die Seite Messiecoach.de erhält seine neuen
Interessenten ausschliesslich von Suchmaschinen. Wenn jemand eine Idee hat wie ich diese
bewerben kann oder so lieb ist diese bei Sozialen Netzwerken zu posten dem wäre ich sehr
dankbar.

Nochmals zum Verständniss, ich bin Coach und kann eventuell auch eine Aufräumhilfe sein,
doch die Arbeit von Psychologen oder Heilpraktikern nehme ich NICHT an, werde ich auch nicht
annehmen und achte strikt darauf! Ich halte mich an die Lokale Gesetzgebung in unserem Land!

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
21.11.2019 18:36
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, ich fühle mich richtig krank und das Durcheinander wird immer größen.
Im Moment habe ich in jedem Zimmer eine Sortier- und Wegwerfstelle. wird nicht weniger und auch Dinge, die ich extra hierhergebracht habe entwickeln ein Eigenleben.
*sieh doch wie schön ich bin, mich kannst Du sicher noch brauchen

Ausgedruckt habe ich die Unterlagen Fernbus, den Weg rausgesucht zur Verkaufstelle, leider bin ich nicht losgegangen.
morgen Müllsäcke rausbringen
Grüble hin und her was ich tun könnte um mich wohler zu fühlen.
Früher konnte ich einfach früher ins Bett gehen und gut schlafen dann war ich morgens fit, wo ist die Zeit hingegangen?

@Messie
Deine "Berufsbeschreibung" habe ich gelesen. Erfülle ich die Vorgaben um "messie" zu sein?
Alles kompliziert! Einfach nur schlampig und faul?
Nun einen Coach kann ich mir sowieso nicht leisten und eigentlich möchte ich wenigstens ein Bißchen davon umsetzen können was die Menschen hier tun. Alle Achtung!

Entscheidungen treffen!
Es ist eine Schande, heute habe ich Gemüse,das ich eingekauft habe, weil man/frau Gemüse essen soll, weggeworfen.
Mein Kühlschrank sieht besser aus ohne lahmes und fleckiges Gemüse.

Geduld, meine liebe Liese, des wird scho!

Antworten

Beitrag melden
21.11.2019 19:18
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke @Messie , @Königin

Ich war nicht in weiser Voraussicht, sondern wollte ein Haus nach meinen Vorstellungen. Und sowas gab es nicht zu kaufen, darum hab ich das selber gebaut. Und etwas Miete muß ich auch bezahlen, nennt sich Grundsteuer. Weil ich nicht so viel Geld hatte, habe ich 6 Jahre dran gebaut.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!