Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung schaffen - mit kleinen und großen Schritten.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Goofy im Beitrag #317
Ich denke, ich kann mit dem Tag zufrieden sein.
Morgen soll es weiter gehen. Manches neu gestalten im Schlafzimmer. Und im Gang steht und liegt immernoch so einiges rum, was beim Ausmisten vor etwa zwei Wochen angefallen ist.
Jaja. Halb sechs nachmittags, noch nichts Produktives gemacht heute. Nur müde rumgelegen und am Handy gespielt.
Klar, auch paar Beiträge ins Forum. Das war noch das Wichtigste, das hatte ich mir schon länger vorgenommen.
Jetzt grade gestartet mit Waschmaschine anschmeissen und Gelbe Tonne Müll rausbringen.
Noch nicht mal was gegessen ...
Jetzt bin ich motiviert.
Mal schauen, wie es weiter geht.
Wahrscheinlich schau ich ab und zu mal rein ins Forum.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Wäsche gewaschen und aufgehängt
Im Wohnzimmer den Bettkasten vom Sofa geräumt. War nichts drin, was ich bräuchte, eine alte Sporttasche zum Beispiel.
Kartons und Papier raus gebracht, Müll geleert, inklusive ein paar Medikamenten und drei Tuben uralter Sonnencreme.
Die Sitztruhe geleert. Zum Beispiel der ausrangierte Sichtschutz vom Balkon ist drin. Ab in den Keller.
Die überfüllte Technikschublade angegangen. Da ist ja alles drin, Büroklammer, Hammer, USB-Kabel - alles was unter den Überbegriff "Technik" passen könnte.
Verlängerungskabel und Mehrfachstecker in einer Schuhschachtel in den Bettkasten.
LED-Strahler und Birnen in die nächste Schuhschachtel.
Ladegeräte genauso.
Vom E-Bike der Karton vom Ladegerät und das Serviceheft dürfen auch in den Bettkasten.
Im gestern von Socken befreiten schmalen Schubladenschrank sind ein paar Sachen neu.
Oben: Kopfhörer, Foto, Ladegerät fürs Foto.
Papiertaschentücher haben eine Schublade bekommen.
Manches ist in den Keller oder raus gegangen.
Keller: 2 halb platte Fußbälle, Balkonsichtschutz, Elektroschrott, den ich morgen gleich mit nehme.
Ein Lego-Krankenwagen, eine Fahrrad-Trinkflasche und eine Tonfigur, ein Schaf, sind jetzt beim zu-verschenken-Regal.
Ein paar Flip-Flops, die ich nie tragen werde, kommt dort bei nächster Gelegenheit hin.
Ich habe die Rumpelecke an der Garderobe aufgelöst!
Um die Ecke zu verbergen hatte ich kurz nach meinem Einzug vor über 8 Jahren eine Teleskopstange und einen Vorhang angebracht.
Zuerst war es ein Quadratmeter, dann irgendwann noch die Hälfte (Vorhang und Stange sind nach hinten gewandert).
Jetzt also ganz weg. Die Kartons, die dort rausgekommen sind, sind jetzt im Schlafzimmer bei den anderen Kartons mit Inhalt zum sortieren.
Zusammengerollte Plakate sind wieder im Umzugskarton, nur jetzt im Schlafzimmer.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von pala im Beitrag #324
Sieht es bei dir überhaupt noch nach Messie aus? Das hört sich bei dir alles so aufgeräumt an.
Jetzt gerade, wo ich das lese, lehne ich am Türrahmen und blicke in den Flur.
Um nach links zu gehen (rechts kommt nur noch die Wohnungstür) muss ich über einen Rucksack und eine kaum benutzte Sporttasche steigen. Ums Eck herum, damit ich zwischen dem seit Monaten überquillenden Karton mit alter Kleidung und dem Umzugskarton mit der defekten Isomatte hindurch komme.
Dann geradeaus den schmalen Gang zwischen einem leeren Umzugskarton, dem Schuhschrank und einer weiteren aussortierten Sporttasche hindurch.
Und schon bin ich bei der Altpapierbox
Ok, das gilt jetzt nicht ganz, da ein Teil davon noch nicht lange da liegt und man vor einer Stunde noch gut durchgekommen ist.
Das sind Sachen, die ich aus dem Schlafzimmerschrank ausgeräumt habe, und die jetzt möglichst bald weg sollen.
Ich kann mich nur wieder nicht so schnell für einen Entsorgungsweg entscheiden ...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben