Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 101 von 142
06.01.2024 14:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy - Hohooo, *sehr* spät! Oder auch früh. Donnerwetter!

Bei mir ist Weihnachten auch ausgefallen. Ich war selbst krank. Und krank genug, dass mir völlig schnurz war, was für ein Tag grade ist.

Deine Bilanz hier ist wirklich beeindruckend! Ich will mal jetzt auch noch ein paar Handgriffe hier tun, bevor ich losgehe und die Wäsche abhole und so...

Antworten

Beitrag melden
06.01.2024 18:42
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Morgens bin ich immer müde
aber abends bin ich wach"

Dieses Lied könnte echt von mir sein.

Dass ich bis 3 oder 4 Uhr nachts aufräume ist ja keine Seltenheit. Manchmal sogar, wenn ich am nächsten Morgen aufstehen muss.

Aber so ist das eben. Ich prokrastiniere zu lange. Liege stundenlang rum mit dem Gedanken, gleich anzufangen.
Und irgendwann denke ich "jetzt oder nie".
Da "nie" mich nicht befriedigen würde, starte ich eben dann sehr spät noch.

Des entspricht aber eh meinem Wesen. Wenn ich irgendwo bin, wo andere Leute sind, bin ich oft der Letzte, der geht.

Ich bin der Typ, der nachts um drei seine Klobrille auswechselt ...

Und ich bin der, der während dem Lockdown nachts während der Ausgangssperre im Gemeinschaftskeller Kartons zerschneidet und ein ganzes Auto voll zum Container bringt

Der Anblick im Keller hätte bei anderen Hausbewohnern für Fragen gesorgt, ebenso wenn ich da mit dem Kombi und umgeklappter Rückbank am Container vorfahre.

Aber Nacht, Ausgangssperre und Regen waren optimale Voraussetzungen für mich

Antworten

Beitrag melden
06.01.2024 19:09
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy - ist wohl typisch bei ADHS. Bei mir *ist* zwischen 3 und 4 oft schon der nächste Morgen, besonders im Sommer. Augenblicklich habe ich aber, wie eigentlich immer in den Rauhnächten, meinen normalen Tagesrhythmus verloren und schlafe eher so von 2 bis 7. Da bin ich endlich mal ein bisschen sozialkompatibel...

Antworten

Beitrag melden
08.01.2024 00:37 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2024 00:38)
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #503
@Goofy - ist wohl typisch bei ADHS.

Oh, ja, das ist es. Heut auch wieder ewig im Bett gewesen. Aufgestanden, das Klo geputzt, wieder hingelegt.

Später Nachmittag dann ging der Tag los. Wohnzimmer aufräumen, waschen, und danach von der Tody-App leiten lassen.
Zum Beispiel in der Küche Schubladen, mit Besteck und Lebensmitteln, ausräumen und putzen, darauf wäre ich von allein nicht gekommen.
Aber ist ja gut so. Deshalb hab ich den Punkt in die App aufgenommen, damit ich es alle 3 Monate mache.

Die einzige Mahlzeit habs dann spät abends. 22 Uhr oder so. Typisch ADHS.

Antworten

Beitrag melden
08.01.2024 16:15
De
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ist das echt so typisch ADHS? Dann habe ich möglicherweise auch ADHS.
Was du da schreibst, klingt nämlich fast so, als hätte ich es geschrieben.
Ich mache regelmäßig, nicht ganz freiwillig die Nacht zum Tag, weil ich mich vorher nicht aufraffen kann und viel zu lange schlafe, wenn ich nicht arbeiten muss. Ich könnte Samstags problemlos bis 17 Uhr im Bett liegen. Zwischendrin mal aufstehen, irgendeine kurze Sache machen und wieder schlafen gehen. Bis mich irgendwann doch noch Rappel packt. Denn genau, Essen könnte man ja auch noch. An freien Wochenenden habe ich auch häufig nur eine Mahlzeit am Tag. Meist relativ spät abends.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!