Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #459
Montag Abend waren Kontoauszüge dran.
Gestern war ich aktiv, der Stapel Versicherungen ist fast aufgelöst, die Arztunterlagen auch ziemlich.
Es ist teilweise zäh. Man muss sich konzentrieren, überlegen, was wo hin. Manchmal bleiben Dokumente übrig.
Inzwischen in Ordner sortiert:
Lohnabrechnungen
Kontoauszüge
Briefe der drei Banken, bei denen ich irgendwas habe
Lebensversicherung
Rente
Bausparen
Krankenkasse
Am Ordner mit der Steuer hänge ich grade dran.
In Auflehnung gegen das System habe ich 2013 und älter entsorgt
Es bleiben Unterlagen zur Wohnung, zu Kauf und Vermietung einer anderen Wohnung, ein inzwischen gekündigtes Aktiendepot.
Und ein Stapel durcheinander, was nicht spontan in Kategorien gepasst hat. Bin gespannt, was da auf mich wartet ...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich war nicht sehr aktiv die letzten Wochen.
Ein paar Unterlagen, die nicht in Ordnern waren, habe ich gebraucht, weshalb im Schlafzimmer ziemlich viel Papier auf dem Boden liegt.
Und Kleidung.
Im Flur liegt auch einiges rum.
Bei mir hat sich das jetzt so eingependelt, dass Wohnzimmer und Küche Priorität haben.
Letztes Wochenende war beides recht unaufgeräumt (konnte aber trotzdem einen Freund rein lassen, als Treff- und Startpunkt für den Samstag Abend hat sich meine Wohnung einfach angeboten.
Das Wohnzimmer habe ich zu Beginn der Woche ordentlich aufgeräumt, war nicht sehr viel.
Ich wollte mich die letzten zwei Abende auf Küche und Flur stürzen.
Dazu etwas Weed (wenns hilft ...)
Dazu hab ich zuerst das Wohnzimmer in top Zustand gebracht und Kerzen angezündet und mich gemütlich aufs Sofa gesetzt.
In der Küche ist dann doch nicht mehr so viel passiert.
Freier Esstisch und Kautschtisch, der Anblick der Vitrine mit den ganzen alten Wein- und Schnapsflaschen, das dekorierte Regal, die Gläser, der abgedeckte Fernseher ...
Das alles im Kerzenschein.
Es war so schön.
Ein leckeres Essen dazu.
Die Küche habe ich während dem Kochen etwas aufgeräumt und Müll raus gebracht. Aber dann muss auch mal gut sein, einfach freuen, über den Anblick und auf die Zukunft, und heute ist auch noch ein Abend zum fleissig werden.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hab gestern dann noch Altglas weggebracht. Ich muss ja nur die Stofftasche, die in der Küche an der Wand hängt, nehmen und los marschieren.
Dann habe ich noch die Küche auf- und die Spülmaschine eingeräumt.
Als ich so rumgeschaut habe, bin ich mit dem Fuß gegen die Stofftasche am Boden geboxt. Verdammt, auch voll mit Glas - bin aber nicht nochmal gegangen.
Was ich mir grade so überlege: Warum hab ich die Tasche mit Altglas am Boden liegen lassen? Ich hätte das Glas auch in die dafür vorgesehene Tasche an der Wand tun können ...
Die war ja leer.
Ein Messie kommt da wohl einfach nicht drauf ...
Im Flur hab ich noch ein paar Sachen weg getan, ist ok jetzt.
Die Küche ist nicht perfekt sauber, weil ich ja noch gekocht habe und die Spülmaschine grade gelaufen ist.
Schlafzimmer? Weder Unterlagen noch Wäsche bin ich angegangen. Folgt ...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben