Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.

• Seite 95 von 142
05.10.2023 20:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hängeregister und Mappen (Leitz Juris) finde ich auch sehr hilfreich.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2023 10:51
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... und während ich mit dem Unterlagen ordnen schleppend voran komme, renne ich immer wieder mit dem Meterstab durch die Gegend und überlege, das Schlafzimmer komplett umzubauen.

Der Raum ist 3 x 5 Meter groß, mit großem, doppeltem Fenster.

Ich könnte in der Mitte eine Vorhangstange durchziehen (so eine Klemmstange) und Schlafzimmer von Büro trennen.

Kleiderschrank (2,75 x 0,6)
Bett (2,2 x 1,6)
und Kleiderstange sind mal die Fixpunkte im Schlafbereich.

Schreibtisch, Drucker, mindestens ein Schrank für Ordner etc. auf der anderen Seite.

Dadurch hätte ich um den Schreibtisch herum mehr Platz. Jetzt ist auf der einen Seite das Bett und auf der anderen Seite steht stirnseitig der Schrank, davor sollte ja frei bleiben.

Das sind Gedankenspiele. Sowas entscheide ich nicht spontan. Paarmal drüber schlafen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2023 12:15
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #472
Bett (2,2 x 1,6)

Muss es so gross sein für dich alleine?

wir schlafen zu zweit auf 1.20 x 2.00m
Das ist eng und geht nicht anders, weil der Raum zu klein ist für ein grösseres Bett.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2023 18:58
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

2 x 1,4 Meter Matratze, und ein Rahmen rum, den es für ein paar Euro im Internet Auktionshaus gab.

Ein mega gemütliches Ding, ohne Holzlattenrost, sondern mit so Tellerchen, die sich besser anpassen.

Da kann ich die Decke auch mal zur Seite schieben und kann mich immer noch drehen.

Und jetzt bin ich so weit, dass theoretisch mal ne Frau vorbeikommen könnte - dann werd ich jetzt bestimmt nicht dieses Bett durch ein kleineres ersetzen.
Jetzt müsst ich nur noch eine finden, die vorbeikommt.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2023 19:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Viel Erfolg! 😉

Vielleicht kannst Du auch ein halbhohes Regal zur Raumtrennung verwenden. Hat den Vorteil, dass da Unterlagen reinpassen. Oder einen schönen Paravent. Dann wäre der Raum nicht ganz geteilt, aber so optisch in Zonen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!