Messie und Depression

• Seite 11 von 15
16.09.2019 22:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram

Ich sprach von meiner Kindheit. Viele Kinder können und wollen ohne Ende mit anderen zusammensein, brauchen immer Gesellschaft. Ich brauchte Zeiten für mich allein, um die Gespräche und Erlebnisse mit anderen Kindern oder Teenagern verarbeiten zu können. Die hatten dafür kein Verständnis.
Jetzt als Erwachsene hatte ich schon länger gemerkt, dass ich sensibler bin als andere. Dann habe ich einen Text von Jutta Böttcher über hochsensible Kinder gelesen und gedacht: "Ja genau so war das bei mir".

******************************************************************************************
Klar führe ich Selbstgespräche! Manchmal braucht man kompetente Beratung.

Antworten

Beitrag melden
16.09.2019 22:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Und jetzt schlage ich vor, dass wir uns in diesem Thread wieder dem Thema "Messie und Depression" widmen und für andere Themen neue Threads aufmachen.

******************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
18.09.2019 15:07
Li
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

........ nur mal kurz..

"Ein großer Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat." (Seneca)

Ich weiß wohl, im wirklichen Leben, auch im virtuellen, auch dort sitzen ja Menschen, ist das gar nicht so leicht.. Und oft geht es gar nicht mal um Rache, sondern um *subjektive* 'Richtigstellung'. Soll jeder sagen, was und wie er es meinte, das ist fein.

Beleidigungen haben die Tendenz anzuhaften, umso intensiver, je vehementer man sich gegen sie zur Wehr setzt. Vielleicht kann man so etwas als Gelassenheitsübung ansehen.... - das meiste spricht doch gut für sich..

Lina*

Antworten

Beitrag melden
18.09.2019 15:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lina*

Interessant, hat jetzt aber gar nichts mit diesem Thread zu tun, oder?

Macht doch bitte für andere Themen neue Threads auf und lasst uns hier über "Messie und Depression" diskutieren.

Danke!

Antworten

Beitrag melden
18.09.2019 15:27
Li
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

PS ....... ist ein bisschen wie das Bedauern über vertane Zeit mit unnötigem Krempel.

Lina*

PPS: Huups, die 'Kategorien' sind frei, jeder darf sie mit eigenen Inhalten füllen. Nicht? Gibt doch genügend Vorbilder hier. Und selbst ohne jene.., wer entscheidet, was passt und was nicht? Gibt es Richtlinien? Ist doch alles gut.
Mache mal weiter mit Freudvollem..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!